• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender-Der Kalender

Ich hätte für das Polierset eine schöne Sattelstütze in einem ziemlich grausligen Zustand:
Anhang anzeigen 1029518
Anhang anzeigen 1029519

Vom eigentlichen Polieren bin ich hier also noch weit entfernt. Da auch das SR-Logo von den Furchen in Mitleidenschaft gezogen wurde, befürchte ich, daß es nach einer Politur nicht mehr sichtbar sein wird oder nur noch hauchzart...
Anhang anzeigen 1029520
Anhang anzeigen 1029521
Die ist danach mind. 4 Zehntel dünner...

Liebe Freunde des gepflegten Pedalierens,

es wird eröffnet das Fenster Nummer:

sehr-schonend-waschen-bis-30-grad.jpg

Die heutige Aufgabe ist knifflig. Meine Frau behauptet, kein normaler Mensch könnte das heutige Rätsel lösen. Daher hege ich die begründete Vermutung, zwei oder drei der hier regelmäßig anwesenden Nerds haben die korrekte Lösung inkl. ungefragter Zustazinfos gepostet, bevor ich morgen früh den ersten Espresso getrunken habe…

Es geht heute um 24 Giganten des Radsports (subjektive, nicht abschließende Auswahl meinerseits), die es zu erkennen gilt. Die Aufgabe wäre unter normalen Bedingungen natürlich viel zu einfach. Aber unter pandemiekonformer Schutzmaske und mit einer Weihnachtsmannmütze auf dem Köpfchen könnte es in der Tat ein wenig komplizierter werden. Aber seht selbst:

Adventskalender 2021Final 2.png

Und wie gewinnt man nun dieses Türchen? Wir sind alle rennradfahrendes Volk. Also kann es nur einen ehrlichen Kampf Rad an Rad geben. Keine Lösung per PN. Alles offen im Forum. Wer zuerst allen Zahlen den korrekten Namen zugeordnet hat ist auch zuerst über den Zielstrich gefahren. Alternativ gewinnt, wer am meisten richtig hat. Dabei wird die jeweils letzte gepostete Lösung gewertet. Strich 22:00:00 Uhr am 30.12. ist die Uhr aber definitiv abgelaufen! Aufgelöst wird auch erst dann. Soll ja spannend bleiben. Was danach online geht zählt nur für die Ehre, nicht für den Sieg!

Bis dahin gilt also das alte Spiel: Alles erlaubt außer Doping: Ihr könnt Ausreißergruppe fahren oder im Peloton mitschwimmen, an einem schnellen Hinterrad lutschen oder Führungsarbeit leisten, als Team arbeiten oder es als Einzelkämpfer versuchen, auf den Zielsprint setzen, müde Beine vortäuschen, andere aus dem Rhythmus bringen, an die Ehre appellieren, auf falsche Fährten locken, Omas kalten Kaffee als neueste Electolytplörre weiterreichen. Alles legal, es zählt nur Platz und Sieg!

Und was gibt es zu gewinnen? Im heutigen Türchen jede Menge Drucksachen!

Domestik.png

Domestik von Charly Wegelius – Wenn man das Buch liest meint man, er müsste auch zu den Giganten gezählt werden. Aber das Buch ist schon allein aufgrund des fast schon obszönen Bildes von ihm in Mapei-Trikot auf einem Colnago lesenswert.

Momo.png

Momo von Michael Ende – Nicht nur etwas für die viele Foristen mit Kindern. In jeder Dekade sollte man dieses beste Buch aller Zeiten mindestens einmal gelesen haben!

CYCLEPASSION_KALENDER_2010_0.jpg

Cyclepassion von 2010 – Weil in jede Werkstatt ein abgelaufener Kalender gehört, ich aber leider keine permanente Werkstatt habe und auch nicht mehr weiß, wo der eigentlich her kam, darf er jetzt ungeöffnet wieder gehen.

Und wer bekommt was? Der erste Platz hat die freie Wahl, der zweite Platz hat noch eine Wahl und für den dritten Platz wurde dann schon gewählt. So ist das halt im Leben…

ich habe bis auf 12 = Eric Zabel ebenfalls keine Ideen (und auch ehrlich gesagt keine Ahnung, nicht meine Baustelle :-))

Aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen @bigsize Super Idee, klasse Umsetzung, Chapeau!

Guten Morgen,
die Auswertung zum 29. Türchen verzögert sich heute wohl bis in den Nachmittag.
Moderna hatte da über Nacht ein Wörtchen mitzureden und ich brauch noch ein bisschen um fit zu werden (hab im Fieber irgendwie von komplett verschraddelten Sattelstützen geträumt :rolleyes:).

ich habe bis auf 12 = Eric Zabel ebenfalls keine Ideen (und auch ehrlich gesagt keine Ahnung, nicht meine Baustelle :))

Aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen @bigsize Super Idee, klasse Umsetzung, Chapeau!
Den Kanibalen kann man auch noch gut erkennen, ansonsten bin ich da auch raus, aber wirklich ein tolles Türchen, überhaupt dieses Mal, super :daumen:. Wobei ich auch immer gerne Bilder von Projekten sehe, die als Aufgabe stehen.

Ich habe die natürlich längst alle erkannt, aber warte noch bis 23:59:54 um dann mit Schwung aus dem Windschatten zu kommen 😉

Tolles Türchen!
Das ist grundsätzlich eine gute Idee, angesichts der Zielflagge um 22 Uhr würde ich die sportliche Leitung aber nochmal um genaue Anweisungen bitten!
:D

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, angesichts der Zielflagge um 22 Uhr würde ich die sportliche Leitung aber nochmal um genaue Anweisungen bitten!
:D
Jetzt wäre ich fast eine Runde zu lang gefahren… puh 😥 danke, also um 21:59:56 komme ich raus aus dem Windschatten 😎

… falls ich es nicht gerade vergesse 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Türchen-Idee, :daumen:
auch wenn das wieder mal nichts für mich ist. :(
(habe nämlich bereits Probleme, die Profis ohne Maske und Mütze zu erkennen)

Zurück