• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Das mit dem Ersatzteile Lager ist so eine Sache, wenn man meine Frau fragt schaut es aus wie bei den ludolfs, wenn man mich fragt so
IMG_20211220_092117.jpg

In sofern würde sich meine sehr geduldige bessere Hälfte sicher über den Wein freuen und ich über den Vorbau

Ich möchte jetzt gerne das 20. Türchen eröffnen. Also:
Anhang anzeigen 1025972

Hinter diesem Türchen verbirgt sich eine gute Flasche Wein und zwar ein 2012er Cabernet Sauvignon. Aus Italien kommen die Teile und Räder, die ich am liebsten habe, deshalb gibt es nun eine gute Flasche Wein von dort.
Außerdem gibt es einen 3ttt Criterium Vorbau in 100er Länge und 26 Klemmung, sowie 22,2 Schaftdurchmesser.

Anhang anzeigen 1025975
Anhang anzeigen 1025976

Alles was ihr tun müsst, um eure Bewerbung einzureichen:
Ich bin ein großer Fan der Einzelteile/ Kleinteile/ Ersatzteile/ Spare Parts oder wie man sie auch nennen mag. Teilt hier ein Foto von eurer Ersatzteilsammlung, setzt sie weihnachtlich in Szene oder stellt etwas lustiges damit an. Der Familienrat wird entscheiden, wer das gute Tröpfchen und den Vorbau bekommt. Ach und bitte: Wenn ihr noch nicht 16 seid, seht bitte von einer Bewerbung ab ;):
Genießt den Rest des vierten Advents und liebe Grüße
Na denn:
E2EEE7C6-AB19-45F5-BE2D-FE50CB7BD0C8.jpeg

79FF4336-A2FA-4953-8DA5-4AC055C20A09.jpeg
C213DC19-3B85-44E4-AC28-030A78237EFC.jpeg
091BEE5D-0E4E-4775-B730-6FBEA1CCFB2A.jpeg

Guten Wein mag ich immer und für den Vorbau hätte ich einen Kumpel von Mavic :)

Der Nik S. is Student, der mischt den roten eh nur mit Cola
Ihhhhhh……😄

Ich habe schöne Rotweingläser☝️….Sogar 6 Stück. Aber hier trinkt niemand mit mir. Meine Freundin konnte ich bisher nicht für Wein begeistern…Und wenn es denn mal dazu kommt, dass Kommilitonen da sind, trinken die maximal weiß und lieblich….

Aber bald ist wieder Lernphase, da braucht man abends manchmal ein Glas

Anhang anzeigen 1025972

Hinter diesem Türchen verbirgt sich eine gute Flasche Wein und zwar ein 2012er Cabernet Sauvignon. Aus Italien kommen die Teile und Räder, die ich am liebsten habe, deshalb gibt es nun eine gute Flasche Wein von dort.
Außerdem gibt es einen 3ttt Criterium Vorbau in 100er Länge und 26 Klemmung, sowie 22,2 Schaftdurchmesser.

Anhang anzeigen 1025975
Anhang anzeigen 1025976

Ich bin ein großer Fan der Einzelteile/ Kleinteile/ Ersatzteile/ Spare Parts oder wie man sie auch nennen mag. Teilt hier ein Foto von eurer Ersatzteilsammlung, setzt sie weihnachtlich in Szene oder stellt etwas lustiges damit an. Der Familienrat wird entscheiden, wer das gute Tröpfchen und den Vorbau bekommt. Ach und bitte: Wenn ihr noch nicht 16 seid, seht bitte von einer Bewerbung ab ;):

Oooh, der Vorbau täte mich interessieren...

Und weil meine Schätze sich kaum auf einem Foto darstellen lassen, habe ich mal eine Collage angefertigt... :rolleyes:

Dok1.jpg

Was jetzt noch fehlt sind (nur :D ) ein Großteil der MTB Teile, die Kiste mit Pedalen und die Kiste mit Sätteln ...

Und die Flasche Wein wäre für meine Frau, die meint jedenfalls immer, ich hätte zu viel Altmetall im Keller rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1920px-Bundesstra%C3%9Fe_21_number.svg.png

Hier Türchen Nr. 21. Etwas früher.

Zuerst einmal die "Aufgabe". Nach dem schon fleißig gezeichnet und gerätselt wurde und Gesang und Tanz wohl eher schwierig umsetzbar wären, hätte ich jetzt gern etwas Gereimtes von Euch. Ein Limerick wäre klasse, ist aber nicht zwingend. Aber bitte mindestens vier Zeilen und möglichst mit Bezug zum Rennrad, vielleicht sogar zum Bahnrad. Das wäre fein!
Da ich morgen den ganzen Tag familiär eingespannt sein werde, gibts die Auflösung erst am Mittwoch Mittag. Bei der Bewertung orientiere ich mich an der Anzahl der jeweiligen likes zu den Beiträgen, behalte mir aber auch eine willkürliche Entscheidung vor, wenn mich einer der Reime vom Hocker haut.
Und nun der Gewinn. Es gibt eine schöne grafische Novelle von Marc Locatelli aus der Edition Moderne. Äpfel und Mandarinen unten sind aber nur Deko.

Na dann, viel Spaß und feuer frei! Ich freu mich auf Eure Reime!

Liebe Grüße
eike

Anhänge

• IMG_4968.JPG
    IMG_4968.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 72
Ihhhhhh……😄

Ich habe schöne Rotweingläser☝️….Sogar 6 Stück. Aber hier trinkt niemand mit mir. Meine Freundin konnte ich bisher nicht für Wein begeistern…Und wenn es denn mal dazu kommt, dass Kommilitonen da sind, trinken die maximal weiß und lieblich….

Aber bald ist wieder Lernphase, da braucht man abends manchmal ein Glas
Wo wohnst Du?
Ich komme mal vorbei und trinke eine (oder auch zwei) Flaschen guten Roten mit Dir (bringe diesen auch mit). :D

Zuerst einmal die "Aufgabe". Nach dem schon fleißig gezeichnet und gerätselt wurde und Gesang und Tanz wohl eher schwierig umsetzbar wären, hätte ich jetzt gern etwas Gereimtes von Euch. Ein Limerick wäre klasse, ist aber nicht zwingend. Aber bitte mindestens vier Zeilen und möglichst mit Bezug zum Rennrad, vielleicht sogar zum Bahnrad. Das wäre fein!
Da ich morgen den ganzen Tag familiär eingespannt sein werde, gibts die Auflösung erst am Mittwoch Mittag. Bei der Bewertung orientiere ich mich an der Anzahl der jeweiligen likes zu den Beiträgen, behalte mir aber auch eine willkürliche Entscheidung vor, wenn mich einer der Reime vom Hocker haut.
Und nun der Gewinn. Es gibt eine schöne grafische Novelle von Marc Locatelli aus der Edition Moderne. Äpfel und Mandarinen unten sind aber nur Deko.

Liebe Grüße
eike

Was reim ich nur,
Mir fällt nix ein,
Ein Limerick gar soll es sein.
Oh oh ich armer Wicht,
Das konnt ich schon in der Schule nicht.
Aber Bezug das wäre fein,
Auf die Bahnradsportelei.
Es hat weder Bremsen, auch keine Hüllen nicht,
Gar Schaltung oder Licht,
S‘ ist gar wendig,
Keine Frage,
Nur eben nicht für alle Tage.
Das reimen fällt mir doch recht schwer.
So! Das wars… - jetzt mit dem Buche her ;-)

Anhang anzeigen 1025972

Anhang anzeigen 1025975
Anhang anzeigen 1025976

meine Ersatzteilsammlung:
P1080181.JPG

Da ich Rücken habe, kann ich mich nicht selber um die ganzen Teile kümmern.
Meine Helferlein kommen aber auch nicht zu Potte, da sie umständlich jedes Teil einzeln umschichten...

Edit. Das ist nur das Lager mit den Campa-Silberbarren.
Hiermit möchte ich das 20. Türchen des diesjährigen Adventskalenders schließen. Es hat mir viel Freude bereitet, hier mitzuwirken. Danke, dass alle Teilnehmenden fleißig in Forumswährung bezahlt haben und wir alle einen Einblick in eure Sammlungen bekommen haben. Die Entscheidung war tatsächlich nicht leicht, wir hatten diverse Favoriten.
Unsere Entscheidung ist auf @Thomthom gefallen. Sehr nette Inszenierung und wir finden alle die Schlümpfe toll.
Den anderen möchte ich für ihre Teilnahme am Türchen danken und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg im Adventskalender.
Ich wünsche schonmal ein frohes Fest auf diesem Weg.

@Thomtom melde dich bitte mal bei mir bezüglich des Versands.

Liebe Grüße
eike
Das ist leider wieder mal überhaupt keine passende Aufgabe für mich, auch wenn ich den Preis gerne gewinnen würde. :(

Das ist leider wieder mal überhaupt keine passende Aufgabe für mich, auch wenn ich den Preis gerne gewinnen würde. :(
Ich habe Deine Worte mal aufgabengerecht umgeformt:

Ich hätte gern den Preis, ich Wicht,
doch leider paßt die Aufgab' nicht.
Bahnrad kommt nicht vor –
was bin ich für ein Tor... :oops:

Zurück