isartrails
Aktives Mitglied
Das ist, was in den Specs steht. Sagt mir so erstmal gar nichts. Aber welcher Hersteller?Die Nabe müsste die sein: KT K-08F/08R 32h.
Vielleicht machst du mal ein Foto aus der Nähe.
Mit Einbau hat mir der Händler den Preis von 130€ genannt.
130 Euro für ein neues Laufrad ist jetzt nicht gerade geschenkt, wenn man bedenkt, dass die Wahl des Händlers auf ein durchschnittliches Produkt fällt. Und Einbau - das heißt konkret, dass er die Kassette ummontiert und dann das Rad einbaut. Mit etwas Glück sind auch Schlauch- und Reifenwechsel inbegriffen.
Weiß nicht, wenn man nicht zwei linke Hände hat, würde ich mir für das Geld lieber ein Laufrad meiner Wahl kaufen und Schlauch, Mantel und Kassette selber umstecken.
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, was du dir selber zutrauen kannst.
Umspeichen der Nabe, wie der Vorredner vorgeschlagen hat, ist nur eine Option, wenn man es selber machen kann (würde ich mir schon nicht zutrauen). Sobald der Radshop da ins Spiel kommt, wird das unbezahlbar, bzw. gegenüber dem Neukauf eines LR unwirtschaftlich.
Die Lösung deines Problems wird also sehr stark von deinen technischen Fähigkeiten abhängen, eine Reparatur eigenständig durchzuführen.
Meine bevorzugte Lösung wäre immer noch Austausch des defekten Freilaufs. Vielleicht fragst du Genesis einfach mal per Mail, ob das an deinem Laufrad möglich ist. Mit etwas Glück bekommst du eine Antwort oder sogar den Freilauf gegen wenig Geld.
Für 250 Euro gibt es noch nichts leichteres. Dafür bekommt man was solides.Hättet ihr Empfehlungen für einen neuen LRS, also VR und HR? Gerne was leichteres bis 250€UVP.
Der hier hat mal 300 Euro gekostet und ist jetzt für um die 200 Euro zu bekommen. Aber du mußt aufpassen, ob Nabenstandard und Freilauftyp zu deinem Rad passen.
Zuletzt bearbeitet: