Liebe Freunde des gepflegten Pedalierens,
es wird eröffnet das Fenster Nummer:
Die heutige Aufgabe ist knifflig. Meine Frau behauptet, kein normaler Mensch könnte das heutige Rätsel lösen. Daher hege ich die begründete Vermutung, zwei oder drei der hier regelmäßig anwesenden Nerds haben die korrekte Lösung inkl. ungefragter Zustazinfos gepostet, bevor ich morgen früh den ersten Espresso getrunken habe…
Es geht heute um 24 Giganten des Radsports (subjektive, nicht abschließende Auswahl meinerseits), die es zu erkennen gilt. Die Aufgabe wäre unter normalen Bedingungen natürlich viel zu einfach. Aber unter pandemiekonformer Schutzmaske und mit einer Weihnachtsmannmütze auf dem Köpfchen könnte es in der Tat ein wenig komplizierter werden. Aber seht selbst:
Und wie gewinnt man nun dieses Türchen? Wir sind alle rennradfahrendes Volk. Also kann es nur einen ehrlichen Kampf Rad an Rad geben. Keine Lösung per PN. Alles offen im Forum. Wer zuerst allen Zahlen den korrekten Namen zugeordnet hat ist auch zuerst über den Zielstrich gefahren. Alternativ gewinnt, wer am meisten richtig hat. Dabei wird die jeweils letzte gepostete Lösung gewertet. Strich 22:00:00 Uhr am 30.12. ist die Uhr aber definitiv abgelaufen! Aufgelöst wird auch erst dann. Soll ja spannend bleiben. Was danach online geht zählt nur für die Ehre, nicht für den Sieg!
Bis dahin gilt also das alte Spiel: Alles erlaubt außer Doping: Ihr könnt Ausreißergruppe fahren oder im Peloton mitschwimmen, an einem schnellen Hinterrad lutschen oder Führungsarbeit leisten, als Team arbeiten oder es als Einzelkämpfer versuchen, auf den Zielsprint setzen, müde Beine vortäuschen, andere aus dem Rhythmus bringen, an die Ehre appellieren, auf falsche Fährten locken, Omas kalten Kaffee als neueste Electolytplörre weiterreichen. Alles legal, es zählt nur Platz und Sieg!