• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 minuten vortrag übers Rennradfahren

T

tobbe

Nabend!

Ich hab die Aufgabe in Englisch einen 5 min. Vortrag zu halten. Da dachte ich mir doch gleich ich könnte ja über den Radsport berichten. Aber mir is jetzt mal so aufgefallen das es gar nciht so einfach ist, weil es einfach viel zu viel gibt um es in 5 Minuten zusammenzufassen:wut: . Hat eine/r von euch nen Vorschlag was vielleicht besonders interessant sein könnte? :confused:

Sportliche Grüße tobbe

Anzeige

Re: 5 minuten vortrag übers Rennradfahren
Schreib doch einfach was über die Tour de France. Ist zwar auch Stoff für mehr als 5 min, aber man muß ja nicht alles schreiben. Jedenfalls kann sich unter der TdF jeder etwas vorstellen, das ist für die Allgemeinheit sicher interessanter, als zB. über Technik am Fahrrad zu berichten.

Oder Du fasst kurz zusammen, wie Du zum Renndadeln gekommen bist und was dich so fasziniert. Dann kommen bestimmt ganz viele Fragen und der Lehrer freut sich und Du bekommst ne EINS oder 15Punkte oder was auch immer.....:D :D :D

Hey danke für die Antowrten;)

ich war grad schon dabei etwas über Doping zu schreiben, aber du muss ich zu viele Wörter benutzen die ich noch nich kenn.. dann verhaspel ich mich nur beim vortragen. @ twinkie :is ne gute idee :daumen:

Wenn man was über sich selber erzählt spitzen die meisten Leute die Ohren .... über Doping kannst Du ja Bücher schreiben. Fünf Minuten n büschen was Allgemeines und Ende. Ich schätze mal es geht ja auch primär darum mal frei auf Englisch überhaupt was zu erzählen, oder?

So, what do you like on riding your bike?

ja da haste recht..ja richtig, das thema is der lehrerin egal.

what I like on riding my bike? I like the noise from the wind, the speed , the nice landscape on my tours and that I can reach the fast speed with my own body. :D

I come to this sport over my neighbour, he is riding bycicle for about 5 years and since then Iwant to do this sport too, but then I got to know someone whose going fishing. so I go fishing and riding bike was uninteresting for me.
in the last summer I got a sport bike. I noticed that I could drive faster then with a normal bycicle an after a few weeks a drove with it a special way ever and ever. That makes really fun about me and
I try to drive this way on time.

Im Prinzip nicht schlecht. Aber grammatikalisch mußt noch etwas feilen! Denn z.B. "That makes really fun about me" bedeutet eher, dass sich Radfahren über Dich lustig macht und nicht, dass es Dir Spass macht.......;)

I spend al lot of time on riding my bike, I train on three or four days from the week. that means I ride my bike around 7 oder 8 hours in the week.

hehe.....wie viele seid ihr denn in der klasse und wie viele waren denn schon dran?

schreibst du dir dein referat auf?

wir sind 28, und normalerweise wäre ich erst in 2 wochen drangewesen, weil es erst nach dem alphbat gehen sollte, aber die ersten ihrs zweimal nich mithatten und wir ne sch*** lehrerin haben sollen jetzt alle morgen was dabei haben. ja ich hab mir jetzt quasi auch aus den antworten die ich hier geschrieben hab nen text gemacht. ;) den lern ich jetzt aber nich auswendig, das kommt schlecht rüber, aber ich brauch den gar nich auswendig zu lernen. ich kenn mich ja:D nur damit ich ungefähr weiß was ich erzählen kann.

Zurück