Liebe Freunde des gepflegten Pedalierens,
Zeit für das Türchen mit der Nummer:
Anhang anzeigen 878164
Nun ist es ja so, dass in Corona-Zeiten nicht nur viele soziale Kontakte flöten gehen. Auch andere grundlegende Bedürfnisse wie das Sammeln und Jagen konnten dieses Jahr nur schwer befriedigt werden, da Märkte und Börsen nicht (oder kaum) stattfanden.
Dafür hatte ich etwas Zeit, mal meine Bestände zu sichten. Einiges ist in die Aufbauten meiner Tochter geflossen, aber verdammt viel habe ich gefunden, was schon seit Jahren bei mir schlummert und doch noch nie den Weg an eines meiner Räder gefunden hat. Teilweise weiß ich gar nicht mehr, woher es eigentlich stammt. Bei anderen Teilen habe ich mich mal sehr gefreut, sie zu besitzen, und wenn ich sie mal wieder in der Hand hatte, auch immer wieder gefreut, sie aber dann eben doch nicht verbaut. Manches mal kam da auch ein schlechtes Gewissen, denn vielleicht würde jemand anderes aus dem Forum sinnvoller damit umgehen.
Jetzt will ich keinen Hehl daraus machen, dass hier heute keine Raritäten warten. Vieles ist für dieses Unterforum zu neu, einiges ist sehr profan, vieles auch nicht mehr im besten Zustand oder eher als Ersatzteilspender gedacht. Herrje, es sind sogar Mountainbike-Komponenten dabei (Mountainbike sei hier ausgesprochen wie Schneckenschleim mit langen e's ;-). Andererseits ist das eine oder andere auch unbenutzt. Nicht alles ist geprüft, aber was nur noch Schrottwert hatte, hat es auch nicht auf das Foto geschafft. Nichts würde einen KdM schmücken dürfen, aber für das Drittrad oder das hoffentlich irgendwann mal wieder nötige Kneipenrad wird schon etwas dabei sein. Und in eine große Kiste gepackt bieten die Teile die Gelegenheit, mal wieder etwas zu stöbern und vielleicht den einen oder anderen freudigen Fund zu machen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Kiste, in die ich die Teile packen werde, die Runde macht und jeder sich etwas nehmen mag und, bei Bedarf, auch wieder etwas hineinlegt. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die Etappen sich hier nachvollziehen lassen, weil der eine oder die andere mal ein Bild oder ein paar Zeilen hinterlässt. Und ganz riesig würde ich mich freuen, wenn die Kiste deutlich leerer nächstes Weihnachten wieder bei mir unterm Baum steht und ich mich selbst davon überzeugen kann, dass das eine oder andere Stück ein neues, besseres Zuhause gefunden hat.
Was ihr tun müsst, um als erste oder erster in die Kiste greifen zu dürfen? Naja, meine Schätzfrage habe ich ja schon verbraten, als ihr die Jahreskilometer meiner Tochter raten durftet (Info am Rande: Die 1.000km sind inzwischen problemlos erreicht worden.).
Da raten, zählen und schätzen hier aber immer gut ankommt, also nun dies als Aufgabe:
Wie viele Teile* sind auf dem Foto abgebildet und werden dementsprechend in die Kiste wandern?
*Die Definition, was als "ein Teil" zählt, habe ich dabei ganz subjektiv getroffen und werde verbaute Kettenblattschrauben nicht als Einzelteil zählen. Erst recht nicht Unterlegscheiben oder gar Schnüffelstücke. Aber dafür zählt jedes Ritzel, Ehrensache!
Bei mehrfach korrekter Nennung entscheidet übrigens das Los. Ich habe schließlich auch eine Tochter als Glücksfee zu bieten!