Mischief
Aktives Mitglied
So hier kommt schon Türchen Nr.
Wie was jetzt schon?
Ja denn:
Bisher waren hier schon so viele tolle Rätsel und Schätzfragen und auch so tolle Preise (bin ja auch schon selber beschenkt worden), da kann ich nicht mithalten.
Entsprechend der 3 Gaben gibt es auch nur kleine Aufgaben zu bewältigen. Als da wären:
Nr. 1:
Ein originales, ungetragenes GIOS Käppi
Persönlich als Geschenk überreicht von dem jüngeren der beiden Inhaber anlässlich eines Besuches im Frühjahr 2018 vor Ort in Volpiano um ein paar gravierte Teile für @Heidewitzka! abzuholen:
Was müsst ihr tun?
Ich bitte um ein Bild von euch auf eurem Gios (gerne auch von hinten wenn ihr eure Nase hier im Forum nicht in die Kamera halten wollt). Wenn ihr schon ein Käppi habt seid ihr raus. Die anderen bitte vor!
Das Bild welches mir am besten gefällt (ihr wisst schon: vernünftige Belichtung, saubere Freistellung des Motivs vor dem Hintergrund durch virtuosen Umgang mit der Blende und Brennweite, eventuelle Dynamik durch lange Belichtungszeit und Mitziehen der Kamera) gewinnt.
Ne im Ernst und wie hier auch üblich: Bitte Alles anbieten!
Nr. 2:
Ein Buch (hey wie originell )
Man kann die Geschichte dazu zwar auch auf Youtube anschauen. Das Lesen hat mir aber mehr Spass gemacht:
Was müsst ihr tun?
Zeigt ein Bild von eurem Traumrad mit einer Erklärung/Begründung warum es euer Traumrad ist.
Es kann ein schon vorhandenes Rad sein (die Suche hat für euch also schon ein Ende) oder der Traum der schlaflosen Nächte vor dem Bildschirm auf der Jagd nach "dem Rad". Es darf auch gerne ein Link zu einem eurer Aufbaufäden sein und ihr dürft auch gerne Räder anderer Foristi verlinken wenn sie denn eurer Traumrad sind.
Der Beitrag mit den meisten likes bis 29/12/21, 23:59 gewinnt.
Nr. 3:
Angeregt durch:
Bestehend aus:
Schaut doch mal in euren Teilekisten nach einem polierwürdigem Fahrradteil (Sattelstützen sind dankbare Objekte) und zeigt es hier im Ausgangszustand. Das vielversprechendste Objekt mit den meisten likes bis 29/12/21, 23:59 erhält den Zuschlag (Polieren müsst ihr aber selber). Wenn es dann nach angemessener Zeit mal im vorher/nachher Faden gezeigt wird würde ich mich freuen.
Ach so:
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit alle 3 Gaben auf einmal einzuheimsen wenn...
..man als Traumrad ein Gios mit einer vermackten Sattelstütze oder einer anderen polierwürdigen Komponente besitzt. Müsste ich dann ja nur einmal Porto bezahlen!
Ich freue mich auf Eure Beiträge!
Wie was jetzt schon?
Ja denn:
- Ich habe nachher keine Zeit was zu schreiben und muss auch morgen früh raus um mich in eine der derzeit angesagten Warteschlangen einzureihen.
- Habt ihr früher nie mal ein Türchen schon früher geöffnet weil ihr Heisshunger auf Schokolade hattet aber nix anderes greifbar war?
Bisher waren hier schon so viele tolle Rätsel und Schätzfragen und auch so tolle Preise (bin ja auch schon selber beschenkt worden), da kann ich nicht mithalten.
Entsprechend der 3 Gaben gibt es auch nur kleine Aufgaben zu bewältigen. Als da wären:
Nr. 1:
Ein originales, ungetragenes GIOS Käppi
Persönlich als Geschenk überreicht von dem jüngeren der beiden Inhaber anlässlich eines Besuches im Frühjahr 2018 vor Ort in Volpiano um ein paar gravierte Teile für @Heidewitzka! abzuholen:
Was müsst ihr tun?
Ich bitte um ein Bild von euch auf eurem Gios (gerne auch von hinten wenn ihr eure Nase hier im Forum nicht in die Kamera halten wollt). Wenn ihr schon ein Käppi habt seid ihr raus. Die anderen bitte vor!
Das Bild welches mir am besten gefällt (ihr wisst schon: vernünftige Belichtung, saubere Freistellung des Motivs vor dem Hintergrund durch virtuosen Umgang mit der Blende und Brennweite, eventuelle Dynamik durch lange Belichtungszeit und Mitziehen der Kamera) gewinnt.
Ne im Ernst und wie hier auch üblich: Bitte Alles anbieten!
Nr. 2:
Ein Buch (hey wie originell )
Man kann die Geschichte dazu zwar auch auf Youtube anschauen. Das Lesen hat mir aber mehr Spass gemacht:
Was müsst ihr tun?
Zeigt ein Bild von eurem Traumrad mit einer Erklärung/Begründung warum es euer Traumrad ist.
Es kann ein schon vorhandenes Rad sein (die Suche hat für euch also schon ein Ende) oder der Traum der schlaflosen Nächte vor dem Bildschirm auf der Jagd nach "dem Rad". Es darf auch gerne ein Link zu einem eurer Aufbaufäden sein und ihr dürft auch gerne Räder anderer Foristi verlinken wenn sie denn eurer Traumrad sind.
Der Beitrag mit den meisten likes bis 29/12/21, 23:59 gewinnt.
Nr. 3:
Angeregt durch:
Ein Polierset:Ich hoffe, in deinem Türchen sind deine Polierkünste zu gewinnen. Ich hätte da noch so einige Dinge
Bestehend aus:
- einem Schlüsselfeilenset zur Egalisierung der größten Kerben und Schmisse
- Gewebeschleifpapier und Nassschleifpapier in den verschiedenen Körnungen von 180er bis 1000er (feiner habe ich noch nicht benötigt um die Teile anschliessend zum Glänzen zu bringen)
- Schleifvlies um immer mal wieder die Teile zu mattieren um evtl. noch vorhandene Kratzer besser erkennen zu können
- dem unübertroffenen Autosol in einer noch verschweissten Verpackung (habe ich extra für dieses Türchen noch im Autozubehörhandel gekauft) und sogar in der Anti-Corona Sonderedition:
- Für diejenigen welche auf Globuli und andere homöopathische Anwendungen schwören gebe ich alternativ zum Autosol auch gerne 2 angebrochene Tuben "Elsterglanz" mit (Polieren mit Niveacreme sollte den gleichen Effekt haben). Bitte angeben was gewünscht ist
- Die für das Auftragen und Polieren mit Autosol von mir bevorzugten alten Unterhosen packe ich mal nicht ins Set, da sollte wohl jeder was im Hause haben
Schaut doch mal in euren Teilekisten nach einem polierwürdigem Fahrradteil (Sattelstützen sind dankbare Objekte) und zeigt es hier im Ausgangszustand. Das vielversprechendste Objekt mit den meisten likes bis 29/12/21, 23:59 erhält den Zuschlag (Polieren müsst ihr aber selber). Wenn es dann nach angemessener Zeit mal im vorher/nachher Faden gezeigt wird würde ich mich freuen.
Ach so:
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit alle 3 Gaben auf einmal einzuheimsen wenn...
..man als Traumrad ein Gios mit einer vermackten Sattelstütze oder einer anderen polierwürdigen Komponente besitzt. Müsste ich dann ja nur einmal Porto bezahlen!
Ich freue mich auf Eure Beiträge!
Zuletzt bearbeitet: