schale95
Mitglied
DankeKüche ist schön aufgeräumt!
Du solltest deine Kabel am Balken in einem Kabelkanal verlegen, das sieht dann etwas schöner aus!![]()

Kabelkanal jaa, wär Mal ne Überlegung wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DankeKüche ist schön aufgeräumt!
Du solltest deine Kabel am Balken in einem Kabelkanal verlegen, das sieht dann etwas schöner aus!![]()
Kannst du das irgendwie belegen? Meinen Netzrecherchen nach haben viele große Rahmenfabrikanten noch ihre Werke in Taiwan.
Aber anscheinend bist du ja besser informiert?
Welche Sendung war das denn? Vielleicht gibt es sie in der Mediathek.Gerade wieder auf ARD interessanter Bericht zum Thema Rahmen, die in China hergestellt sind, auf denen Made in Taiwan steht.
Welche Sendung war das denn? Vielleicht gibt es sie in der Mediathek.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke für den Link, ist echt interessanthttp://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?bcastId=799280&documentId=51132526
Man kann denke ich meist sogar bei seinem geliebten Specialized, Pinarello etc. davon ausgehen, dass man chinesische Massenproduktion kauft, genau wie bei Canyon, Radon oder eben auch bei Aliexpress und Co.
War bei mir genauso. Liegt vermutlich im Zollamt. Solltest im Normalfall die nächsten Tage Post bekommen@schale95 : hallo ,
ich habe da noch mal eine Frage bezüglich der Sensah Bestellung.
Ich habe meine Gruppe noch nicht erhalten, aber laut Tracking ist sie bereits angekommen.
Anhang anzeigen 546485
Da es das erste mal ist das ich etwas bei AliExpress bestellt habe,bin ich jetzt etwas verunsichert. Wie war das denn bei Dir?
Danke schon mal vorab....
Grüße
War bei mir genauso. Liegt vermutlich im Zollamt. Solltest im Normalfall die nächsten Tage Post bekommendann einfach mit dem Brief + Screenshot der Bestellung (ausgdruckt) zum Zollamt und noch die 21€ bezahlen
Gesendet von meinem DLI-L22 mit Tapatalk
Danke fürs Teilen!http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?bcastId=799280&documentId=51132526
Man kann denke ich meist sogar bei seinem geliebten Specialized, Pinarello etc. davon ausgehen, dass man chinesische Massenproduktion kauft, genau wie bei Canyon, Radon oder eben auch bei Aliexpress und Co.
Beim ersten Lesen denk ich: "Was für ein unqualifizierter Bullshit!"Man kann denke ich meist sogar bei seinem geliebten Specialized, Pinarello etc. davon ausgehen, dass man chinesische Massenproduktion kauft, genau wie bei Canyon, Radon oder eben auch bei Aliexpress und Co.
jein.Das passt schon
Im Kontext, insbesondere mit dem "mords-investigativen" ARD-Video und schnippischen Attributen für die Markenartikler, unterstelle ich @Bergabheizer ein qualitative Wertung im "genau wie". Und genau die ist unqualifizierter Bullshit.
Beim ersten Lesen denk ich: "Was für ein unqualifizierter Bullshit!"
Aber wie bei der Frage, ob der Heimathorst zu Deutschland gehört, muss man ja differenzieren:
Was ist China? Was heißt Massenproduktion? Was heißt "genau wie".
Da Du aber wohl so weit nicht gedacht hast, beim schreiben, werd ich mir die Mühe beim Lesen auch nicht machen und bleibe beim Bullshit.
Ritchey-WCS-Laufräder und Anbauteile in Wirklichkeit aus China kommen.
Ich glaube die werden alle noch von Herrn Ritchey in den Staten von Hand gespeicht.![]()
Bei Ritchey weiß ich es nicht konkret aber es gibt tatsächlich Produktion von Carbonbauteilen im großen Stil in Taiwan. Also alles möglich.Drauf steht Made in Taiwan. Vll werden die in China gefertigt und da gespeicht. Bei Zipp steht wirklich Made in USA drauf. Vielleicht kommen die aber auch aus China und werden in den USA von Mexikanern an der Grenze eingespeicht.
Das wäre ein Argument, das extrem schwierig, insbesondere vollständig, umzusetzen ist, aber warum nicht tragbar?"Ich unterstütze kein Land mit einer solchen Menschenrechtspolitik" etc., die so einfach nicht tragbar sind.
Eben, man kann auch in der Schweiz unzuverlässigen Murks produzieren wenn man Qualität niedrig genug priorisiert. Jeglicher Vertrauensvorschuss bricht aber für mich augenblicklich zusammen sobald Produktfälschungen oder -nachbauten ins Spiel kommen, denn wer auf der einen Ebene unseriös arbeitet ist auf der anderen wahrscheinlich auch kein Engel.China ist kein Drama. Die Produktionsüberwachung und Kontrolle ist wichtig
Leute hört doch bitte endlich auf von besserer Produktionsüberwachung und Kontrolle der großen Hersteller zu träumen ! Einer der ganz großen musste 13000 Räder zurückrufen.......wo bitte ist da die Kontrolle ? Nur ein schönes MärchenChina ist kein Drama. Die Produktionsüberwachung und Kontrolle ist wichtig, stellt aber heutzutage kein Problem mehr da. Da liegt eben der Unterschied! Große Hersteller können sich zu viele Fehler (gebrochene Teile) nicht leisten.