Kästchen Nr. 31
Das alte Jahr geht zu Ende. Das neue Jahr beginnt.
Darum ist das letzte Kästchen in diesem Jahr nur mit neuen Sachen gefüllt. Nichts Außergewöhnliches, aber es sind sehr oft die banalsten Sachen, die, wenn sie nicht zur Hand sind, einem jedes Projekt unnötig erschweren.
Wer soll es bekommen? Keine Ahnung. Woher auch. Ich kenne ja niemanden. Darum hätte ich gerne einen Vorschlag wem ich es schicken soll.
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, wäre eine Erklärung, warum die oder derjenige die Teile gebrauchen könnte, sehr nett.
Schöne Grüße aus dem Süden. Biko
Anhang anzeigen 119977 Anhang anzeigen 119979
Ich versuch mal die Mitleidsschiene:
Bis Mitte des Jahres hatten wir nur ein 50er Jahre Damenrad und Breitreifenräder ab mitte der 90er bei uns im Fuhrpark. Dann sahen wir ein neues Hipster Mixte unseres Nachbarn und es war echt schön. Aber deutlich zu neu und zu hipp. Was altes, Originales mußte her. Im Juli kaufte ich in Östereich dann ein Gitane, daß im September von einem Kollegen die 1000km nach Berlin gebracht wurde. Ich putzte, polierte, schmierte und montierte... und bei meiner Freundin glänzten die Augen, als das Fahrrad fertig war. Hoffentlich nicht nur, weil endlich kein Fahrrad mehr im Wohnzimmer stand.
Am 26.12. gab es die erste Ausfahrt. Unser großer (5) hat zu Weihnachten ein Cube Kid 200 bekommen und brauste vorweg, ich mit Kindersitz und dem Kleinen (3) hinterher. Plötzlich klingelte das Telefon. Wir hatten meine Freundin mit plattem
Reifen abgehängt. Dank 12mm Schlitz im
Reifen mußte meine Freundin mit der S-Bahn nach Hause fahren. Suboptimale erste Ausfahrt.
Schlauchreifen benötige ich für mein Levoro. Nachdem das Schrauben am Gitane so viel Spaß machte, brauchte ich natürlich auch was sportliches.
Den zur Zeit montierten
Reifen traue ich nicht über den Weg.
Anfang Januar habe ich dank Mutter-Kind-Kur 3 Wochen Wohnzimmerwerkstatt ohne Stress. Ich habe noch nie
Reifen geklebt, aber ich habe mir ja kein altes Rennrad geholt, weil es so unkompliziert ist.
Alle Züge am Levoro müssen auch getauscht werden, es ist viel zu tun. Und da ich erst seit 3 Monaten an Rennrädern schraube habe ich gar kein Kleinteile- und Kramlager. Ich bin quasi nackt. Insofern wäre das ein passgenaues Fensterchen (bzw. Riesenfenster)
Jetzt noch das Positive zu Weihnachten: der Kleine hat das 16" seines Bruders geerbt und ist heute den kompletten Weg zum Spielplatz allein gefahren. Bis zu den 3 Königen hat er das Aufsteigen auch noch raus. Dieses Jahr ist Fahrrad-Weihnachten.
Viele Grüße
Thomas