Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, doch - die Kettlers mit den geklebten Rahmen haben mir optisch auch immer gefallen. Aber die meisten Kettlers sahen leider anders aus ... Damit die nachgeborene Jugend auch weiß, wovon ich rede, hänge ich mal ein Herren- und ein Damen-2600 an, die man gerade bei iBäh kaufen konnte bzw. kann.Fand mein "Romeo" immer ganz nett Zugegeben, ganz so nett wie das Strato wars nicht, denoch schön:love:
Schick- ist das ne Osgear Schaltung? Dein Wohnzimmer?
Es gab noch andere Grpünde, die modernen Duraluminiumlegierungen sind erheblich fester als Reinalu das eigentlich kein wirklich geeignetes Mterial darstellt.
Wie wurde der Rahmen hergestellt, Martl? Im Stück gegossen in ner Sandform? Dürfte dann nicht viel leichter sein als ein Stahlrahmen.
Wow- das ist ein Thema mit em Du Dich offensichtlich intensiv beschäftigt hast! Spannend!
Stimmt - aber ob man 3 Kg Aluminium (incl. Verlusten für Angußtrichter und Luftstege) auf dem Gasherd auf 660,4 °C Schmelztemperatur bekommt? :ka:Ah- super. Man könnte sowas eigentlich in Heimarbeit nachgiessen im Sandkasten. Im Dt. Museum in München hab ich mir die Technik mal angeguckt.
Diamant spricht auf ihrer Seite zwar von einer Bronzemedaille 36 gehen aber nicht weiter auf das Rad ein. Aber die sprechen ja auch von der Olympiade in Berlin.
Überhaupt sind da einige Sachen zu lesen (online) die da so nicht stimmen.
Cu Danni
Das da oben ist keine Osgear, die hatte ein kleineres Rädchen am Spanner und wurde per Seilzug und Unterrohrschalthebel bedient.Vielleicht ist das auch eine "Getunte" Version.
Zur Ausgangsfrage, das älteste bekannte Alurad ist von 1890: