Eine grundsätzlich ganz andere Frage zu deinem Projekt. Wenn du zwingend deine Campa-Gruppe verbauen willst, fallen doch per se schon einige der oben genannten Kandidaten aus, weil du diese nicht oder nur mit Einschränkungen als Frameset erhältst?! Andernfalls sind die Kompletträder teils mit besseren Gruppen ausgestattet, wo sich mir der Sinn eines Austausches der Gruppe nicht erschließen würde. Exemplarisch seien hier System Six, Tarmac genannt. Andernfalls haben die Framesets (S-Works Tarmac, 3T Exploro) schon so hohe Preise, dass du entweder mit geringem Aufpreis ein Komplettrad mit neuer und "höherwertiger" Gruppe kaufen kannst oder ich mir an den Rahmen in dieser Preisklasse nicht unbedingt eine „nicht adäquate“ Gruppe anbauen würde. Prinzipiell würde ich mir unter diesen Gesichtspunkten vielleicht auch eher Gedanken über einen Maßrahmen machen.
Also von meinen Favoriten gibt es Framesets: 3T Exploro, Cube Agree, Cinelli Superstar Disc. Bei den Bianchis wird es schwierig, aber die betrachte ich nicht ernsthaft. (Edit: auch beim Rad mit dem größten Aero-Potenzial, dem Cannondale SystemSix, würde es wohl eher ein Komplettrad werden müssen).
Du weißt, dass die Potenza auf Ultegra-Niveau liegt? Das ist für mich durchaus "adäquat". Eine spätere Aufrüstung in Richtung Chorus kann ich mir gleichwohl gut vorstellen, wenn die Preise für die Campa Hydros mal runtergehen.
Was tatsächlich rausfällt, ist das Trek Madone, weil es anscheinend keine Möglichkeit gibt, die Potenza-Kurbel in das BB90-Tretlager hineinzuzaubern. Die ganzen Adapter, die ich gefunden habe, sind nur für Ultra Torque. Und ich weiß immer noch nicht, ob die 54er Größe eine Sattelhöhe von 825mm ermöglicht. Von Haus aus jedenfalls nicht.
Prinzipiell gefällt es mir, ein Rad mit
SRAM, eines mit
Shimano und eines mit Campa zu haben. Das hier diskutierte soll dafür sorgen, dass ich wieder (m)ein Campa-Rad habe
Grundsätzlich: Es gibt nicht genug Räder mit Campagnolo auf der Welt, und ich will das Meine zur Abhilfe leisten
das Cinelli in Größe L sollte dir wesentlich besser passen, als das M in deiner Liste
Du, grad nachgeschaut, aber der Reach steigt dann von 387mm (ziemlich perfekt) zu 393mm, was auf einen nochmal 5mm kürzeren Vorbau hinausliefe - der dann 95mm hätte...