• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Ich weiß nicht, ob es um diese Uhrzeit Sinn macht, beim heutigen Türchen noch mit zu spielen?! :rolleyes:

Ich werde (der Fairness halber) jedoch trotzdem noch mitmachen. 🥳

Da in den letzten Jahren viele Rahmen mit schönen Details durch meine Hände gingen bzw. sich auch noch in meinem Besitz befinden, fiel mir die Wahl nach "dem schönsten Rahmendetail" sehr schwer.

Aber da ich mich irgendwie auch entscheiden muss und ich zu manchen Rahmen nicht viel zum "Cadreur" oder warum mich dieser fasziniert, sagen kann, grenzte das meine Auswahl dann doch etwas ein.

Diese fiel (nein, auf keinen Rahmen französischer Herkunft ;)), sondern auf meinen Meerglas Rahmen. 😊

Das schönste Detail daran finde ich die Sattelmuffe.

Leider komme ich hier nicht mit einem Foto klar, sondern muss Euch (leider) 5 davon präsentieren (und zwar im noch nicht lackierten Zustand):

P8139877.JPG
P8139878.JPG
P8139884.JPG
P8139887.JPG
P8139890.JPG

Zum Hersteller dieses Rahmens (Thomas Becker) kann ich lediglich sagen, dass mich seine geradezu detailversessene Arbeit schon recht lange interessiert hat, er genau diese Stilrichtung von Rahmen (und Rädern) baut, die auch meinem Geschmack entsprechen und dass es sich bei ihm um einen extrem sympathischen Menschen handelt. 🥰

Auf dem letzten Bild sieht die Strebenanlegung schief aus.

So, neun ist es und ich sage DANKE!
Sehr schöne Fotos und Details.
Natürlich kann ich nicht ganz aus meiner Haut und Rahmen, die ich gerne mal in der Hand hätte oder fahren würde sind schon im Fokus.
Drei kamen in die engere Auswahl:
Das Merlin von @Mischief wegen der Kunst und Funktionalität im Detail
Das Zunow von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 weil die Muffe nur ein kleiner Teil des Gesamtkunstwerks ist.
Das Sablière von @roykoeln ist skulpturales Handwerk mit hoher Innovation.
Ich gratuliere Roy und mache das Buch startklar.

So, neun ist es und ich sage DANKE!
Sehr schöne Fotos und Details.
Natürlich kann ich nicht ganz aus meiner Haut und Rahmen, die ich gerne mal in der Hand hätte oder fahren würde sind schon im Fokus.
Drei kamen in die engere Auswahl:
Das Merlin von @Mischief wegen der Kunst und Funktionalität im Detail
Das Zunow von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 weil die Muffe nur ein kleiner Teil des Gesamtkunstwerks ist.
Das Sablière von @roykoeln ist skulpturales Handwerk mit hoher Innovation.
Ich gratuliere Roy und mache das Buch startklar.

Trotz des Zunows hätte ich mich auch für das Bild vom Sabliere entschieden.
Abgesehn von der top Verarbeitung, is es einfach n geiles Foto!

Ich weiß nicht, ob es um diese Uhrzeit Sinn macht, beim heutigen Türchen noch mit zu spielen?! :rolleyes:

Da in den letzten Jahren viele Rahmen mit schönen Details durch meine Hände gingen bzw. sich auch noch in meinem Besitz befinden, fiel mir die Wahl nach "dem schönsten Rahmendetail" sehr schwer.

Aber da ich mich irgendwie auch entscheiden muss und ich zu manchen Rahmen nicht viel zum "Cadreur" oder warum mich dieser fasziniert, sagen kann, grenzte das meine Auswahl dann doch etwas ein.

Diese fiel (nein, auf keinen Rahmen französischer Herkunft ;)), sondern auf meinen Meerglas Rahmen. 😊

Leider komme ich hier nicht mit einem Foto klar, sondern muss Euch (leider) 5 davon präsentieren (und zwar im noch nicht lackierten Zustand):

Anhang anzeigen 1548065Anhang anzeigen 1548066Anhang anzeigen 1548068Anhang anzeigen 1548069Anhang anzeigen 1548070

Zum Hersteller dieses Rahmens (Thomas Becker) kann ich lediglich sagen, dass mich seine geradezu detailversessene Arbeit schon recht lange interessiert hat, er genau diese Stilrichtung von Rahmen (und Rädern) baut, die auch meinem Geschmack entsprechen und dass es sich bei ihm um einen extrem sympathischen Menschen handelt. 🥰

Tolle Detailbilder!

Anhang anzeigen 1548065Anhang anzeigen 1548066Anhang anzeigen 1548068Anhang anzeigen 1548069Anhang anzeigen 1548070

Das kann ich echt bestätigen. Habe mich in Düsseldorf länger mit Tom unterhalten. Man merkt das er das lebt und liebt was er baut. Für mich, nicht nur in Deutschland, Der Rahmenbauer wenn es um Randonneure geht.

Da freue ich mich aber sehr!
Ernst, vielen Dank!!!
Umso mehr, als ich hier nur G 2 Internet habe und ziemlich geduldig gefummelt habe, um das Bild aus dem Album einzubinden.
Ich sehe hier fast nix!

Heute Abend bin ich endlich mal dazu gekommen meinen Gewinn aus dem Adventskalender von @Gude auszupacken. So super verpackt war kein Weihnachtsgeschenk seit meiner Kindheit. 😄
Herzlichen Dank nochmal auf diesem Wege.
IMG_9975.jpeg

Zurück