• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

1733153059073.png

Musste meine Frau (damals noch Freundin) mit mir ansehen damit sie weiß was auf sie zukommt...
Männer auf Rädern

Für mich ist dieses Buch der Einstieg in den Radsport gewesen:

Salz im Kaffee von Hans Blickensdörfer

Meine Eltern hatten ein Readers Digest Abo und dort gab es alle 3 Monate ein Buch mit 4 gekürzten Romanen.
"Die atemberaubende Geschichte des deutschen Radfahrers Ernst Budzinski, der in den Pyrenäen bei der "Tour de France" das Gelbe Trikot erobert."
Ich habe das Buch verschlungen und stelle mir heute noch vor, wie der Wildbach am Tourmalet verläuft.
Anhang anzeigen 1539285

Oliver
Das Buch habe ich auch schon mehrfach gelesen
👍
Und der Bach heisst....Bastan
😉

Das erste Bild von mir in Radtrikot. Damals machte man ja noch nicht bei jeder Gelegenheit Fotos.
Das Castorama-Trikot hatte ich, weil mein Held Fignon damals dort fuhr. Die Haare trug ich damals auch wie er, für die Halbglatze brauchte ich noch ein paar Jahre. Aufgenommen wurde das Bild auf der allerersten Hansesail in Rostock 1991. Dort ruderte ich noch mit meinem Onkel, der mich als kleiner Junge immer als Kielschwein mitgenommen hatte, später durfte ich dann mitrudern. Das waren immer tolle Stunden auf dem Wasser und im Ruderclub.
Leider ist mein Onkel dieses Jahr im Oktober verstorben. :(

20.07.1991 beim Rudern in Rostock.jpg

Das Buch wollte ich auch schon hier rein stellen - Vielleicht schreibst du noch, wie es zu dem merkwürdigen Titel kommt und wie des Salz in den Kaffee gelangt?

„Nun man sagt, dass er (Kaffee) salzig schmeckt, weil die Tränen von Madame hineinkullern. Sie muss weinen, wenn ihr Liebling stürzt oder im falschen Moment eine Panne hat.“

Das Buch habe ich auch schon mehrfach gelesen
👍
Und der Bach heisst....Bastan
😉

Und der alte baskische Schmugglers Iribar

Guten Morgen,

zunächst ein großes Danke an alle, ich habe mich über 19 Teilnehmer gefreut und war äußerst froh, die Wahl euch als Jury überlassen zu haben - ich hätte das nicht entscheiden können, und so gab es von mir für jeden ein 😍

Die Entscheidung musste auch nicht im Losverfahren getroffen werden, und so blieb die notarielle Aufsicht...

1000004663.jpg

heute früh ohne Tätigkeit.

Der Inhalt des Türchens geht, aufgrund der sensationellen Anzahl von 17 👍🏻 und 5 😍, ins Sauerland an

@patrick_1976 💥

- viel Spaß beim lesen und wickeln!

Und nun reiche ich den Schlüssel zum Adventskalender an @basik weiter, der uns dann das dritte Tor öffnen wird.

Viele Grüße und weiter viel Spaß mit dem Adventskalender,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind wir beim dritten Türchen. Alle guten Dinge sind ... Ähm, eine LX Gruppe :cool: . Bin nicht sicher ob das hier Anklang findet, aber gern würde ich die Gruppe an jemanden weiterreichen, der Bock drauf und Verwendung dafür hat. Ob Trekkingbike, MTB oder Stadthobel mit Flatbar, Winterbike, wie ihr Lust habt. Vielleicht liegt ein Rahmen für den Zweck bereit, aber keine Teile... oder ihr studiert gerade, nur um euch perspektivisch dieses Tolle Hobby leisten zu können, aber müsst das Geld aktuell zusammenhalten..?!. Überzeugt mich warum ich euch die Teile schicken soll. Vielleicht ein Bild vom Rahmen und drei Zeilen dazu? Irgendwie so. Die Likes entscheiden.

Folgendes beinhaltet die Gruppe:
1000025538.jpg

1000025535.jpg

1000025536.jpg

1000025534.jpg

Der Zustand ist insgesamt schön und die STI 3x7 (mit Hoods) schalten super. Bremsflanken wenig bebremst. Bremsbeläge NOS (würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen!, aber müsst ihr selbst entscheiden). Einzig die Frontplatte des Schaltwerk und der linke Kurbelarm ist optisch nicht mehr so toll. Hier und da mal neues Fett kann sicher nicht schaden. Grob geputzt, da geht sicher auch noch was, aber die Aufgabe überlasse ich dem neuen Eigentümer.

Edit: Bewerbungen bis 22 Uhr würde ich sagen, will nicht so spät ins Bett
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zunächst ein großes Danke an alle, ich habe mich über 19 Teilnehmer gefreut und war äußerst froh, die Wahl euch als Jury überlassen zu haben - ich hätte das nicht entscheiden können, und so gab es von mir für jeden ein 😍

Die Entscheidung musste auch nicht im Losverfahren getroffen werden, und so blieb die notarielle Aufsicht...

Anhang anzeigen 1539710

heute früh ohne Tätigkeit.

Der Inhalt des Türchens geht, aufgrund der sensationellen Anzahl von 17 👍🏻 und 5 😍, ins Sauerland an

@patrick_1976 💥

- viel Spaß beim lesen und wickeln!

Und nun reiche ich den Schlüssel zum Adventskalender an @basik weiter, der uns dann das dritte Tor öffnen wird.

Viele Grüße und weiter viel Spaß mit dem Adventskalender,

markus.
So lasse ich mir den Einstieg in diesen Tag gefallen!
Vielen Dank an alle und ich freue mich über die tollen Sachen!
Angenehmen Tag euch,
Patrick

Und schon sind wir beim dritten Türchen. Alle guten Dinge sind ... Ähm, eine LX Gruppe :cool: . Bin nicht sicher ob das hier Anklang findet, aber gern würde ich die Gruppe an jemanden weiterreichen, der Bock drauf und Verwendung dafür hat. Ob Trekkingbike, MTB oder Stadthobel mit Flatbar, Winterbike, wie ihr Lust habt. Vielleicht liegt ein Rahmen für den Zweck bereit, aber keine Teile... oder ihr studiert gerade, nur um euch perspektivisch dieses Tolle Hobby leisten zu können, aber müsst das Geld aktuell zusammenhalten..?!. Überzeugt mich warum ich euch die Teile schicken soll. Vielleicht ein Bild vom Rahmen und drei Zeilen dazu? Irgendwie so. Die Likes entscheiden.

Folgendes beinhaltet die Gruppe:
Anhang anzeigen 1539609
Anhang anzeigen 1539617
Anhang anzeigen 1539621
Anhang anzeigen 1539622

Der Zustand ist insgesamt schön und die STI 3x7 (mit Hoods) schalten super. Bremsflanken wenig bebremst. Bremsbeläge NOS (würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen!, aber müsst ihr selbst entscheiden). Einzig die Frontplatte des Schaltwerk und der linke Kurbelarm ist optisch nicht mehr so toll. Hier und da mal neues Fett kann sicher nicht schaden. Grob geputzt, da geht sicher auch noch was, aber die Aufgabe überlasse ich dem neuen Eigentümer.

Oh, das ist aber ein hübsches Türchen.

Dieser schöne Nishiki-Damen-Touring-Rahmen in Midnight-Blue für meine Tochter Maria wartet förmlich auf diese Gruppe:

img_20220219_141735111-jpg.1051735

(Foto ist noch vom Verkäufer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück