• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja. N paar sekunden später nachdem sie interessiert hinterher geguckt haben, konnten sie ja dann doch. Wollte eher keiner hinterhersprinten um dann auf der zielline keine kröner mehr zu haben

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
4,5 Std. auf solchem Terrain mit 165km fahren die Frauen auch nicht ständig, da halte ich es schon für möglich, das sie nicht konnten. Die dauerhafte Dominaz von AvV in der ganzen Saison deutet ja schon drauf hin, das man ihr eben nicht einfach so folgen kann, nur weil man das will.

Meine Beschreibung wäre diese: sie versucht es in einem Moment, der die anderen überrascht, weil an der Stelle ein hohes Risiko besteht noch eingeholt zu werden, weil es einfach noch lang ist. Die anderen schauen sich an, keine will führen und dadurch wird die Lücke doch zu groß. Risiko in Kauf genommen, gut gemacht und Glück gehabt für AvV. Aber für die anderen vor allem verzockt.

4,5 Std. auf solchem Terrain mit 165km fahren die Frauen auch nicht ständig, da halte ich es schon für möglich, das sie nicht konnten. Die dauerhafte Dominaz von AvV in der ganzen Saison deutet ja schon drauf hin, das man ihr eben nicht einfach so folgen kann, nur weil man das will.
Wie gesagt es spricht grundsätzlich dagwgen dass sie nicht konnten, dass sie dann 10 sekunden später halt doch konnten.

okay, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.
Vielleicht haben die anderen AvV auch nicht gleich wahrgenommen. Zumindest hat aus der Heli-Perspektive gesehen niemand den Kopf gedreht, als sie rechts vorbeigeflogen kam. Möglicherweise mit nem Motorrad verwechselt oder so. :D

Zum Einholen hätten die anderen wohl noch 50-100m Strecke benötigt.
Hat einfach alles gepasst. Für AvV jedenfalls. Bei den anderen eher so semi. :cool:
Mischung aus "ist ja verletzt, die bricht gleich ein" und nicht die Anderen ranziehen wollen, um am Ende die Doofe zu sein, ist meine Einschätzung. Bin immer noch geflasht.😊
Liane Lippert, tolles Rennen, und vorne gearbeitet wie ein Ochs. Aber sie hat ja Zeit.

In der modernen höherschnellerweiter-immer-mehr Gesellschaft
finde ich es erfrischend, wenn Profisportler aus diesem
Hamsterrad aussteigen und sich einfach mal mit weniger,
sprich den weiteren Plätzen, zufrieden geben.

Leistungsgesellschafts Detox oder so. 🤣

https://www.sportschau.de/newsticker/rad-wm-strassenrennen-frauen-100.html
1664012648564.png

Zimmermann:
"...aber man muss auch sagen, dass der Zwei-Minuten-Berg eben entscheidend sein wird, so dass man den richtigen Punch sicher auch braucht"

"Man bringt in den Anstieg schon etwas Schwung mit, aber allzu weit hoch kommt man damit nicht. Die Kurven sind zwar nicht eng, aber eine 90-Grad-Kurve reicht eben trotzdem, um das Hauptfeld in eine Einerreihe aufzufädeln“, so der 24-Jährige, der in einer solchen Konstellation mit einer Vorentscheidung rechnet. “Ich denke, dass das den Unterschied macht: Wenn das Feld in Einerreihe in den Anstieg fährt, dann ist man hinten schon eine halbe Minute hinter der Spitze. Das kann man an einem 2,5-Minuten-Berg nicht aufholen. Von daher wird es vorher immer einen großen Positionskampf geben, so dass man dann wiederum länger mit hoher Leistung fahren muss", prognostizierte Zimmermann.

"Wir sind am Dienstagmorgen angekommen und natürlich war ich erstmal gerädert. Aber es wird jetzt immer besser und seit heute fühle ich mich erstmals ausgeschlafen und merke abends auch, dass es Abend wird und der Körper sich akklimatisiert hat. Jetzt bin ich bereit für die Weltmeisterschaft"
:bier:

Was war denn jetzt der Grund, dass vVleuten sich im Rennen umgezogen hat, also Einteiler gewechselt? Bei Radsportnews heißt es, zu warm, bei ES sagten sie, Angst vor DSQ..

Hat jemand den Mitschnitt vom Umziehen? 😏

Bei Eurosport stehen zwei Sendungen für heute nacht mit dem Zusatz "WM in Wollongong" und LIVE. 2-3 Uhr und dann 3-9 Uhr.

Was zeigen die in der ersten Stunde bzw. Sendung? Start ist doch 3 Uhr.

Na wer Ähroh sagt, muß auch Kniestrümpfe und 3/4-Ärmel sagen.
Dazu noch der spezielle Spezialhelm von Specialized und der
nächste Radurlaub im Windkanal kann kommen!!

Was sind denn eure Wunschkandidaten auf der einen Seite und realistischen Tipps auf der anderen?

Ich würde mich über MvdP freuen, Girmay wäre auch cool. Aber mit nem richtigen Tipp tue ich mich schwer, bei solchen Rennen ist ja immer viel möglich. Alaphilipe gewinnt nicht, Wout fährt stark, aber fürs Regenbogentrikot reichts nicht. Gespannt bin ich auf Remco und Pogacar, beide könnten das Rennen interessant machen.

Wunschkandidaten wären zum einen der Zappelphilippe, wird aber nix, weil nix Form und viel Plumps. Zum anderen Zimmermäään, das Ei. Letzterer wird ne gute Rolle spielen, aber für ganz vorne langt es wohl nicht.

Realistisch wären Remco und Pogi. Die üblichen Verdächtigen WvA und MvdP muss man auch mit anführen. Sieht mit der Form zwar eher mau aus, aber man weiß nicht, wie sie ihren Formaufbau gesteuert haben.

Wäre aber cool, wenn mal wieder einer um die Ecke käme, mit dem keiner rechnet. So wie Pedersen in der Regenschlacht vor paar Jahren oder Valverde, der aus der Hölle kam.

Was sind denn eure Wunschkandidaten auf der einen Seite und realistischen Tipps auf der anderen?

Ich würde mich über MvdP freuen, Girmay wäre auch cool. Aber mit nem richtigen Tipp tue ich mich schwer, bei solchen Rennen ist ja immer viel möglich. Alaphilipe gewinnt nicht, Wout fährt stark, aber fürs Regenbogentrikot reichts nicht. Gespannt bin ich auf Remco und Pogacar, beide könnten das Rennen interessant machen.
Jo, für mich ziemlich exakt so. Girmay wäre wunderbar. Seit meiner Zeit in Simbabwe ist mir klar, wie unglaublich wichtig solch vielleicht bei uns als eher nebensächlich wahrgenommene Ereignisse fur ganz Afrika sind. Die Weltmeisterschaft Südafrikas im Rugby war ein Wahnsinns-Booster über die Grenzen hinweg. Und sehr sympathisch ist er eh. Also alles auf Girmay.😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück