Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich wieder mal raus.Das 25. Türchen…
Ja, ich weiß, der 25. ist ein ganz schlechter Termin, für ein Weihnachtskalendertürchen.
Noch sauer, wegen dem neuen Schlafanzug von der Ehefrau und den Socken von der Schwiegermutter, habt ihr Euch dem Alkohol hingegeben und wollt heute nur noch Eure Ruhe und keine intellektuell anspruchsvollen Rätsel lösen!
Nun gut…!
Da es dieses Jahr, schon so viele tolle und abgehobenen Türchen gab, heißt es heute, Back To The Roots!
Ja Hausmannskost! Schmeckt aber, gut gemacht, auch nicht schlecht!
Wie viele von Euch wissen, habe ich eine „gewisse“ Affinität zu der Fahrradmarke Hercules entwickelt.
Erstes richtiges Fahrrad (Hobby 3-Gang 26“) in den 70ern und erstes Rennrad (Ventimiglia Reynolds 501) in den 90ern!
Wegen Hercules bin ich auch in unser Forum geraten, da ich um 2010, einen Narren an einem roten XR1 Titanal gefressen hatte.
Ich habe heute - aus bekannten Gründen - immer noch kein Alu-XR1, sondern nur ein klitzekleines Salerno Titanal, zum Spielen! Ein paar, zum XR1 passenden Komponenten, sind aber doch bei mir gelandet - man kann ja nie wissen!
Zur Aufgabe:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß viele von Euch, irgendwo zwischen den ganzen italienischen, niederländischen, englischen und französischen Schönheiten, ein Hercules versteckt haben?!
Zeigt es bitte hier!
Der am meist belikte, soll belohnt werden!
Anhang anzeigen 1027519
Eine feine Katz hast Du da...
Ich habe einige Jahre ein Rad gehabt, von dem ich nie so richtig wußte, was es ist. Nach Detailvergleichen war für mich sehr naheliegend, daß es ein Hercules sein muß, und zwar das allereinfachste Rennrad, was es in den 80er Jahren von Hercules gab, mit Blechausfallenden. Auf den Namen komme ich gerade nicht... [Edith glaubt, daß es Monte Carlo heißt...]...ein Hercules versteckt haben?!
Zeigt es bitte hier!
Dafür gibt es aber ArbeitsschutzschuheWenn einem ab und an mal so ein Ding auf den Fuß fällt, kann man die Teile viel realistischer einschätzen...
Ne, leider nicht. Damals gab es noch keine Digicams und man überlegte sich dreimal ob man auf den Auslöser drückte.Haste Fotos...?
Ja, weiß ich doch. Aber Schwarzweißabzüge sind eh haltbarer als Daten, wenn sie richtig fixiert und gelagert wurden. Aber ich bin mir sicher, daß es sich bei Deinem Hercules gelohnt hätte, auf den Auslöser zu drücken...Damals gab es noch keine Digicams und man überlegte sich dreimal ob man auf den Auslöser drückte.
Trage ich seit Jahren von Puma mit StahlkappenDafür gibt es aber Arbeitsschutzschuhe
Geile RadschuheOh, da kann Oppa auch wieder mitspielen!
Ich habe ein 1988 er Hercules MTB-Competition hier als Dorfrad.
Der Hobel ist spitze, wird aber durch die Trommelbremsen im Morgengrauen bei Morgentau “leicht“ zickig…
Da bin ich schon öfter mal in brenzlige Situationen geraten…und das meist dann wenn man es reaktionstechnisch am wenigsten gebrauchen kann…
Aber es ist halt der Lockruf der Wildnis…
Was soll man machen?
Geiles Teil oder?
Anhang anzeigen 1027719Anhang anzeigen 1027720Anhang anzeigen 1027721Anhang anzeigen 1027724
Ok, kein Rennrad, aber ehrlich gesagt haben die in Nürnberg doch eh einen Rahmen für alles genommen oder?
Starke Grüße und ein tolles Restweihnachten,
Hercules Ääähhhhh, Oppa
Auflösung Türchen 25:
Der @Oppaunke ist auf dem Weg zum Allzeitrekord bei der Zahl gewonnenen Kalendertürchen.Ok, die Beteiligung hielt sich in Grenzen, obwohl es eine umgelabelte Chorus Kurbel zu gewinnen gab!
War aber wohl zu erwarten!
Vielen Dank an die Teilnehmer und noch viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Türchen!
Anhang anzeigen 1028030
Ok, es gab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Oppaunke, der „Katze“, DaRav und Chris-AC.
Da DaRav und die „Katze“ außer Konkurrenz unterwegs waren, hat @Oppaunke mit seinem Hercules MTB, das Rennen gemacht.
Bitte PN an mich!