• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Boheme

Mitglied
Registriert
1 November 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute,
mich würde da mal Folgendes interessieren: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt? Wenn ich eine Geschwindigkeit eine Stunde halten kann? Zwei Stunden? Drei Stunden? Ab wann kann ich sagen: "Hey, ich bin locker in der Lage, nen 36er Schnitt zu treten"? (Schöne Grüße an Max :D )
Danke vorab für Eure Einschätzungen und Grüße aus der Pfalz.
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Ach sooooo. Na dann muss ich sagen: 41er Schnitt - weeste, wie schlecht dat ist ... :aetsch:
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Im Verein haben wir (halbwegs) feste Trainingsrunden. Wenn wir anschließend über einen Schnitt sprechen, haben alle die gleiche Strecken- und Gesprächsgrundlage.

BTW die meisten Runden haben eine Länge von 50 km - 60 km mit unterschiedlichen hm.
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

2-3 sekunden reichen...(fürs Forum zumindest :D)

24.gif
24.gif
24.gif


Ach ja, bin gestern nen forumskonformen 54er Schnitt in der Ebene gefahren! :D :D :D

Der geilste war aber noch: "Ich bin voll stolz auf mich, weil ich nen 40er Schnitt gefahren bin.............................. über 6 km
201.gif
128.gif


Ernsthaft: Für mich ist ein Schnitt monatsweise anzusetzen. Pack den Tacho rauf und dann fahr Monat für Monat. Am Ende des Monats die Werte auf 0 setzen und vorher natürlich alles notieren! :D

DAS ist dann ein aussagekräftiger Schnitt. Wichtig ist es auch noch, ob du diesen Schnitt dann in Berlin oder im Voralpenland gefahren bist! ;) Denn ein 25er Schnitt ist für ne berliner Jung´grottenschlecht, für einen Schweizer mit paar Hausbergen um sich rum, spitze. Dann zählt auch noch, ob du einfach NUR Gas auf dem Bock gibst, oder wie "Hochpulser" einfach nur das gaaaaaaaaaaaaaaaaanze liebe Jahr 23 km/h Grundlagenausdauertraining machst... :rolleyes:
Dazukommt noch, ob jemand IMMER alleine fährt (so wie ich :( ) oder jemand NUR in der Gruppe unterwegs ist. Der Solist, wird in dem Fall nie schneller als ein Pulk Rennradler sein.

Du siehst, man kann das alles nicht so genau sagen, da hat jeder SEINEN Schnitt, deswegen bringen diese Vergleiche auch rein garnichts... ;)
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Ich bin gestern nen 77er Schnit auf der Landstraße hinterm LKW gefahren :D
Und das 15min lang :cool:
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Ich bin gestern nen 77er Schnit auf der Landstraße hinterm LKW gefahren :D
Und das 15min lang :cool:

Fuck, ich hab heut mit dem Trekkingrad nur nen Traktor erwischt, hat aber trotzdem für nen 5 minütigen 33er Schnitt gereicht! :p Und das bei einer TF von 20 :D:D:D
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

@ Campa: Ich fahr immer allein und flach in der Rheinebene, weil Berge meine Knie nicht mitmachen. Ab wann fängt Deiner Meinung nach dann ein guter Schnitt an? Ich weiß, es gibt noch genügend Variablen, die das Ergebnis beeinflussen können, Wind etwa. Trotzdem: Wo fängt gut an?
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Um wenigstens etwas ernstes zu schreiben: GA-Speed über 30 ist gut :)
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

@ Campa: Ich fahr immer allein und flach in der Rheinebene, weil Berge meine Knie nicht mitmachen. Ab wann fängt Deiner Meinung nach dann ein guter Schnitt an? Ich weiß, es gibt noch genügend Variablen, die das Ergebnis beeinflussen können, Wind etwa. Trotzdem: Wo fängt gut an?

Also im TOTAL Flachen ohne Wind (Idealfall) sollten schon Schnitte von 32-34 möglich sein, ohne dass du nach 50-100 km tot vom Rad fällst. Restloch´s Hinweis auf Ga1-30er bedingt natürlich einen Pulsmesser. Also wenn du bei maximal 68% deiner maximalen Herzfrequenz (beim Otto-Normalradler 120-135) nen 30er Schnitt fährst, dann ist das schon nicht übel. Kommen Berge dazu, kannst du das natürlich vergessen. Da würde ich einen GA1-Schnitt ab 25-27 (je nach Anstiege) für gut einstufen.
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

schnitt ist schnitt,man muss nur die streckenlänge nennen und nicht nur den schnitt...
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

ok
Länge: ca 500 Meter
Hindernis: gerade runtergegangene Bahnschranken in direkter Wohnortnähe...
Und?
Stimmt!
Schnitt gleich mal versaut, weil ewig auf Zug gewartet...

Gibt hier mehrere solcher Hindernisse...
Also - was mach ich?
Genau!
Ich pfeiff auf nen Schnitt - mach nen Schnitt und...

erfreu mich einfach daran, dass RR fahren durchaus einfach nur
Spass machen kann :o
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

der shnitt is eigentlich unwichtig im training ...die wk ergebnisse sind viel aussage kräftiger...
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

dann soll er ma ein jedermann rennen fahren^^.
ich denke wenn man ales angibt verfälscht der schnitt nich.
ab 30 im flachen ga 1 is gut ,das stimmt
 
AW: Ab wann ist ein Schnitt ein Schnitt

Als ich 1997 die tour gewonnen habe hat mich auch keiner nach dem Schnitt gefragt. Hauptsache ich war als erstes im Ziel :D ;)

Was ich meine ist dass wenn man mit der Leistung zufrieden sein sollte man sich um den Schnitt nicht kümmern!
 
Zurück
Oben Unten