• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

1733153059073.png

Musste meine Frau (damals noch Freundin) mit mir ansehen damit sie weiß was auf sie zukommt...
Männer auf Rädern

Für mich ist dieses Buch der Einstieg in den Radsport gewesen:

Salz im Kaffee von Hans Blickensdörfer

Meine Eltern hatten ein Readers Digest Abo und dort gab es alle 3 Monate ein Buch mit 4 gekürzten Romanen.
"Die atemberaubende Geschichte des deutschen Radfahrers Ernst Budzinski, der in den Pyrenäen bei der "Tour de France" das Gelbe Trikot erobert."
Ich habe das Buch verschlungen und stelle mir heute noch vor, wie der Wildbach am Tourmalet verläuft.
Anhang anzeigen 1539285

Oliver
Das Buch habe ich auch schon mehrfach gelesen
👍
Und der Bach heisst....Bastan
😉

Das erste Bild von mir in Radtrikot. Damals machte man ja noch nicht bei jeder Gelegenheit Fotos.
Das Castorama-Trikot hatte ich, weil mein Held Fignon damals dort fuhr. Die Haare trug ich damals auch wie er, für die Halbglatze brauchte ich noch ein paar Jahre. Aufgenommen wurde das Bild auf der allerersten Hansesail in Rostock 1991. Dort ruderte ich noch mit meinem Onkel, der mich als kleiner Junge immer als Kielschwein mitgenommen hatte, später durfte ich dann mitrudern. Das waren immer tolle Stunden auf dem Wasser und im Ruderclub.
Leider ist mein Onkel dieses Jahr im Oktober verstorben. :(

20.07.1991 beim Rudern in Rostock.jpg

Schraner
Die Kunst des Laufradbaus

Was hatte ich mich gefreut, als es hier im "Biete" auftauchte, zwar mit defekter Bindung, aber die hat mir eine gute Bekannte repariert.

PXL_20241202_164433787.jpg

Zurück
Oben Unten