@Cooter Juhuuu das freut mich sehr, vielen DankOh, mit einer solchen Resonanz gerade auf den Zentrierständer hätten wir nicht gerechnet. Die Anzahl der Berwerbungen und die vorgestellten Projekte machen eine Auswahl wirklich schwierig.
Also fange ich mal mit Nr. 2 an: Da sich nur ein Christian gemeldet hat und der auch noch aus der Nähe kommt und uns persönlich bekannt ist, muss hier ja keine Entscheidung gefällt werden. Der Vorbau geht natürlich an @der Basso .
Nun zu Tor 1:
Erstmal ganz vielen Dank an @Davidnrw und @frau kolbo - das sind beides tolle Gesten und Teil dessen, was dieses Forum für mich so lesenswert macht. Euch gebührt der Sonderpreis der Jury!
Wenn es um das aufzubauende Rad ginge, fiele meine persönliche Wahl wohl auf das Lauer vom @Kogafan69 . Ginge es um die charmanteste Werkstattcrew, stünde natürlich @wurstipursti ganz oben auf dem Treppchen. Damit haben wir immerhin schon die Plätze drei und zwei vergeben.
Ausschlaggebend für den Sieg war aber letztlich folgendes:
Da es mich freut, dass hier auch so junge Leute mit Enthusiamsmus bei der Sache sind, geht das Werkzeug an @Romino9 in der Hoffnung, dass es bei ihm in gute und fleißige Hände kommt
Euch allen - auch den namentlich hier unerwähnten - vielen Dank für Eure Bewerbungen, viel Erfolg bei den nächsten Türchen und einen schönen weiteren Advent.

Dann muss ich heute gleich passende naben bestellen damit ich den zentrierständer auch gleich einweihen kann wenn er da ist

@Kogafan69 ich werde mir größte Mühe geben dem Forum ein guter nachwuchsschrauber zu werden