So denn heute abschließend auch noch die anstrengende Variante getestet: Zielherzfrequenz 155.
Um der Methodenkritik auch ein wenig Raum zu lassen heute denn mal ein anderes Belastungsprotokoll.
60 Minuten ziemlich heftiges Spinning danach auf den Ergometer.
Bei Zielherzfrequenz 155 muss man sich schon etwas motivieren denn es dauert länger bis das Programm und die Herzfrequenz so steigern wie gewünscht. Deshalb habe ich erst einmal einige Minuten mit 80 bis 90 TF angefangen, das ist übrigens mein Bereich, den ich bevorzuge.
Dann kurz auf TF 50 runter damit die HF wirklich mal auf 160 steigt und dann wieder zurück auf 80 dann 90 100 90 und 80TF.
TF W
80 220
90 205
100 180
90 200
80 215
War ein bischen fertig von dem Wochenprogramm und habe die Stufen nie länger als 2 Minuten angepegelt, sonst wärs vielleicht bei TF 100 noch ein bischen runter gegangen. Aber nicht mehr viel.
Der Trend ist weiter abnehmend je intensiver ich mich belaste. Intuitiv fahre ich wohl mit 80-90 TF bei EZF insbesondere gegen Ende. Evtl bin ich die ersten 5 Minuten in einem zu großen Gang angefahren. Hätte die HF evtl. besser nach oben gebracht mit höherer TF. Das teste ich mal später