• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Als erster hat sich 22:44 Uhr Crocodillo gemeldet, der die neuen Dichtringe für seine Naben braucht. Also mache ich es so, dass er sie bekommt.
Diese habe ich übrigens vor vielen Jahren mal im Laden eines 11-fachen Deutschen Meisters und Olympiateilnehmers 1956 in Melbourne gekauft.
Also prominenter Vorbesitzer

Knapp um nur wenige Sekunden geschlagen, da ebenfalls 22:44 Uhr, aber eben hinter dem Krokodil ist Hilde.
Aber das er hier bei einem Campa-Teil schreibt, er sei nicht sicher was er da sieht, macht mir Sorgen.!!!😱
Hilde muss krank sein. Hat sich wohl vom Krankenhausaufenthalt noch nicht erholt.
Also von hier aus erstmal gute Besserung.

Zur Information:
Die Dichtungen gehören natürlich an Campagnolo Vintage Pista-Track-Fixie-Singlespeeder Naben aus der Retro-Gruppe, die die allerbeste war.
Kenner wissen Bescheid. 🤗

Naja. Für welche Nabe würdest Du denn Dichtringe brauchen? Vorne oder hinten?
Dann schau ich mal in meinen Keller und falls ich noch was passendes finde, dann mache ich das als Türchen 22 1/2 exklusiv für Dich, was Dir hoffentlich hilft, wieder gesund zu werden.

Grüße

Y🐴
Ich habe einen LRS mit HF-Naben, bei denen man mal die Kappen sowie je eine Kugel entnommen hat und auf Ölschmierung umgestellt hat, weil das angeblich Sekundenbruchteile bringt. Das wollte ich schon lange rückgängig machen.

Super, vielen Dank! Aber eigentlich habe ich nur aus sportlichem Ehrgeiz teilgenommen und besitze gar keine Campagnolo Pista Naben. Daran wird sich mangels Radrennbahn vor der Haustür auch so bald nichts ändern. Die Dichtungen würden also auch bei mir nur als Christbaumschmuck zum Einsatz kommen. Ich trete also gerne zurück. Möge @Bianchi-Hilde sich daran erfreuen!
🐊
Vielen Dank!!! Freue mich sehr!

Ich habe nur ein einziges Paar Campagnolo-Naben und die sind komplett. Als bekennender Campaverweigerer fällt mir der Verzicht nicht schwer:
Jetzt habe ich eigentlich ein wenig Mitleid. Fährst du dann immer den gleichen LRS? Oder bist du bekennender Masochist und fährst absichlich Shimano oder gar noch schlimmere Sachen? ;)

Jetzt habe ich eigentlich ein wenig Mitleid. Fährst du dann immer den gleichen LRS? Oder bist du bekennender Masochist und fährst absichlich Shimano oder gar noch schlimmere Sachen? ;)
Ich gebe mein sauer verdientes Geld nicht für Schraubkranznaben aus! Ich habe so viele alte Shimano-Naben in meinen Laufrädern, die einfach nicht verschleißen oder sonst wie kaputt gehen wollen, dass ich keinen Bedarf habe. Die Campa-Naben stecken im Moment im Diamant 35 707. Wenn es auf Langstrecken halten muss, sind Dura-Ace, Ultegra und XT erste Wahl.

Um mal wieder auf das Uneigentliche zurückzukommen: worüber muß man bei Block Heide denn Bescheid wissen? Ich kenne nur "Wölfe vor Block Schwarzheide".

Heute scheint Bescherung zu sein! Vielen Dank @bigsize und viele Grüße nach Köln!
20201223_163139.jpg

20201223_181250.jpg

Nun, das 24. Türchen ist an der Reihe.

Auch unsere Tiere im Garten wollen beschenkt werden. Der Winter wird noch hart. Soviel ist sicher.
Gewinnen und weiter verschenken ist das Motto.

Letztens haben wir renoviert.
Entstanden sind beim Einrichten der Säge auch zwei Futterhäuser für Eichhörnchen.
Anwendungsbeispiel...
Das Holz ist geölt, die Schrauben sind aus VA. Das sollte einige Jahre halten.

Ein Ratespiel...
Wie viele Nüsse sind im linken Futterhaus?
Der Boden ist übrigens schräg, das Foto unscharf.:)

Etwas fürs Rad gibt es natürlich auch. Jeder, der Rad fährt, kann es gebrauchen. Auch hier darf man raten.
Ich bin gespannt.

20201220_131923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 876135

Auch unsere Tiere im Garten wollen beschenkt werden. Der Winter wird noch hart. Soviel ist sicher.

Entstanden sind beim Einrichten der Säge auch zwei Futterhäuser für Eichhörnchen.
Anwendungsbeispiel...

Ein Ratespiel...
Der Boden ist übrigens schräg.

Etwas fürs Rad gibt es natürlich auch. Jeder, der Rad fährt, kann es gebrauchen. Auch hier darf man raten.
Ich bin gespannt.

Anhang anzeigen 876136
Es sind 22 Nüsse.

Edith: es ist bestimmt eine Kappe. Also für den Kopf, nicht fürs Ventil, es soll ja nützlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 876135

Anwendungsbeispiel...

Ein Ratespiel...
Der Boden ist übrigens schräg, das Foto unscharf.:)

Ich bin gespannt.

Anhang anzeigen 876136
Es sind 19 Nüsse sage ich:)

ich schätze 18!

und fürs rad gibt es vielleicht ein blechölkännchen?
der futterplatz wäre aber toll, walnüsse hab ich gesammelt im oktober!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück