• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

Anzeige

Re: 80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen
Schade, schon deaktiviert
es ist noch da, nur im Preis gestiegen: https://www.leboncoin.fr/velos/2119121581.htm

1648035649692.png
1648035676104.png
1648035708814.png

Moin,
ich hab grad mal versucht einen account auf leboncoin einzurichten. Leider spreche ich kein Wort französisch. Die Hürde der email und des Bestätigungscodes hab ich ja noch geschafft. Dann wollte das System eine Telefonnummer von mir, akzeptiertte jedoch nur eine in Frankreich. Als ich mir eine ausgedacht hatte wurde anscheinen wieder einCode an diese Nummer gesandt und damit war ich dann draußen.
Was hab ich falsch gemacht oder habt ihr einen Strohmann / Strohfrau in Frankreich?

Moin,
ich hab grad mal versucht einen account auf leboncoin einzurichten. Leider spreche ich kein Wort französisch. Die Hürde der email und des Bestätigungscodes hab ich ja noch geschafft. Dann wollte das System eine Telefonnummer von mir, akzeptiertte jedoch nur eine in Frankreich. Als ich mir eine ausgedacht hatte wurde anscheinen wieder einCode an diese Nummer gesandt und damit war ich dann draußen.
Was hab ich falsch gemacht oder habt ihr einen Strohmann / Strohfrau in Frankreich?
Das einzige, was die von mir haben ist ein fiktiver User-Name und meine echte Mail-Adresse. Mehr brauchte es damals nicht.

ich war mal wieder bei Le Bon Coin stöbern. ein René Herse nördlich von Paris.

Ohne die Herse Kurbel und Vorbau ... dafür Stahlfelgen wie mir scheint. es steht kein Preis dran, vielleicht fällt das ganze "preiswert" aus, da eher einfach, keine Ahnung ... nicht meine Größe. Späte 1960er? Geht Richtung "Federal" vom Modell.

dans son jus

https://www.leboncoin.fr/velos/2132843010.htmAnhang anzeigen 1065038
1000€ hat er bisher angeboten bekommen ... allerdings auch gleich dazu geschrieb, aus der Region ... auch paar Bilder.

... Ja, ich musste Mal fragen 🙄😁

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was die von mir haben ist ein fiktiver User-Name und meine echte Mail-Adresse. Mehr brauchte es damals nicht.
...auch ich habe noch einen Alt-Account bei LBC, der nur mit Usernamen und Passwort funktioniert. Allerdings möchte das LBC-System bei jedem Login auch eine französische Mobilnummer genannt bekommen, an welche dann ein Verifizierungscode zur Erhöhung der Zugangssicherheit gesendet würde. Das habe ich bisher immer mit Klick auf "plus tard" umgehen können.

Die Benennung einer französischen Mobilnummer scheint bei Neuanmeldungen nun wohl Standard und unumgänglich. Die Lösung dazu wäre eine sog. "virtuelle Mobilnummer" anzuschaffen. Dazu gibt es zahlreiche Dienste, welche mehr oder weniger Kostenintensiv sind und auf jeden Fall monatliche Gebühren nach sich ziehen.

Moin,

Ja, bei mir damals auch so, ohne Tel. Nr.

ABER, ich war auch Mal eine Zeit lang von Leboncoin intern "geblockt" und konnte keine Nachrichten versenden. Das lag wohl auch an einer fehlenden Tel. Nr. Eine Anfrage beim Service und es ging wieder. Allerdings kann ich nach wie vor keine Anzeige aufgeben.
Vielleicht registrieren die dich auch, wenn du freundlichen beim Service anfragst 🙄

Allerdings möchte das LBC-System bei jedem Login auch eine französische Mobilnummer genannt bekommen
Ich habe das so eingestellt, dass ich automatisch wiedererkannt werde / immer eingeloggt bleibe, d.h jedes mal wenn ich auf die Seite komme, bin ich schon angemeldet. Da kommt dann keine Frage nach einer Mobilnr., ich glaube ich bin noch nie gefragt worden...

Ich habe das so eingestellt, dass ich automatisch wiedererkannt werde / immer eingeloggt bleibe, d.h jedes mal wenn ich auf die Seite komme, bin ich schon angemeldet. Da kommt dann keine Frage nach einer Mobilnr., ich glaube ich bin noch nie gefragt worden...
...da ich beim Beenden des Browsers alle Cookies und sonstige Überbleibsel automatisch löschen lasse bin ich gezwungen, mich in entsprechenden Foren und Plattformen erneut anzumelden.

1000€ hat er bisher angeboten bekommen ... allerdings auch gleich dazu geschrieb, aus der Region ... auch paar Bilder.

... Ja, ich musste Mal fragen 🙄😁
Das Rad ist wohl ein Federal mit Tourenlenker. Dann wären Vorbau und Kurbel sogar original.
Wenn ich mir die einfachen Muffen und Ausfallenden (soweit man es erkennen kann) ansehe und den Zustand bedenke, dann denke ich, dass 1000€-1200€ so ziemlich das Höchste sind, was man dafür ausgeben sollte. Und das auch nur, weil RH draufsteht.

Der Preis ist inzwischen auf 2500,- korrigiert.. Leider keine Antwort auf meine Anfrage nach Detailfotos..
Wozu Detailfotos? Es ist gut zu sehen, was es ist. Ein spätes Mitte-Ende der 70er, wahrscheinlich von Jean Desbois gebautes kleines Herse in offensichtlich komplett originalem und sehr gutem wenig gefahrenen Zustand. Nicht die Vollausstattung (Normandy statt Maxicars, normaler Vorbau) aber absolut komplett Und noch alles original.
Interessanter wäre, ob noch Kaufunterlagen vorhanden sind, weil der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung hatte, was das ist, wenn er es für 1000€ eingestellt hat.
wegen der Asien-tauglichen Größe wird es einer der bekannten franz. Händler abgreifen. Und bei 2500,- wird es dabei auch nicht bleiben.

Zurück