• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

thin.gif

ok, zu einfach scheint es nicht zu sein....

Kurze Info zum Zwischenstand: Es hat sich noch niemand getraut, eine PN mit Lösungen zu schicken. Man kann also wahrscheinlich auch mit wenigen erkannten Logos (Logi ?) gewinnen (vielleicht sogar nur mit einem). PN muß aber bis 14 Uhr in meinem Postfach sein, danach hier offenes Raten im thread...

So, da ich morgen ausschlafen will, mache ich schonmal das Türchen für morgen auf...

Anhang anzeigen 874052

Ich bin immer wieder beindruckt, wieviel Experten-Wissen im Forum unterwegs ist und deshalb ist das 19te Türchen ein "Clash of Experts". Und wer kein Experte ist, kann trotzdem mitraten...

Es geht um die Logos von Stahlrahmenherstellern. Ich habe aus 20 Logos jeweils einen kleinen Ausschnitt herausgeschnitten und es soll erkannt werden, um welchen Hersteller es sich handelt...

Beispiel:

Anhang anzeigen 874055

Das 19te Türchen soll in zwei Abschnitten ablaufen:

Abschnitt 1: Bis um 14 Uhr am 19.12. bitte KEINE Ergebnisse hier im Thread posten, sondern die Experten können ihre Ergebnisse per PN an mich schicken. Hier im thread bitte nur posten, wieviel Logos man erkannt hat (bzw. glaubt erkannt zu haben ;)

Abschnitt 2: Ab 14 Uhr dürfen die Ergebnisse hier im thread veröffentlicht werden und es darf natürlich munter geraten werden, falls Ausschnitte noch nicht zweifelsfrei erkannt worden sind.

Unter allen, die bis 14 Uhr eine PN an mich geschickt haben, gewinnt derjenige/diejenige, die die meisten Logos erkannt hat; bei Gleichstand gewinnt die früheste Einsendung. Jeder darf soviel PN schicken wie er/sie will.

Der Gewinner/die Gewinnerin ist der Experte der Experten und darf zukünftig (ohne Widerspruch) im Forum entscheiden, zu welcher Campagruppe diskutierte Teile gehören. Zusätzlich gibt es eine Krabbenleberwurst und eine Ofmega-Kurbel in sehr gutem Zustand.

Hier die 20 Ausschnitte:

Anhang anzeigen 874063

Anhang anzeigen 874064

Ich hoffe es ist nicht zu leicht...
Hur ab vor der Mühe die du dir gemacht hast... stellt mein Rätsel von morgen sowas von in den Schatten.
Aber es ist mit deinen Bildern offiziell... ich habe keine Ahnung!! Ich erkenne so rein grob rein gannix!

So, da ich morgen ausschlafen will, mache ich schonmal das Türchen für morgen auf...

Anhang anzeigen 874052

Ich bin immer wieder beindruckt, wieviel Experten-Wissen im Forum unterwegs ist und deshalb ist das 19te Türchen ein "Clash of Experts". Und wer kein Experte ist, kann trotzdem mitraten...

Es geht um die Logos von Stahlrahmenherstellern. Ich habe aus 20 Logos jeweils einen kleinen Ausschnitt herausgeschnitten und es soll erkannt werden, um welchen Hersteller es sich handelt...

Beispiel:

Anhang anzeigen 874055

Das 19te Türchen soll in zwei Abschnitten ablaufen:

Abschnitt 1: Bis um 14 Uhr am 19.12. bitte KEINE Ergebnisse hier im Thread posten, sondern die Experten können ihre Ergebnisse per PN an mich schicken. Hier im thread bitte nur posten, wieviel Logos man erkannt hat (bzw. glaubt erkannt zu haben ;)

Abschnitt 2: Ab 14 Uhr dürfen die Ergebnisse hier im thread veröffentlicht werden und es darf natürlich munter geraten werden, falls Ausschnitte noch nicht zweifelsfrei erkannt worden sind.

Unter allen, die bis 14 Uhr eine PN an mich geschickt haben, gewinnt derjenige/diejenige, die die meisten Logos erkannt hat; bei Gleichstand gewinnt die früheste Einsendung. Jeder darf soviel PN schicken wie er/sie will.

Der Gewinner/die Gewinnerin ist der Experte der Experten und darf zukünftig (ohne Widerspruch) im Forum entscheiden, zu welcher Campagruppe diskutierte Teile gehören. Zusätzlich gibt es eine Krabbenleberwurst und eine Ofmega-Kurbel in sehr gutem Zustand.

Hier die 20 Ausschnitte:

Anhang anzeigen 874063

Anhang anzeigen 874064

Ich hoffe es ist nicht zu leicht...
Ich weiß eigentlich per pn aber ich möchte trotzdem sofort lösen die Teile stammen alle von einen einzigen Logo warum du für das Rätzel mein altes Stadtrad nutzen musstest ist mir unbekannt hier der Beweis: ;)
tophson.png
kalender19_2.jpg
kalender19.jpg

P.S. Die Kurbel brauche ich nicht aber die Krabbenleberwurst würde ich sehr gerne mal probieren.

Grüße und allen noch ein schönes 4. Advendswochenende

Exakt! Bring den mal wieder hoch!...und wie hast Du den jetzt gefunden???
Der ist glaube ich in den letzten Wochen mal in den neuartigen Themenempfehlungen unten aufgetaucht, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich hatte da irgendwann schon mal drin gelesen und den jetzt unter „Beobachtung“, daher konnte ich den schnell rauskramen. Sonst wäre es schwer geworden, da ja der Titel nicht groß auf den Inhalt schließen läßt.

Ich weiß eigentlich per pn aber ich möchte trotzdem sofort lösen die Teile stammen alle von einen einzigen Logo warum du für das Rätzel mein altes Stadtrad nutzen musstest ist mir unbekannt hier der Beweis: ;)
Anhang anzeigen 874212Anhang anzeigen 874213Anhang anzeigen 874214

P.S. Die Kurbel brauche ich nicht aber die Krabbenleberwurst würde ich sehr gerne mal probieren.

Grüße und allen noch ein schönes 4. Advendswochenende

Großartig :D
...eine Wurst kriegst du auf jeden Fall!

Ok, 14 Uhr: Es kamen 6 PNs und es gibt drei Personen, die ein Logo erkannt haben und eine Person, die zwei erkannt hat. Ich oute den Gewinner aber hier nicht, ab jetzt darf jeder hier im Thread offen mitraten - Lustigerweise haben alle jeweils andere Logos erkannt, also sind 5 Logos bisher richtig erkannt worden...

Sonderpreis: Meiner Meinung nach ist Nr 6 das schwerste Rätsel - Wer das erkennt gewinnt auch noch eine Krabbenleberwurst.

Los gehts...

Edit: Die PN-Schicker dürfen ihre Lösungen jetzt natürlich auch posten (ich sage aber nicht, ob richtig oder falsch - aufgelöst wird alles erst morgen)

Krabbenleberwurst! Irgendwann werde ich auch einmal die Chance haben eine zu gewinnen! Aber noch heute.

Denn: Ich wurde ja schon beschenkt :)
Diese Woche kam ein Westpaket vom @skandsen und heute soll die Bastelei langsam starten. Leim, Schleifklotz, Bohrmaschine, Schrauben liegen schon bereit, gleich geht es ans Kanten brechen.

IMG20201219145016.jpg

Man sieht, der erste frisch eingespeichte Zentrierkandidat ist schon bereit. :cool:

Vielen Dank nochmals auch an dieser Stelle, Mike! Allerdings könnte da noch eine Frage zur Arrrtierung der “Messfühler“ kommen :)

Gruß und schönes Wochenende an alle!
Micha

Ich hatte folgendes eingereicht:
10 Gazelle
3 Merckx
Ist wirklich schwer gewesen, ich habe aber nur die bekannten 10 verglichen. Seltamerweise habe ich kein Colnago gefunden.

Wie wäre es denn mit einer Liste aller Marken vor der Auflösung? Dann können wir uns nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings könnte da noch eine Frage zur Arrrtierung der “Messfühler“ kommen :)
Kurzer Blick auf das Original:

Du solltest erst die Seitenteile in der richtigen Höhe bohren.
Und zwar so, dass die höhenverstellbaren Ausfaller mit 700C und dicken Pellen noch gehen, bzw. sich für Kleineres tiefer setzen lassen, damit man schön im Sitzen arbeiten kann.

Den komische schwarze Vieleck dann so auf den Bock schrauben, dass du schön gucken kannst.

Für die zweite Lehre (Höhenschlag) musst du dir noch eine schwarze Plastikschiene besorgen. Das sollte aber leicht sein. Um das Vieleck schön gerade und plan zu feilen habe ich hingegen ganz schön gefummelt.

Zurück