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6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024 Achtung: abgesagt!

Sooooo...... 30 Zähne sollten für’s Kölner Hochgebirge reichen :rolleyes:


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... eines der Campa Weltwunder.... mit dem ollen Schaltwerk ein 30 Ritzel zu schalten . Zumal viele "Kenner" behaupten würden , bei 26 oder spätestens bei 28 ist Campa-mechanisch Aus und Ende .
Auch ich habe mit dem gleichen Campa-Schaltwerk hinten 14-30 aufgesteckt und vorne 52-39 . Funktioniert bestens ohne "Fräs"-Geräusche und Kettenklemmer.

Ach ja , fast vergessen . Bin bin am Sa. auch bei der Ausfahrt mit dabei und auch So. als Käufer mit ganz wenig € in der Tasche aktiv .

Bis dann.
 
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Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024 Achtung: abgesagt!
Bei mir wirds wahrscheinlich das Raleifh Competition.

Vorne eine 144er SR mit klassischen 52/42 :confused:


Dafür (inzwischen) zum Ausgleich hinten 14-34 mit GT Schaltwerk :p


Alternativ wären 52/39 zu 14/28... Aber dafür müsste das Rad noch zusammengeschraubt werden... Die Teile (Shimano 6207/08) liegen geputzt bereit :p
 
Bei mir wirds wahrscheinlich das Raleifh Competition.

Vorne eine 144er SR mit klassischen 52/42 :confused:


Dafür (inzwischen) zum Ausgleich hinten 14-34 mit GT Schaltwerk :p


Alternativ wären 52/39 zu 14/28... Aber dafür müsste das Rad noch zusammengeschraubt werden... Die Teile (Shimano 6207/08) liegen geputzt bereit :p

Das Ritzelpaket sieht so'n bisschen holprig aus von der Abstufung... Oder ist das als vierfach plus zwei Rettungsringe gedacht?;)
 
Das Ritzelpaket sieht so'n bisschen holprig aus von der Abstufung... Oder ist das als vierfach plus zwei Rettungsringe gedacht?;)
Wieso holprig? :eek:;)
Schöne Dreier- bis Vierer-Schritte und dann einen großen Ring zur Rettung bei gemeinen Steigungen und einen riesen Ring bei richtig gemeinen Steigungen! :p So fahre ich das Setting (14-17-20-24-30-34) seit diesem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden damit :cool:

Ich gebe aber doch zu, dass ich insgesamt auch eher schaltfaul bin und zwei Rettungsringe vielleicht doch einer zu viel sind ;) das 30er Ritzel geht aber eh an das eben angesprochene Rad und dann wird das Raleigh auf wahrscheinlich etwas sinnvollere 14-16-18-22-26-34 umgestuft :daumen:
 
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Ich habe nicht gezählt, dem Bild nach sieht das eher nach einem größeren Sprung zwischen 2. und 3. Ritzel aus. So was wie 32-30-24-usw.

Und jetzt habe ich - so gut es geht - auch noch mal gezählt und habe das bestätigt bekommen.
 
schafft offiziell 28 und inoffiziell wenn man die Einstellschräubchen am Ausfallende rausnimmt und das Hinterrad ganz nach hinten setzt auch 30; bei dem nuovo record geht 28 mit diesem kleinen Trick...und die Kette darf nicht zu lang sein,damit das Schaltröllchen nicht am Ritzel schleift...
 
Ich habe nicht gezählt, dem Bild nach sieht das eher nach einem größeren Sprung zwischen 2. und 3. Ritzel aus. So was wie 32-30-24-usw.

Und jetzt habe ich - so gut es geht - auch noch mal gezählt und habe das bestätigt bekommen.
Sieht Dank der Kombi aus schwarzen und silbernen Ritzeln etwas merkwürdig aus... :rolleyes:
 
Nein, es sieht dank der merkwürdigen Abstufung so aus, 14-17-20-24-30-34 sind es.
Tatsache... Irgendwie dachte ich, dass ich ein 34 & 28 gekauft hätte :confused: so macht das tatsachlich noch weniger Sinn :p na egal, fahrbar war bzw ist es trotzdem gut und wird ja eh geändert ;)
 
Besorgt ihr mich seht ...

images


Samstag Abend und Sonntag wäre ich gern dabei. Hotel ist gebucht ... freue mich, Ausfahrt nicht.

@roykoeln , sag mal, muss ich mich da "anmelden" ? Auf der Internetseite ?

Oder reicht dir dass, wenn ich hier ...?
anmelden unbedingt, wer einen stand machen möchte.
anmelden bitte, wer mitfahren möchte, es gibt ja eine kleine verpflegung unterwegs.
das erleichtert uns den einkauf. zwei tage vorher für die wetterfühligen ist aber ok.:D
samstag nach der ausfahrt vorbeikommen geht einfach so, da werden die biervorräte ja gerade erst angebrochen;)
 
Tatsache... Irgendwie dachte ich, dass ich ein 34 & 28 gekauft hätte :confused: so macht das tatsachlich noch weniger Sinn :p na egal, fahrbar war bzw ist es trotzdem gut und wird ja eh geändert ;)
Puh, echt jetzt? Würde da lieber mehr radeln, aka trainieren, als mir sowas ans Rad zu schrauben. Bitte kein Hass! Ist nicht böse gemeint. Und sicher gibt es plausible Gründe für solche Maßnahmen. Ich plädiere da eher für nen simplen Kurbeltausch auf z.b. 36/50. Das sieht kein Mensch und fährt sich auch besser.
 
Ich glaube, das wird keine Ausfahrt für Klassik Retro Rennräder , vielleicht für Crosser oder Alltagsräder mit 5 Gang Schaltung und breiteren Reifen.

Gruß Hans
Für Retro haben wir eh keine Zeit. Wir stehen hier auf Vintage. Also echt alt, nicht alt aussehend. Käfer, nicht Beetle, luftgekühlte Boxer, keine Ölkühler, 1655 statt Keramik.:D
 
Wir waren heute abend auf der strecke, es wird....
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Dort müsst ihr aber nicht entlang fahren.
Das ist nur eine schöne aussicht! :D
Wow, da bin ich vor ewigen Zeiten(so 91) mit ner Maico MC 500 entlang geheizt, hin und her, Fontänen voller Sand in der Luft verteilend...
 
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Puh, echt jetzt? Würde da lieber mehr radeln, aka trainieren, als mir sowas ans Rad zu schrauben. Bitte kein Hass! Ist nicht böse gemeint. Und sicher gibt es plausible Gründe für solche Maßnahmen. Ich plädiere da eher für nen simplen Kurbeltausch auf z.b. 36/50. Das sieht kein Mensch und fährt sich auch besser.
Das liegt nicht am Trainingszustand - der ist okay bzw sogar recht gut ;)
Eher daran, dass ich die Kurbel (Raleigh gelabelte SR Royal) sehr schön und passend finde und mit 144er Lochkreis 42 (bzw ganz selten auch 41) die minimalste Kettenblattgröße darstelle :eek:
Entsprechend ist das sehr schöne SunTour Cyclone GT Touring-Schaltwerk montiert, welches mit 190 Gramm ziemlich leicht ist und sich weder optisch noch gewichtstechnisch vor "normalen" Schaltwerken verstecken muss o_O
Und ja, das 34 Ritzel ist wirklich groß und etwas auffällig, aber durch das geplante Umstecken auf 14-16-18-22-26-34 wird sich das auch etwas beruhigen. Dann wird auch nur das 34er Silber sein, aber das spiegelt dann mit den schwarzen Ritzeln die Farbkombi des Schaltwerkes wieder ;)

Ich hoffe, das reicht dir an "plausiblen Gründen" ;):p
 
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