Ich bin dankbar für jegliche Verbesserungsvorschläge.Berechtigte Frage, finde ich.
Welcher Belastungsbereich sollen denn 75 Watt sein? Selbst bei einer Schwellenleistung von 135 Watt ist das Rekom. Damit soll sich ein junger Anfänger einigermaßen schnell steigern? Wenn ich zudem den kaum driftenden Herzschlag bei den 90min-@75-Watt-Einheiten sehe, glaube ich, dass das eher verschenkte Zeit ist.
Ich würde eher weniger Gesamtdauer und dafür mehr Anteile bei höherer Belastung empfehlen. Und wenn das Ziel ist, 200+ Watt zu treten, dann sollten auch auf jeden Fall Intervalle mit 200+ Watt trainiert werden. Ziel ist ja nicht, eine stabile Grundlage zu schaffen, sondern die Herzreaktion auf submaximale Belastungen zu modulieren.
Außerdem rate ich noch, die Trittfrequenz zu beachten. Eine zu hohe TF lässt die HF unnötig stark ansteigen.
Was für eine Leistung würdest du denn empfehlen und wie lange? Ich habe mich bisher bei den GA-Einheiten immer nur an meiner HF orientiert und die Leistung dementsprechend gewählt.
Wie würden die Intervalleinheiten mit 200+ Watt aussehen?
Die Trittfrequenz liegt meist bei ~70 U/min.