• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Für das Kalendertür XXIX kommen hier leicht verspätet und erkältet die Ergebnisse.
Vorab möchte ich bemerken:
Ich hätte gerne mehrere Käppis und Poliersets zum Verteilen gehabt. So tut es mir ein bisschen leid für die anderen Teilnehmer. Ich hoffe ihr freut euch mit den Gewinnern.
Ich hoffe ich habe untenstehend alle Kandidaten gelistet und niemanden übersehen.

Nr. 1: GIOS Käppi
Beworben haben sich:
Gewonnen hat @petbo .
2 wirklich tolle Räder wobei mir das blaue von 78 noch 'nen Ticken besser gefällt. Es sieht so schön unaufgeregt, klassisch aus und kann bestimmt schon von vielen schönen Ausfahrten erzählen. Das verchromte ist natürlich der Hammer, aber immer mit 😎 fahren müssen? Ich weiss nicht ;)
Danke fürs Zeigen der vielen schönen Fotos von dir und den Rädern

Nr. 2: Buch "Traumrad" von Robert Penn
Beworben haben sich:
Gewonnen hat @kasitier .
Danke für die schönen Bilder vom Rad. Einen Rahmen selber löten ist das eine. PBP zu fahren das andere.
Aber auf einem selbstgelöteten Rahmen PBP zu fahren muss ja ein unwahrscheinlich schönes Erlebnis sein.
Leider lassen meine eigenen Lötfertigkeiten zu wünschen übrig und brauch ich auch regelmäßig meine 8h Stunden Schlaf am Stück, so dass ich dir da nicht nacheifern kann. Danke für die Vorstellung.
Hast du zu dem Rad oder der PBP Fahrt irgendwo hier im Forum ausführlicher geschrieben? Würde gerne mehr davon erfahren.

Nr. 3: Ein Polierset
Beworben haben sich:
@concor
@bigsize
@Jonah J.
@ms83
@Tophson

Ja hier weiss ich nicht genau wie ich nun verfahren soll 🤷‍♂️
@concor: ich habe dich nun so verstanden das du dem wunderschönen Campa Schalthebel mit Elsterglanz zu Leibe rücken möchtest:
Aber Elsterglänzprodukte werden ja immer mal benötigt. Seit knapp 50 Jahren. ;)

Wenn dem so ist, würde ich dir lediglich die beiden Tuben Elsterglanz schicken (mehr Bedarf es bei diesem schönen Teil offenbar nicht um wieder schick zu werden) und den Rest des Sets an @Jonah J. schicken als Sonderpreis für die größte (aber noch machbare) Herausforderung mit seiner doch schon etwas angenagten Campa Sattelstütze. Solltest du doch das gesamte Set haben wollen, wäre das aber auch kein Problem. Schleifleinen habe ich noch genug und bei den Feilen benötigt er ja eh ein etwas gröberes Kaliber. Da sollte ich auch noch was in Reserve haben.
@Jonah J. : Mutig, mutig mit der Sattelstütze anzutreten aber den Mutigen gehört die Welt. Solange du nicht den Klemmbereich großartig bearbeitest und dich auf den Sichtbereich beschränkst, könnte die doch wieder ganz ansehnlich werden :daumen:. Sattelstützen sind auch die dankbarsten Objekte für den Anfang. Die Kurbel würde ich erst einmal beiseite legen. Könnte sonst zu merkwürdigen anatomischen Veränderungen am Polierarm führen:
Winkerkrabbe.jpg

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und meldet euch doch bitte per Unterhaltung bei mir zwecks Postanschrift.
Gruß
Stephan

So, eine Stunde vor Schluss kommt nun die:

flamme Rouge klein.jpg

Bislang ist das hier ja so spannend wie das Rennen um den Kartoffel-Acker. Ich hoffe, ich habe es hier schlicht mit ausgebufften Taktikern zu tun, die dieses Rennen gewinnen wollen wie Cadel Evans seinen Tour-Titel!

So, eine Stunde vor Schluss kommt nun die:

Anhang anzeigen 1029929

Bislang ist das hier ja so spannend wie das Rennen um den Kartoffel-Acker. Ich hoffe, ich habe es hier schlicht mit ausgebufften Taktikern zu tun, die dieses Rennen gewinnen wollen wie Cadel Evans seinen Tour-Titel!
Ich finde einfach nicht das richtige Hinterrad 😉

Ich kenne natürlich die meisten Fahrer, da ich zu faul bin, diese zu nennen, bitte ich die Ergebnisse der vorigen Schreiber als mein Wissen zu zählen, Dankeschön!

Nein Spaß, ich kenne keinen einzigen:D.

Gesichter und Namen zuordnen ist schon ohne Maske nicht meine Stärke.

Liebe Freunde des gepflegten Pedalierens,

es wird eröffnet das Fenster Nummer:

Anhang anzeigen 1029509

Die heutige Aufgabe ist knifflig. Meine Frau behauptet, kein normaler Mensch könnte das heutige Rätsel lösen. Daher hege ich die begründete Vermutung, zwei oder drei der hier regelmäßig anwesenden Nerds haben die korrekte Lösung inkl. ungefragter Zustazinfos gepostet, bevor ich morgen früh den ersten Espresso getrunken habe…

Es geht heute um 24 Giganten des Radsports (subjektive, nicht abschließende Auswahl meinerseits), die es zu erkennen gilt. Die Aufgabe wäre unter normalen Bedingungen natürlich viel zu einfach. Aber unter pandemiekonformer Schutzmaske und mit einer Weihnachtsmannmütze auf dem Köpfchen könnte es in der Tat ein wenig komplizierter werden. Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 1029510

Und wie gewinnt man nun dieses Türchen? Wir sind alle rennradfahrendes Volk. Also kann es nur einen ehrlichen Kampf Rad an Rad geben. Keine Lösung per PN. Alles offen im Forum. Wer zuerst allen Zahlen den korrekten Namen zugeordnet hat ist auch zuerst über den Zielstrich gefahren. Alternativ gewinnt, wer am meisten richtig hat. Dabei wird die jeweils letzte gepostete Lösung gewertet. Strich 22:00:00 Uhr am 30.12. ist die Uhr aber definitiv abgelaufen! Aufgelöst wird auch erst dann. Soll ja spannend bleiben. Was danach online geht zählt nur für die Ehre, nicht für den Sieg!

Bis dahin gilt also das alte Spiel: Alles erlaubt außer Doping: Ihr könnt Ausreißergruppe fahren oder im Peloton mitschwimmen, an einem schnellen Hinterrad lutschen oder Führungsarbeit leisten, als Team arbeiten oder es als Einzelkämpfer versuchen, auf den Zielsprint setzen, müde Beine vortäuschen, andere aus dem Rhythmus bringen, an die Ehre appellieren, auf falsche Fährten locken, Omas kalten Kaffee als neueste Electolytplörre weiterreichen. Alles legal, es zählt nur Platz und Sieg!
Ich glaube, Deine Frau hat recht (und auch keine "unnormalen" Menschen scheinen diese schwierige Aufgabe hinzukriegen).

Nun denn, dann muss ich wenigstens nicht die ganze Nacht Excel-Tabellen füttern um auszuwerten. Sorry Leute, ich dachte das einige dieser Charakterköpfe quasi sofort erkannt werden:

Adventskalender 2021Final 1.png

Damit hat @Seblog mit deutlichem Abstand vorm Feld gewonnen. Hinault, Merckx, Fignon und Coppi hat er richtig benannt. Schick mir bitte eine PN mit dem von Dir gewünschtem Preis!

Den zweiten Platz hat @Bianchi-Hilde aus dem Ärmel geschüttelt. "Dachs" lass ich natürlich gelten. Von Dir bitte Deine beiden Favoriten für den Preis.

Dritter wurde @teamdfl, einfach weil er schnell war und einen Namen richtig hatte. Die Kotletten von Merckx waren aber auch wirklich einfach. Da brauche ich nur die Adresse, der Preis ist was übrig bleibt...

Hier noch die komplette Auflösung (die ohne Maske natürlich niemand braucht):

Adventskalender 2021Final 2.png

1. Michele Dancelli
  2. Bernard Hinault
  3. Hélène Dutrieu
  4. Cino Cinelli
  5. Alfons Schepers
  6. Fred de Bruyne
  7. Eddy Merckx
  8. Mara Abbott
  9. Karl-Heinz Kunde
  10. Laurent Fignon
  11. Gino Bartali
  12. Miguel Poblet
  13. Fausto Coppi
  14. Jacques Anquetil
  15. Rudi Altig
  16. Ottavio Bottecchia
  17. Noël Foré
  18. Raymond Impanis
  19. Fabiana Luperini
  20. Giovanni Battaglin
  21. Phillipe Thys
  22. Didi Thurau
  23. Raymond Poulidor
  24. Rik van Looy

Nun denn, dann muss ich wenigstens nicht die ganze Nacht Excel-Tabellen füttern um auszuwerten. Sorry Leute, ich dachte das einige dieser Charakterköpfe quasi sofort erkannt werden:

Anhang anzeigen 1029982

Damit hat @Seblog mit deutlichem Abstand vorm Feld gewonnen. Hinault, Merckx, Fignon und Coppi hat er richtig benannt. Schick mir bitte eine PN mit dem von Dir gewünschtem Preis!

Den zweiten Platz hat @Bianchi-Hilde aus dem Ärmel geschüttelt. "Dachs" lass ich natürlich gelten. Von Dir bitte Deine beiden Favoriten für den Preis.

Dritter wurde @teamdfl, einfach weil er schnell war und einen Namen richtig hatte. Die Kotletten von Merckx waren aber auch wirklich einfach. Da brauche ich nur die Adresse, der Preis ist was übrig bleibt...
Vielen Dank. Um ehrlich zu sein, kenne ich selbst nach Auflösung der Namen viele nicht. Vom Gesicht ganz zu schweigen. Dass ich mit der vorstellung hier doch noch einen Preis absahne...
Meine Favoriten sind in der Reihenfolge, in der du die Preise eingestellt hast, also die Bio, dann Momo und am Ende der Kalender. Auch wenn die Mädels sicher schick sind, müsste ich den bestimmt im Keller aufhängen. Soooo tolerant ist meine Frau dann doch nicht. ;)

So da der Alte Mann morgen länger auf bleiben muss, und gleich in die Heia geht, kommt das Türchen zum 31.12. oder auch Silvester.
Es gibt keine riesen Knaller, sondern Kleinigkeiten die bekanntlich auch Freude bereiten sollten.
Zum ersten für die Campalogen ein Satz neue Bremsbeläge für Record/Super Record, mit 2 kleinen Zugaben die hier oft gesucht werden.

20211230_111430_copy_768x1024.jpg

20211230_111458_copy_768x1024.jpg

So für die Shimanologen gibt es auch was, ich bin ja nich so :D Kleinigkeiten für die gescheite Schaltzugführung, und was man da sonst noch sieht.
20211230_111356_copy_768x1024.jpg

Was müsst ihr dafür machen, richtig zeigt eure Projekte oder fertige Klassiker wo die Teile passen würden. Die User bestimmen mit ihren Likes wer was bekommt. Auflösung am Neujahrstag im Laufe des Vormittags, ich bitte um rege Beteiligung, ich habe fertig, gutes Nächtle :D.

Wieder so ein tolles und verlockendes Türchen! Inzwischen könnte ich neue Beläge an meinem Chesini gebrauchen. Die alten sind verhärtet und schon ziemlich runter.
Die gesuchten Tüllen mit der Verjüngung sind übrigens eine klasse Ergänzung. Oft fehlen solche Hülsen in der Grabbelkiste, wenn ohne originale NOS-Ware, wo die Tüllen schon dran sind, aufgebaut werden muss. Baue grad ein Rad für einen Freund auf und benötige so eine. Ohne geht natürlich auch, aber dann wird der Schaltzug nicht sauber geführt.
Im nächsten Jahr muss ich dann unbedingt mal ein Türchen übernehmen. Wahrscheinlich gäbe es einen Sattel italienischer Provenienz. Fühle mich inzwischen richtig schuldig, hier ohne eigenes Angebot mitzumachen.... 😶

Zurück