• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

Oh, mit einer solchen Resonanz gerade auf den Zentrierständer hätten wir nicht gerechnet. Die Anzahl der Berwerbungen und die vorgestellten Projekte machen eine Auswahl wirklich schwierig.

Also fange ich mal mit Nr. 2 an: Da sich nur ein Christian gemeldet hat und der auch noch aus der Nähe kommt und uns persönlich bekannt ist, muss hier ja keine Entscheidung gefällt werden. Der Vorbau geht natürlich an @der Basso .

Nun zu Tor 1:
Erstmal ganz vielen Dank an @Davidnrw und @frau kolbo - das sind beides tolle Gesten und Teil dessen, was dieses Forum für mich so lesenswert macht. Euch gebührt der Sonderpreis der Jury!

Wenn es um das aufzubauende Rad ginge, fiele meine persönliche Wahl wohl auf das Lauer vom @Kogafan69 . Ginge es um die charmanteste Werkstattcrew, stünde natürlich @wurstipursti ganz oben auf dem Treppchen. Damit haben wir immerhin schon die Plätze drei und zwei vergeben.

Ausschlaggebend für den Sieg war aber letztlich folgendes:

Da es mich freut, dass hier auch so junge Leute mit Enthusiamsmus bei der Sache sind, geht das Werkzeug an @Romino9 in der Hoffnung, dass es bei ihm in gute und fleißige Hände kommt :)

Euch allen - auch den namentlich hier unerwähnten - vielen Dank für Eure Bewerbungen, viel Erfolg bei den nächsten Türchen und einen schönen weiteren Advent.
@Cooter Juhuuu das freut mich sehr, vielen Dank :D
Dann muss ich heute gleich passende naben bestellen damit ich den zentrierständer auch gleich einweihen kann wenn er da ist :)
@Kogafan69 ich werde mir größte Mühe geben dem Forum ein guter nachwuchsschrauber zu werden ;)

"müssen darin vorkommen"...
:rolleyes:

:idee:
Die eigentliche Herausforderung ist doch, auf @Pananoia und Raleigh jeweils passende Reime zu finden, die beiden Begriffe also am Ende der Verse stehen zu lassen.
:cool:

Dass ich lieber Geld verleih
als mein rotes Team Raleigh,
ist mir nicht geheuer.
Ich habe wohl Pananoia.

oder so.
:p

Der Sattel würde an mein Tri-Color Kunde gehen und den roten Turbo ersetzen.
Mittelfristig möchte ich die 70er Räder mit Unicanitor oä,
die frühen 80er Jahre Räder mit Turbo und alles mit innenliegenden Bremszügen mit den dürren Dingern wie Flite usw. bestücken.
:)

Vor dem Reimen aber bitte nochmals diesen Beitrag lesen, damit es sich reimt und nicht nur dichtet:

Da im Biete-Thread gerade nochmal das Thema "Raleigh" aufkam und dieser nicht unnötig mit fachfremden Diskussionen überfrachtet werden soll, hier etwas Lektüre und Videomaterial.
Aus "Longman Pronunciation Dictionary":
Anhang anzeigen 57917
Man beachte sowohl die unterschiedlichen Aussprachen für Sir Walter Raleigh und den Fahrradhersteller in der British English-Variante als auch die abweichende Aussprache für den Letzteren in der American English-Variante.
Dieses phonetische Wörterbuch kann ich übrigens nur empfehlen. Es gehört zu den wenigen Anschaffungen, die sich auch nach dem Studium noch auszahlen.
Und hier noch ein offizielles Firmenfilmchen zur Bestätigung der BrE-Variante:

Vor dem Reimen aber bitte nochmals diesen Beitrag lesen, damit es sich reimt und nicht nur dichtet:
:oops:
Dass ich lieber Geld verlieh
als mein rotes Team Raleigh,
war mir nicht geheuer.
Ich hatt´ wohl Pananoia.
:)

ok, bisschen anarchie schadet nie, und ich muß gleich auch noch arbeiten, da kann ich es ja jetzt schon vorbereiten:
hab mal paar umzugskartons ausgepackt, und es endlich gefunden, ist wahrscheinlich das kleinste, was dieses jahr hier auftaucht.
vielleicht macht es ja jemand glücklich...

bewerbungen freestyle, also zeigt irgendwie, dass ihr es braucht, falls ihr wisst, was es ist.:D

ja, triumph adler war mal ne bedeutende firma...
Citroen-TractionAvant1954.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Traction_Avant#/media/File:Citroen-TractionAvant1954.jpg

Zweizeiler zum Herkelmann scheinen leichter von der Hand zu gehen... ;)
Quatsch.

Ich hab´ zwei Vögel, einer ist die Polly,
der and´re, Ralf, ist dick, wird genannt Raleigh.

Mein Topf ist älter, die Pana noia,
da komm´ die rein, denn Weihnachtsgans? Zu teuer !!!

:p

Zuletzt bearbeitet:
Zweizeiler zum Herkelmann scheinen leichter von der Hand zu gehen... ;)

Nur Raleigh, fährt der Pananoia,
denn Herkelmann ist ihm zu toia.

Und kauft Pananoia doch ma n Herkelmann,
kommt bestimmt kein roter Sattel dran.

-

oder so ähnlich...

Des Bauern Magd

Der edle Ritter auf stählernem Roß
ist auf dem Weg zu seinem Schloß

Doch unversehens auf dem Markt
erblicket er des Bauern Magd

Sie sieht ihn auch und will ihn locken
mit ihren schönen großen Glocken-
äpfeln

Da ruft er: Die sind ja prall, ey
und steigt ab von seinem Raleigh

Er nimmt sie sich, die Äpfel nur
und bewundert heimlich ihr' Statur

Bis er unverhofft und mit Verdruß
an seine Holde denken muss

Tag ein Tag aus, mit scharfem Blicke
folgt sie ihm bei bei jedem Schritte

Er reitet heim, es fällt ihm schwer
auf stählernem Roß kommt er daher

wird immer schneller, befallen von Paranoia
ob seiner Frau - armer Ritter Pananoia

.

Äh, tja das war wohl ein Anflug von kreativer Energie der mich da überkommen hat.
Für den Sattel hab ich eigentlich gar kein passendes Pferd im Stall...den überlass ich den anderen

Gute Besserung dir, Pananoia ;)

Zurück