Ziemlich zufrieden am Ende eines Schraubertages
Dank der MTB-Schrauber vom Fahrradladen in der Nachbarschaft konnte ich heute weitermachen bis zur ersten Probefahrt. Da fehlte noch die Zugführung unter dem Tretlager, und auf eine inline-Schaltzugverstellung wollte ich nicht verzichten.
Also erstmal das Getriebe verbaut - fast fertig
Der von Campa mitgeliferte Schmutzschutz ist ja hochseriös
Züge waren doch recht viele zu verlegen und wollen dann auch kontrolliert werden.
Da der
Sattel von der Postbotin beim Nachbarn deponiert wurde, und der hat Spätschicht
, musste der vom Rennrad herhalten. Lenker etwas höher, und 1 cm näher zum
Sattel, das sollte so passen.
Montge und Einstellung der Scheibenbremsen ging nach Anleitung soweit gut, sie greifen mit allen Hebeln ordentlich zu - aber das brüllt!
Hoffe, dass sich das mit dem Einbremsen gibt...
Für all die Anlötteile hab ich noch kein Futter, da ich mal bei Sella-Berolinum vorbeischauen wollte, anscheinend handeln die mit Schutzblechen von Gilles Berthoud, aber weder an der Adresse aus dem Impressum noch unter der dort zu findenden Telefonnummer gibt es sowas...
Die Befestigung der Bremszüge mit Kabelbindern auf so kleinen Böcken finde ich ungewohnt, aber ganz praktisch. nur in schwarz muss ich die Kabelbinder noch besorgen. Ex und Hopp-Technik halt. Mal sehen, wie hartnäckig sich der Dreck darin hält...
Das dunkle Grau des Rahmens passt gut zu den
Felgen
Und stabil ist das Teil!
Morgen Lenker wickeln...
Gruß, svenski.