Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich erinnere mich wie Heute als ich damals im Radio die Nachricht von seinem Tod hörte. Das war ein größerer Schock als der Tod von John Lennon. Für mich damals das Ende von AC/DC.Bester...
Bon Scott
R.I.P.
So gehts mir mit den Unfällen der beiden.Ich erinnere mich wie Heute als...
Echt schwer. Zu 1. habe ich eine Vermutung, da ich weiß in welcher Stadt das Foto aufgenommen wurde. Das kann natürlich auch eine Falle sein. Aber durch das Foto und den Streckenverlauf scheint mir zumindest der Teil Europas festzustehen. Und damit auch die möglichen Länder. Aber ob es jetzt drei, vier oder sogar fünf Länder sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich Anfang und Ende der Reise nicht genau kenne. Auch zu 4. könnte ich nur spekulieren, da die Tagesetappen doch sehr unterschiedlich lang aussehen. Also echt schwer.Da ja schon der 15. ist, gibt's jetzt mein Türchen.
Im Türchen verbirgt sich ein Umwerfer und ein Sattel (der Nikolaus ist nur Deko).
Anhang anzeigen 1545843
Der Umwerfer ist ein Shimano FD-CX70 (für Cyclocross) für Sattelrohrdurchmesser von 31,6 mm.
Anhang anzeigen 1545839
Der Sattel ist von Wittkop und aus kräftigem Leder. Den Typ weiß ich leider nicht, aber er wird wohl eher für ein Tourenrad als für ein Rennrad gedacht sein.
Anhang anzeigen 1545840
Anhang anzeigen 1545841
Was gibt es zu tun?
Im August war ich auf meiner alljährlichen Fahrradreise.
Dabei habe ich folgendes Bild aufgenommen:
Anhang anzeigen 1545845
Außerdem fuhr ich durch zwei Orte, die eine Rolle in einem berühmten Radrennen spielen.
Der folgende Linienzug markiert die zurückgelegte Strecke. In der Aufzeichnung gibt es zwei Lücken.
Die erste Lücke geht auf einen schwächelnden Akku zurück, die zweite auf eine Bahnfahrt, bei der wir eine angenehme Überraschung erlebten.
Anhang anzeigen 1545846
Die Fragen:
1.) Um welches Radrennen handelt es sich?
2.) Durch wie viele Länder führte die Strecke?
3.) Wo waren der Start- und Endpunkt der Tour?
4.) Wie viele Kilometer habe ich dabei mit dem Rad zurückgelegt?
Bei mehreren richtigen Antworten dient die jeweils nächste Frage zur Eingrenzung.
Einen frohen 3. Advent wünsche ich.
Tja, wer zu früh anfängt, darf auch zu spät aufhören.
So issesTja, wer zu früh anfängt, darf auch zu spät aufhören.
Habe mir überlegt euch ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Vielleicht helfen meine Gedankengänge ja weiter. ....