Ist die Schraube vom Cockpit genau zentriert? Ich meine in einer Linie mit der Anzeige "12 NM"?Hätte diesbezüglich eine Frage. Ich habe bei mir bereits 2 mal den Steuersatz bei meinem Aeroad cl slx 8 eingestellt da sonst ein leichtes Spiel bestanden hat. Wenn ich jetzt den Steuersatz handfest anziehe (habe versucht wirklich nicht zu stark zu spannen und mich immer leicht rangetastet), sodass ich kein Spiel mehr hab, habe ich zwar beim Lenkeinschlag kein Problem, jedoch spüre ich bei den letzten 10° Lenkeinschlag einen leicht erhöhten Widerstand. Also minimalst schwieriger - beim fahren stört es jedoch nicht. Ist zum Schluss die „Dämpfung“ akzeptabel oder soll sich die Bewegung über den ganzen Lenkeinschlag gleich anfühlen?
Oder liegt das an den 12NM zum fixieren dass diese zu fest sind?
Oben angemerkt da jemand anderes das bereits erwähnt hat. Bei mir ist der Lenkeinschlag links und rechts auch nicht zu 100% gleich und die 12NM Schraube lässt sich auch nicht flüssig lösen und zuschrauben…..
Wenn nicht, achte mal beim Fixieren darauf, dass du die Schraube zentrierst. Danach dürfte der Lenker 100% ausgerichtet sein.
Ich habe es erst vor zwei Tagen herausgefunden – und leider nicht früher, ich hätte insgesamt mindestens 6-8 Stunden meiner Zeit erspart.