Chris-AC
Aktives Mitglied
Die Nabe kann man auch auf 126 mm umspacern...Hinterbauten kann man doch weiten .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Nabe kann man auch auf 126 mm umspacern...Hinterbauten kann man doch weiten .
Super Türchen! Passt wie die Faust aufs Auge! Ich bewerbe mich gern.Und schon sind wir beim dritten Türchen. Alle guten Dinge sind ... Ähm, eine LX Gruppe . Bin nicht sicher ob das hier Anklang findet, aber gern würde ich die Gruppe an jemanden weiterreichen, der Bock drauf und Verwendung dafür hat. Ob Trekkingbike, MTB oder Stadthobel mit Flatbar, Winterbike, wie ihr Lust habt. Vielleicht liegt ein Rahmen für den Zweck bereit, aber keine Teile... oder ihr studiert gerade, nur um euch perspektivisch dieses Tolle Hobby leisten zu können, aber müsst das Geld aktuell zusammenhalten..?!. Überzeugt mich warum ich euch die Teile schicken soll. Vielleicht ein Bild vom Rahmen und drei Zeilen dazu? Irgendwie so. Die Likes entscheiden.
Folgendes beinhaltet die Gruppe:
Anhang anzeigen 1539609
Anhang anzeigen 1539617
Anhang anzeigen 1539621
Anhang anzeigen 1539622
Der Zustand ist insgesamt schön und die STI 3x7 (mit Hoods) schalten super. Bremsflanken wenig bebremst. Bremsbeläge NOS (würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen!, aber müsst ihr selbst entscheiden). Einzig die Frontplatte des Schaltwerk und der linke Kurbelarm ist optisch nicht mehr so toll. Hier und da mal neues Fett kann sicher nicht schaden. Grob geputzt, da geht sicher auch noch was, aber die Aufgabe überlasse ich dem neuen Eigentümer.
Schönes Türchen!Und schon sind wir beim dritten Türchen. Alle guten Dinge sind ... Ähm, eine LX Gruppe . Bin nicht sicher ob das hier Anklang findet, aber gern würde ich die Gruppe an jemanden weiterreichen, der Bock drauf und Verwendung dafür hat. Ob Trekkingbike, MTB oder Stadthobel mit Flatbar, Winterbike, wie ihr Lust habt. Vielleicht liegt ein Rahmen für den Zweck bereit, aber keine Teile... oder ihr studiert gerade, nur um euch perspektivisch dieses Tolle Hobby leisten zu können, aber müsst das Geld aktuell zusammenhalten..?!. Überzeugt mich warum ich euch die Teile schicken soll. Vielleicht ein Bild vom Rahmen und drei Zeilen dazu? Irgendwie so. Die Likes entscheiden.
Anhang anzeigen 1539609
Anhang anzeigen 1539617
Anhang anzeigen 1539621
Anhang anzeigen 1539622
Der Zustand ist insgesamt schön und die STI 3x7 (mit Hoods) schalten super. Bremsflanken wenig bebremst. Bremsbeläge NOS (würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen!, aber müsst ihr selbst entscheiden). Einzig die Frontplatte des Schaltwerk und der linke Kurbelarm ist optisch nicht mehr so toll. Hier und da mal neues Fett kann sicher nicht schaden. Grob geputzt, da geht sicher auch noch was, aber die Aufgabe überlasse ich dem neuen Eigentümer.
Moment was? Ne Kiste LEGO Duplo im Adventkalender? ...ach ne Mist...falscher PostSuper Türchen! Passt wie die Faust aufs Auge! Ich bewerbe mich gern.
Mein Sohn findet gerade Begeisterung am MTB. Rennrad braucht leider noch etwas bei ihm... Ich möchte ein MTB aufbauen, um mit ihm durch die Wildnis hier im Norden Berlins zu brettern. Der Sohnemann (erste Klasse) ist natürlich gut ausgestattet - wie sollte es auch anders sein.
Hier das schöne Rahmenset, das seinerseits ein Geschenk eines super netten Kollegen aus dem Forum war. Besten Dank nochmal an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Ohnehin immer wieder schön die Leute mal persönlich kennenzulernen. Dank auch an all die anderen. Das Rad vom Sohnemann hat bereits vom Forum profitiert.
Hier die Fotos:
Anhang anzeigen 1539739Anhang anzeigen 1539740Anhang anzeigen 1539741Anhang anzeigen 1539742
Katalog von 92.
Anzutreffen sind wir dann sicherlich auch auf dem Pankeradweg - übrigens eine klare Empfehlung.
https://www.unterwegsinberlin.de/radtouren-berlin/pankeradweg/
https://www.komoot.com/de-de/tour/31820848
https://radreise-wiki.de/Panke
Anhang anzeigen 1539743
Quelle Foto
Beste Grüße an euch und einen guten Start in diesen grauen Dienstag - zumindest hier in der Hauptstadt.
28" - Deswegen ja das Nishiki als Vorschlag...Schönes Türchen!
Sind die Laufräder für 26" oder 28"?
Gruß
hahaMoment was? Ne Kiste LEGO Duplo im Adventkalender? ...ach ne Mist...falscher Post
sieht nach 28 aus. Müsste man ggf. umspeichen.Schönes Türchen!
Sind die Laufräder für 26" oder 28"?
Gruß
Die Erfahrung, dass Lego vererbt wird, habe ich auch schon gemacht!haha
da ist Duplo dabei - noch von mir - und damals wohl schon gebraucht gekauft. Aktuell freut sich seine kleine Schwester drüber.
ich versuche ihn seit Geburt an unser aller Hobby ranzuführen. Er schraubt auch gern in der Werkstatt, auch wenn er kaum an die Werkbank kommt.Das ist der Moment wenn man sagt: "Man, sind die Kinder aber schnell groß geworden, - direkt von Duplo auf's Mountainbike."
Ja, ist wahrscheinlich 28". Auf keinen Fall 26". Module 3D gab's (laut Velobase!) in folgenden Maßen:haha
da ist Duplo dabei - noch von mir - und damals wohl schon gebraucht gekauft. Aktuell freut sich seine kleine Schwester drüber.
sieht nach 28 aus. Müsste man ggf. umspeichen.
Die Gruppe würde sich bestens eignen um einen ungewöhnlichen Rahmen zu komplettieren der bei mir schon länger auf seinen Einsatz wartet. Es ist ein sehr gut verarbeiteter und knallig lackierter Langenberg dessen Sinn und Zweck sich mir nicht ganz erschließt. Ein kleiner Trapezrahmen ausgelegt für 700c Laufräder, Canti-Bremsen, Schutzbleche, Lichtanlage, Kettenschaltung und mit merkwürdiger Sattelstützenfederung. Obwohl anders vermutet scheint die Federung für die Sattelstütze nicht nachträglich nachgerüstet worden zu sein. Aber seht selbst...Und schon sind wir beim dritten Türchen. Alle guten Dinge sind ... Ähm, eine LX Gruppe . Bin nicht sicher ob das hier Anklang findet, aber gern würde ich die Gruppe an jemanden weiterreichen, der Bock drauf und Verwendung dafür hat. Ob Trekkingbike, MTB oder Stadthobel mit Flatbar, Winterbike, wie ihr Lust habt. Vielleicht liegt ein Rahmen für den Zweck bereit, aber keine Teile... oder ihr studiert gerade, nur um euch perspektivisch dieses Tolle Hobby leisten zu können, aber müsst das Geld aktuell zusammenhalten..?!. Überzeugt mich warum ich euch die Teile schicken soll. Vielleicht ein Bild vom Rahmen und drei Zeilen dazu? Irgendwie so. Die Likes entscheiden.
Anhang anzeigen 1539609
Anhang anzeigen 1539617
Anhang anzeigen 1539621
Anhang anzeigen 1539622
Mit dem KörpergewichtUnglaubliches Ding! Wie reguliert man da die Sattelhöhe?
Denke mal mit dem Schieber vorne, der mit einer Inbusschraube gesichert ist.Unglaubliches Ding! Wie reguliert man da die Sattelhöhe?
Super Türchen! Passt wie die Faust aufs Auge! Ich bewerbe mich gern.
Mein Sohn findet gerade Begeisterung am MTB. Rennrad braucht leider noch etwas bei ihm... Ich möchte ein MTB aufbauen, um mit ihm durch die Wildnis hier im Norden Berlins zu brettern. Der Sohnemann (erste Klasse) ist natürlich gut ausgestattet - wie sollte es auch anders sein.
Hier das schöne Rahmenset, das seinerseits ein Geschenk eines super netten Kollegen aus dem Forum war. Besten Dank nochmal an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Ohnehin immer wieder schön die Leute mal persönlich kennenzulernen. Dank auch an all die anderen. Das Rad vom Sohnemann hat bereits vom Forum profitiert.
Hier die Fotos:
Anhang anzeigen 1539739Anhang anzeigen 1539740Anhang anzeigen 1539741Anhang anzeigen 1539742
Katalog von 92.
Anzutreffen sind wir dann sicherlich auch auf dem Pankeradweg - übrigens eine klare Empfehlung.
https://www.unterwegsinberlin.de/radtouren-berlin/pankeradweg/
https://www.komoot.com/de-de/tour/31820848
https://radreise-wiki.de/Panke
Anhang anzeigen 1539743
Quelle Foto
Beste Grüße an euch und einen guten Start in diesen grauen Dienstag - zumindest hier in der Hauptstadt.
Man kann das komplette Teil was die Federung beinhaltet noch höher fest Schrauben als es auf dem Bild der Fall ist. Dafür sind mehrere Gewindelöcher vorhanden. Im Rahmen sind mehrere Löcher für die Schrauben die dazu passen. Das Dingens liegt unten nicht auf dem eigentlichen Sattelrohr auf. Dazwischen ist Platz und das Rohr ist von oben mit einem Stopfen verschlossen (ganz unten im Bild).Unglaubliches Ding! Wie reguliert man da die Sattelhöhe?
Das Teil bleibt an Ort und Stelle beim Einfedern. Der Klotz mit der runden Sattelaufnahme oben drauf , also das ganze große silberne Teil, ist nach unten frei beweglich und liegt auf der Feder auf.Denke mal mit dem Schieber vorne, der mit einer Inbusschraube gesichert ist.
Wie viele Kinder hast Du nochmal?haha
sieht nach 28 aus. Müsste man ggf. umspeichen.