• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Für möglicherweise drastische gesundheitliche Auswirkungen beim Konsum des folgenden Textes übernehme ich keine Verantwortung:

Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! . . . Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

(Außer Konkurrenz, weil nicht zu toppen)
Dir ist vielleicht entgangen, dass die Witzkriegsführung gemäß der Genfer Konvention verboten ist 🧐

1659605287963.png

Ein Bürgermeister ist von einem Termin zum nächsten mit dem Auto unterwegs und gerät in eine Polizeikontrolle. Er kurbelt die Scheibe runter und sagt zum Polizisten:“ Guten Tag Herr Wachtmeister, ich bin der Bürgetmeister, komme grade von einem Jubiläum im Altenheim und muss fix zur Eröffnung des Kindergartens.
Der Polizist winkt ihn durch, doch kurz danach steht er erneut in eine Kontrolle.
Wieder schraubt er die Scheibe runter, sagt wieder seinen Soruch auf „Ich bin der Bürgermeister, komme vom Jubiläum… und der Polizist winkt ihn durch.
Kaum weitergefahren steht er wieder in einer Kontroll und flucht schon, kurbelt die Scheibe runter, will gerade seinen Spruch aufsagen als ihn der Polizist etwas genervt auffordert: „Ich weiß, sie sind der Bürgermeister aber nun fahren sie endlich aus dem Kreisverkehr raus.“

Geht ein junger Typ in eine Apotheke. Der Apotheker bedient ihn und fragt, was er benötigt.
"Ich hätte gerne eine Packung Kondome. Ich bin nämlich heute Abend bei meiner Freundin zum 1. Mal zum Essen eingeladen. Oder warten Sie mal, geben Sie mir lieber gleich 2 Packungen, weil ich glaube ihre Mutter ist auch ziemlich attraktiv, man weiß ja nie!"
Eine Stunde später am Essenstisch. Der Junge sitzt die ganze Zeit mit gesenktem Kopf am Tisch, hat sein Käppi aufbehalten und verliert kein Wort. Nach dem Essen sagt seine Freundin: "Hätte ich gewusst, dass du dich so schlecht benimmst, hätte ich Dich nie zum Essen bei meinen Eltern mitgenommen." Erwidert der Junge: "Hätte ich gewusst, dass dein Vater Apotheker ist, wäre ich erst gar nicht gekommen.!!"

Zuletzt bearbeitet:
Auf geht's in die 17! (Der morgige Tag wird recht stressig, daher vorab bereits mein Türchen.)

Anhang anzeigen 1546856

Zu gewinnen gibt es heute zwei Teile mit biografischem Bezug, wenn man so will:

Anhang anzeigen 1546861Anhang anzeigen 1546862Anhang anzeigen 1546863Anhang anzeigen 1546864Anhang anzeigen 1546865Anhang anzeigen 1546866

Klar, Kieler Sprotten, was auch sonst?! Habe mir mal sagen lassen, dass die eigentlich in Eckernförde und nicht in Kiel gefangen werden. Diese hier sind "besonders" und kommen aus Preetz. "Fangfrisch" aus der Heimat importiert. :)
Dazu gibt es eine schöne schwarze limitierte 7inch in mint, kommt natürlich in einer Hülle. Zu der Single habe ich mal das Layout der Sonderedition (leider bereits vergriffen) mit einer meiner Arbeiten gestaltet. Daily Thompson und Mos Generator. Nette Musiker und cooles Musiklabel aus Hamburg. Diese schwarze Single scheint einzigartig, da offenbar auch etwas Gold/Silber in die Presse gelangt ist: eine Fehlpressung, wenn man so will...

Zur Aufgabe:
1. Da ich selber mal wieder zählen muss - wieviele Räder bzw. Rahmen habe ich gegenwärtig in meiner Werkstatt? Es zählen aufgebaute Räder und lose Rahmensets jeweils als eins, allerdings nur jene, die keinen Motor haben und nur für mich geplant sind bzw. von mir gefahren werden.
2. Aus welchen drei Ländern stammen die meisten meiner Drahtesel - mit der größten Anzahl beginnend?
(Frage 1 ist höher gewichtet.)

Jokerfrage: Wo wurden diese drei Aufnahmen gemacht? Die Portraits sind deutlich schöner, jedoch nicht "internetfähig". :) Es blieb gerade leider nicht mehr viel Zeit für Fotobearbeitung. Ich habe die Abzüge kurz digitalisiert.

Anhang anzeigen 1546875Anhang anzeigen 1546876Anhang anzeigen 1546877

Um die Zusatzfrage etwas zu vereinfachen: Es handelt sich um die schönste Stadt in dem Teil Republik mit dem besten Bier der Republik. Der Legende nach wurde die Aktion mit den Schuhen dort "erfunden" und das bereits vor einigen Jahren. Das erste Foto zeigt gewissermaßen die Herbertstraße der Stadt.

Sport frei!
Ich bedanke mich für die zahlreiche Beteiligung. Viele interessante und amüsante Beiträge dabei. Ich hoffe, dass ich heute Abend dann zur Auflösung komme. Ich melde mich. Einen schönen Tag euch!

Stimmt, ihr müsst etwas tun - analog zu den schönen Fotos hätte ich gerne euer liebstes Rahmendetail eines Rahmens, den ihr besitzt oder besessen habt mit Angaben zum Cadreur und warum der Lötende euch fasziniert.
Auflösung meines Favoriten um 21 Uhr.
Danke und viel Freude!

... ein tolles Buch! Bin schon uffgerescht - was ist die Aufgabe?
Ach so, da ist sie ja schon ... und ich muss gleich weg ... auf die Schnelle fällt mir nur das ein:
Ein Wiedererkennungsmerkmal seit Jahrzehnten und sehr oft eben wie im Bild verchromt. Die hohe mechanische Beanspruchung durch die Sattelklemmschraube führt bei der reinen "Lackierlösung", oft noch leicht gerundet , schnell zu Lackabplatzungen. Hier halt schön gelöst (eben Cinelli):
IMG_1112.jpeg

Stimmt, ihr müsst etwas tun - analog zu den schönen Fotos hätte ich gerne euer liebstes Rahmendetail eines Rahmens, den ihr besitzt oder besessen habt mit Angaben zum Cadreur und warum der Lötende euch fasziniert.
Auflösung meines Favoriten um 21 Uhr.
Danke und viel Freude!
Und Du bist Dir bezüglich der Wortwahl sicher?

1734594503203.png

Zurück