• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

Und es steht das Ergebnis des nächsten Adventskästchens fest (vorgezogen vom 4.Jan): Die REG Italy Oberrohrschellen gehen an @hardy55 ....italienische Oberrohrschellen passen einfach zu gut zum italienischen Alan....ABER, der mit Kabelbinder am Oberrohr festgemachte Bremszug bei @JUR ist natürlich auch sehr traurig, daher lege ich noch einen Satz Simplex Oberrohrschellen drauf, wenn von @JUR gewünscht natürlich....
 
... oh, oh ...von Ersterem weiß ich ja noch gar nichts oder habe ich da was vergessen? Werden wir aber ganz bestimmt kurzfristig bereinigen (?) können ... den zweiten Punkt wird die WOLLGEFUEHL-Organisation (Uwe und ich) unter Zuhilfenahme von evtl. weiblicher Inspiration und bei Berücksichtigung aller Bewerbungen fair entscheiden. Da bin ich mir ganz sicher ... :bier:[/quote


@be.audiophil OMAS Lager haben doch aber ganz normale, plane Sitze :idee:
Falls Du die technischen Gegebenheiten hast, um ein Tretlagergehäuse 45Grad anzuphasen, wie es vom Mavic Reparaturlager benötigt wird, könnte ich evtl. mal mit meinem Rahmen bei dir vorbeischauen? Bei einem anderen Kandidaten mit ehemals zusammengedrückter Sattelklemmung müßte das Sattelrohr mal mit einer Reibahle ausgerieben werden...

@Thomthom: München
... stimmt ... :idee: ... :crash: ... :daumen: ... war ein MAVIC-Innenlager ...


... yepp ... gerne ... Reibahle wäre übrigens ebenfalls vorhanden ... ;)

Ja, da war mal was ;)
 
ich bin ganz zuversichtlich, daß wir das hinbekommen, beim Ivan hats ja auch geklappt ;)

 
Kästchen Nr. 31

Das alte Jahr geht zu Ende. Das neue Jahr beginnt.
Darum ist das letzte Kästchen in diesem Jahr nur mit neuen Sachen gefüllt. Nichts Außergewöhnliches, aber es sind sehr oft die banalsten Sachen, die, wenn sie nicht zur Hand sind, einem jedes Projekt unnötig erschweren.

Wer soll es bekommen? Keine Ahnung. Woher auch. Ich kenne ja niemanden. Darum hätte ich gerne einen Vorschlag wem ich es schicken soll.
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, wäre eine Erklärung, warum die oder derjenige die Teile gebrauchen könnte, sehr nett.

Schöne Grüße aus dem Süden. Biko

Anhang anzeigen 119977 Anhang anzeigen 119979

Ich versuch mal die Mitleidsschiene::D

Bis Mitte des Jahres hatten wir nur ein 50er Jahre Damenrad und Breitreifenräder ab mitte der 90er bei uns im Fuhrpark. Dann sahen wir ein neues Hipster Mixte unseres Nachbarn und es war echt schön. Aber deutlich zu neu und zu hipp. Was altes, Originales mußte her. Im Juli kaufte ich in Östereich dann ein Gitane, daß im September von einem Kollegen die 1000km nach Berlin gebracht wurde. Ich putzte, polierte, schmierte und montierte... und bei meiner Freundin glänzten die Augen, als das Fahrrad fertig war. Hoffentlich nicht nur, weil endlich kein Fahrrad mehr im Wohnzimmer stand.
medium_1012837_437270229707727_1397216603_n.jpg

Am 26.12. gab es die erste Ausfahrt. Unser großer (5) hat zu Weihnachten ein Cube Kid 200 bekommen und brauste vorweg, ich mit Kindersitz und dem Kleinen (3) hinterher. Plötzlich klingelte das Telefon. Wir hatten meine Freundin mit plattem Reifen abgehängt. Dank 12mm Schlitz im Reifen mußte meine Freundin mit der S-Bahn nach Hause fahren. Suboptimale erste Ausfahrt.
medium_P1090577.jpg


Schlauchreifen benötige ich für mein Levoro. Nachdem das Schrauben am Gitane so viel Spaß machte, brauchte ich natürlich auch was sportliches.
medium_P1090023.jpg

Den zur Zeit montierten Reifen traue ich nicht über den Weg.
medium_image017.jpg


Anfang Januar habe ich dank Mutter-Kind-Kur 3 Wochen Wohnzimmerwerkstatt ohne Stress. Ich habe noch nie Reifen geklebt, aber ich habe mir ja kein altes Rennrad geholt, weil es so unkompliziert ist.
Alle Züge am Levoro müssen auch getauscht werden, es ist viel zu tun. Und da ich erst seit 3 Monaten an Rennrädern schraube habe ich gar kein Kleinteile- und Kramlager. Ich bin quasi nackt. Insofern wäre das ein passgenaues Fensterchen (bzw. Riesenfenster)

Jetzt noch das Positive zu Weihnachten: der Kleine hat das 16" seines Bruders geerbt und ist heute den kompletten Weg zum Spielplatz allein gefahren. Bis zu den 3 Königen hat er das Aufsteigen auch noch raus. Dieses Jahr ist Fahrrad-Weihnachten. :daumen:

Viele Grüße
Thomas
 
Willste wirklich Giro riskieren?

Meine Erfahrungen mit dem Giro sind nicht schlecht. Für mich ein guter günstiger alltagstauglicher Schlauchreifen. Aber natürlich kein Rennreifen. Obwohl...... Ich glaube es war IM EM Frankfurt vor 2 oder 3 Jahren. Hab einem Athleten einen gebrauchten Giro von einem ZuschauerRennrad aufgezogen. Die restlichen 120 km hat der Athlet problemlos absolviert.

Und wenn ich seh mit welch flachgefahrenen und/oder porösen Reifen manch junge Stahlrenner ausgestattet sind ist der Giro sicher ein Schritt nach vorwärts.

Also lasst euch nicht durch den Giro von einer Bewerbung für das Kästchen abhalten. ;)

Schöne Grüße aus dem Süden
 
Na dann ist ja alles Gut.

Ich dachte man dürfe nur Vorschläge für Bewerber unterbreiten...
 
Warum ich den Raleigh Super course thread bisher nicht weitergeführt habe? Nun, mir fehlen noch bremszüge, schaltzüge, bowdenzughüllen in weiß und reifen. Ohne flax jetzt. An die mercierreifen muss ich auch noch mal ran, mein erstes kleben war nicht ganz so erfolgreich, da ist das Ventil abgerissen.....
Studentische Finanznot durch weihnachten die zahlreiche Verwandtschaft mit geburtstagen nahe weihnachten (morgen, in einer Woche) haben zu dieser Lage geführt.

Ich könnte das türchen 31 also echt gut gebrauchen, das anfängerkriterium würde ich nach meiner Selbsteinschätzung auch noch erfüllen.
 
:rolleyes:
ähm - was ist denn jetzt mit dem schönen trikot - werden da noch die motten vertrieben, oder die bündchen noch fertiggestrickt, oder habe ich da was verpasst???
 
:rolleyes:
ähm - was ist denn jetzt mit dem schönen trikot - werden da noch die motten vertrieben, oder die bündchen noch fertiggestrickt, oder habe ich da was verpasst???
Rolf ist noch mit dem Hund gassi, dabei kann er am besten überlegen wen er "bewollt" beschenken möchte.
MfG Jens
 
Mit den Schlauchreifen könnte ich wenig anfangen, aber mit den anderen Preziosen umso mehr. Aber da ich schon mit Teilen zum Aufmöbeln des Nishiki beschenkt wurde, muß ich hier nicht zwingend noch was absahnen. @Trailmungo wäre doch was?
 
Die Jury für Türchen 30 wird morgen zusammentreten und mit weiblicher Unterstützung eine salomonische Entscheidung finden. Bis dahin ist der Rolf mal Gassi und lässt seine Gedanken durch die Isarauen schweifen.
Euch allen einen guten Rutsch.

@roykoeln: Motten lassen wir selbstredend nicht an unsere feinen Merinotrikots, das wär' ja nochmal schöner. Die Bündchen sind, wie das ganze Trikot, fertig gestrickt und bestickt. Also gaaanz ruhig Brauner... hehe...
 
Zurück
Oben Unten