• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024 Achtung: abgesagt!

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024 Achtung: abgesagt!
@Peugeot1979 bitte das werkzeug mitbringen um bei meinem rahmen den vorbau zu ziehen...ab welcher steuerrohrhöhe geht das..?
Wenn ich das noch richtig vor Augen habe, kommt es eher drauf an, dass der Vorbau ausreichend weit aus dem Steuerrohr raussteht. Nur so passen die beiden Hebel zwischen dem horizontalen Vorbauteil und dem Stuersatz.

Wurde doch bei Eurem Klassikerevent in H beim Tiroler Chris gemacht. Knut, Du warst dabei;)

Wenn ich das noch richtig vor Augen habe, kommt es eher drauf an, dass der Vorbau ausreichend weit aus dem Steuerrohr raussteht. Nur so passen die beiden Hebel zwischen dem horizontalen Vorbauteil und dem Stuersatz.

Wurde doch bei Eurem Klassikerevent in H beim Tiroler Chris gemacht. Knut, Du warst dabei;)
Richtig,....allerdings kann man den tief drinsteckenden Vorbau untenrum mit der Feile bearbeiten sodass die Klauen des Vorbauabziehers trotzdem drunterpassen (so geschehen unter anderem bei einem Rahmen von @pplan in Frankfurt und zwei Rahmen von @Roqueford in Deurne)...werd nochmal genau ausmessen wieviel der Vorbauabzieher braucht...

Welche Räder dürfen wir denn bei der Ausfahrt sehen?
Ich nehme das, wir beiden sind gerade in einer sehr spannenden Kennenlernphase. Das erste Gefummel ist vorbei, heute ist mir die Dame zum ersten mal über den Vorderlauf ausgebüxt, auf trockenem guten Asphalt, ts, ts, ts. Hab sie wieder eingefangen, aber danach musste ich die Zügel etwas straffen und den Schenkeldruck deutlich erhöhen. Sie wollte wohl unbedingt mal oben sein:eek:, aber nicht mit mir:D
Da isse und tut so unschuldig wie zuvor
IMG_20180901_190029.jpg

Anhänge

• IMG_20180901_190029.jpg
    IMG_20180901_190029.jpg
    915,7 KB · Aufrufe: 36
heute ist mir die Dame zum ersten mal über den Vorderlauf ausgebüxt, auf trockenem guten Asphalt, t
???
Derlei Probleme erinnere ich mit meinem Raleigh in sehr ähnlicher Rahmenhöhe nicht. Dann wird das ja ein sehenswertes Ringen mit Maggie Thatcher - nicht, dass das dann so eindigt
val-11.jpg

of zo
89db2deb90681a2232277e7114c83836.jpg

Welche Räder dürfen wir denn bei der Ausfahrt sehen?
Ich nehme das, wir beiden sind gerade in einer sehr spannenden Kennenlernphase. Das erste Gefummel ist vorbei, heute ist mir die Dame zum ersten mal über den Vorderlauf ausgebüxt, auf trockenem guten Asphalt, ts, ts, ts. Hab sie wieder eingefangen, aber danach musste ich die Zügel etwas straffen und den Schenkeldruck deutlich erhöhen. Sie wollte wohl unbedingt mal oben sein:eek:, aber nicht mit mir:D
Da isse und tut so unschuldig wie zuvor
Anhang anzeigen 593061

Ich komme mit dem Centurion Professional. Heute ausgiebige Testrunde mit 30er Ritzel und 28er Bereifung durch die Baumberge des Münsterlands. Ein Traum dieses Rad. Danke noch mal an @byf für die ESL Sattelstütze.

DSC_0512.JPG

Ich nehme ein Bianchi mit. Die Reifen gefallen nicht wirklich mit den dunklen Flanken aber egal, sind mit 25 die breitesten die habe. Umgebaut auf 30 Zähne hinten werde ich wohl nicht absteigen müssen..... oder wird dass alles heißer gegessen wie gekocht mit den Steigungen in der Kölner Flur? :-)

Schnappschussbild
124004D9-B5EA-4259-B5D6-7D267843CCBA.jpeg

Ich nehme ein Bianchi mit. Die Reifen gefallen nicht wirklich mit den dunklen Flanken aber egal, sind mit 25 die breitesten die habe. Umgebaut auf 30 Zähne hinten werde ich wohl nicht absteigen müssen..... oder wird dass alles heißer gegessen wie gekocht mit den Steigungen in der Kölner Flur? :)

Letztes Jahr war die Strecke ganz flach, ehrlich. :p

klassikkoeln3496_2uiizb.jpg

Sollte jemand noch eine Mitfahrgelegenheit auf der Strecke Mannheim - Köln suchen: starte am Samstagmorgen, Platz für Rad + Fahrer ist vorhanden.
Muss aber leider irgenwann am Samstagabend wieder zurück.

Es ist für einen außenstehenden Beobachter schon beachtlich, zu erfahren, welchen Zeit- und Kraftaufwand, die Organisatoren solcher Ausfahrten, auf sich nehmen!
Im Speziellen, die Ausfahrt im Rahmen der zweiten Köln - Börse! :daumen:

Insgeheim stelle ich mir da immer ein Teufelchen (...die Rampe nehmen wir noch mit rein! :D) und ein Engelchen (...nein, nein, sonst müssen Sonne_Wolken und Luftindenreifen wirklich noch absteigen! :eek:) vor!

:);)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück