Sodele, damit ich es nicht verschlafe
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
eröffne ich schon mal das 12. Türchen.
12. Dezember, also nur noch 12 Tage bis Weihnachten.
Halbzeit sozusagen
Bei mir findet ihr heute ein (halbes) Starter-Paket hinter dem Türchen. Für alle Neueinsteiger im Alteisenforum. Von meinem ersten Rennrad - Koga Miyata Road Racer (1983er Modell)
Es gibt viel zum Schrauben, Putzen und das Polier-Potential ist immens. Des Weiteren gibt's, wie bei Wundertüten üblich, natürlich auch ein oder zwei Teile, für die ggf. demnächst Ersatz gesucht werden sollte. Also alles Erfahrungen, die man als Neusinteiger natürlich erst einmal gemacht haben sollte, gibt's heute auf eine Streich.
Da sich wahrscheinlich aber nicht allzu viele "Frischlinge" hierher verirren bzw. sich nicht trauen zu melden, könnte man es auch Stadtrad-Paket nennen. Also für jeden was dabei.
Anhang anzeigen 871476
1 Kurbelgarnitur - SR Custom
1 Innenlager - SR?
1 Bremshebel für Rechts -
Shimano Tourney
1 Bremshebel für Links -
Shimano Tourney
1 Bremse für Vorne -
Shimano Tourney
1 Bremse für Hinten -
Shimano Tourney
1 Paar Schalthebel mit Schelle -
Shimano Altus LT
1 Umwerfer -
Shimano Altus LT
1 Schaltwerk -
Shimano Altus LT
1 Nabe für das Vorderrad -
Shimano ?
1 Nabe für das Hinterrad -
Shimano für UG-Kassette
1 Steuersatz - Tange MA 40
Was müsst ihr dafür tun?
Raten.
Das ganze ist schon komplett verpackt (inkl. Füllmaterial, dem Schmutz auf den Teilen, Klebeband, etc. ).
Das Gewicht werde ich morgen Abend (nach dem ich neue Batterien besorgt habe
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
) das PAket auf unsere Küchenwaage legen und ihr sollt raten, welches Gewicht die Waage anzeigt. Wer am dichtesten dran ist, bekommt das Paket.
Das ist die Küchenwaage (zeigt keine Nachkommastelle an, also alle Angaben bitte in g).
Anhang anzeigen 871468
Sollte jemand den angezeigten Wert genau erraten, gibt's eine UG-Kassette dazu (Abstufung nach Wunsch und verfügbarer Ritzel.)