• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege

Anzeige

Re: Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege
Benutzungspflichtiger Radweg entlang einer Bundesstraße in Niederbayern (ganz zufällig im Wahlkreis vom Scheuer Andi...).

IMG_6486.jpeg
 
Benutzungspflichtiger Radweg entlang einer Bundesstraße in Niederbayern (ganz zufällig im Wahlkreis vom Scheuer Andi...).

Anhang anzeigen 1270149
Am besten find ich den gepflasterten Weg außen rum 🤣
Dann würde ich da wohl frühzeitig auf die Straße wechseln... ich fühle mich von so viel rotem Dreieck und Verbotsschild mental stark belastet....
 
Benutzungspflichtiger Radweg entlang einer Bundesstraße in Niederbayern (ganz zufällig im Wahlkreis vom Scheuer Andi...).

Anhang anzeigen 1270149
Eigentlich kann man sich vorstellen was da passiert ist. Der Geh- und Radweg endet im Gelände der Tankstelle. Die wird sich irgendwann beschwert haben, vielleicht weil es zu gefährlichen Situationen gekommen ist, dann hat man das erste Schild aufgestellt, hat aber nichts gebracht. Und dann hat man eben erweitert ;)

Ist aber natürlich trotzdem ungeschickt gelöst...
 
Straßen nutzen und gut ist.


Wie gehts nach der Tanke weiter? Ist da weiterhin ein linksseitiger Radweg?
Ja, nach der Tankstelle geht der linksseitige Radweg weiter. Ich bin einfach übers Gelände weiter gerollt, auf der Straße will man nicht fahren. Da dominiert der Typus: Bis 20km/h zu schnell kostet der Blitzer nur Geld.
Zweimal die Straße queren um die 50m auf der Bundesstraße zu fahren war mir dann auch zu blöd bei dem Verkehr. Wahrscheinlich ist die Tankstelle Privatgrund und sich um eine radfreundliche Lösung kümmern ist hier eher egal.
Das ganze ist übrigens Teil des offiziellen Rottalradwegs...
 
Kleines Schild, große Wirkung.

Bei uns ist oberhalb an der Straße das Ortsausgangsschild weggekommen.
Nun hat ein Mitarbeiter der Stadt das neue Ortsausgangsschild einfach mal 400m entfernt in die Ortschaft hinein verlegt.
Das hat den tollen Effekt, dass man hier endlich innerhalb der Ortschaft legal hundert fahren darf.
Ob das eine Effekt auf den Fahrradschutzstreifen hat, werden wir sehen.

PXL_20230704_110151306.jpg


PXL_20230704_110204119.jpg
 
Kleines Schild, große Wirkung.

Bei uns ist oberhalb an der Straße das Ortsausgangsschild weggekommen.
Nun hat ein Mitarbeiter der Stadt das neue Ortsausgangsschild einfach mal 400m entfernt in die Ortschaft hinein verlegt.
Das hat den tollen Effekt, dass man hier endlich innerhalb der Ortschaft legal hundert fahren darf.
Ob das eine Effekt auf den Fahrradschutzstreifen hat, werden wir sehen.

Anhang anzeigen 1285151

Anhang anzeigen 1285153
Die Verengung an der Verkehrsinsel ist einfach nur zum 🤮. An solchen Stellen kommt es mir regelmäßig zu Konflikten. Auch wenn ich versuche nach links dicht zu machen, gibt es doch immer wieder irgend welche Trottel, die versuchen vorbei zu kommen.
 
Bei uns ist oberhalb an der Straße das Ortsausgangsschild weggekommen.
Nun hat ein Mitarbeiter der Stadt das neue Ortsausgangsschild einfach mal 400m entfernt in die Ortschaft hinein verlegt.

Wie doof sind die? :rolleyes:

Hier im Nachbarort (Weinböhla) hat man auch das Ortseingangssschild geklaut. Da stand dann halt Wochenlang ein 50zig Zeichen neben den leeren Rahmen des Ortseingangsschildes.
 
Auch wenn ich versuche nach links dicht zu machen, gibt es doch immer wieder irgend welche Trottel, die versuchen vorbei zu kommen.

Wie geht das den? Ich fahre da auch immer an der gestrichelten Linie. Da probiert keineer mehr mich zu überholen.
Gut, manchmal hat einer das mit dem Pfeil nicht verstanden und nimmt die andere Spur. :D
Aber da gefährdet er mich ja nicht.
 
Wie geht das den? Ich fahre da auch immer an der gestrichelten Linie. Da probiert keineer mehr mich zu überholen.
Gut, manchmal hat einer das mit dem Pfeil nicht verstanden und nimmt die andere Spur. :D
Aber da gefährdet er mich ja nicht.
Solange noch genug Platz ist, damit die knapp vor mir einscheren können, wird alles probiert.
0_big.jpg
 
Sinnvoll. In manchen Orten werden aufgrund des Namens die Schilder permanent geklaut.
 
Gibt / gab es hier im Umland auch.
Da wurde Wilstedt mal eben zu "Ortschaft"
und Nesse wurde zu "Ortsdurchfahrt".
Hatte mich immer gefragt was das sollte.
 
Zurück
Oben Unten