• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

AW: Albuch Kotter Kult

hallo.

ich bin seit einigen tagen trauriger besitzer dieses kotters:

SNV10465.jpg

weitere bilder im album

warum traurig? es ist mir mit ca. 54cm(muss nochmal genau nachmessen) zu klein. nun hab ich mir folgende optionen überlegt:

1. am liebsten würde ich es gegen ein gleiches kotter in meiner größe(58/59) tauschen - welch utopie!

2. jmd aus dem forum findet gefallen an dem schönen rad

3. ebay

4. ich zerlege das rad. behalte die fast-nos nuovo gs garnitur und verkaufe den rahmen, gabel + steuersatz - welch frevel!

liebe kotter gemeinde, spendet mir trost und hoffnung!

gruppe behalten, rahmen verkaufen. den steuersatz und das innenlager natürlich auch ausbauen und behalten :eek: die teile findet man am schwersten in gutem zustand

WOW, ein wunderschönes Kotter, dass du da hast! Gefällt mir echt gut! Hast du noch ein paar Details zu dem Rad? Wie bist an das schmucke Stück gekommen?
Grüße

Diesen Papagei nannte ich mal mein eigen:
imgp4443bildgrendern.jpg

Habs zerlergt weil mir am Stück niemand 'nen fairen Preis geben wollte.
imgp4448bildgrendern.jpg

und weil der Rahmen so schön ist hier noch 'ne ganze Bilderserie:

@Scubasam: thx, das Rad hat eine Sachs New Success Gruppe und einen Mannesmann Oria Rahmen.
Hab das Rad anfang dieses Jahres bei einem netten Herren hier in meiner Umgebung (Frankfurt/Main) gefunden. Er ist selber nur ca 160km mit dem Rad gefahren und hat es seitdem nicht mehr angerührt, da er sich auf nem MTB wohler fühlte.
Er selber hat das Rad vor Jahren durch nen Studienkollegen bekommen, welcher damals bei Kotter im Rennstall arbeitete. Er hat dann aus Teilen die übrig geblieben sind, dieses zauberhafte Schmuckstück gezaubert. So ist zumindest die Geschichte, die mir erzählt wurde.
Das Foto ist zwar schon ein wenig älter (Anfang des Jahres) aber ich werd nochmal die Tage neue Fotos schießen, welche detaillierter sein werden und hier rein posten.

gruß

Bunt können die richtig gut:

attachment.php

Den Rahmen habe ich mal aus Versehen gekauft:rolleyes:

Anhänge

• 28-06-06_2341.jpg
    28-06-06_2341.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.298

hallo.

ich bin seit einigen tagen trauriger besitzer dieses kotters:

SNV10465.jpg

weitere bilder im album

warum traurig? es ist mir mit ca. 54cm(muss nochmal genau nachmessen) zu klein. nun hab ich mir folgende optionen überlegt:

1. am liebsten würde ich es gegen ein gleiches kotter in meiner größe(58/59) tauschen - welch utopie!

2. jmd aus dem forum findet gefallen an dem schönen rad

3. ebay

4. ich zerlege das rad. behalte die fast-nos nuovo gs garnitur und verkaufe den rahmen, gabel + steuersatz - welch frevel!

liebe kotter gemeinde, spendet mir trost und hoffnung!

Hallo izak.stern, ich bin neu hier aber ich hätte zu deinem Punkt 2. etwas zu melden:
54 ist meine Rahmengröße, mach doch mal ein Angebot, würde mich freuen.
Außerdem finde ich die Aussage von fresh ginger nicht gut, meiner Ansicht nach sollte man auch aus Originalitätsgründen nicht trennen was zusammen gehört!

So, heute hat´s mich erwischt. Ich habe beschlossen dass mein Kotter eine Schönheitskur bekommt. Also mal alles flugs auseinander gerupft und den Hinterbau abgebeizt, siehe da, komplett unterverchromt.
Neulack steht fest, es wird ein dunkles Anthrazit metalic, Kettenstrebe bleibt chrom. Hätte gerne den kompletten Hinterbau in chrom gelassen, aber leider ist nur die rechte Kettenstrebe poliert... Naja, man kann nicht alles haben.

Kann mir jemand von euch was zum Rohrsatz sagen? Hatte nie irgendwelche Aufkleber drauf, weiss nur dass es definitiv ein Kotter und komplett unterverchromt ist.
Rahmengewicht bei RH 60cm M/O, nackter Rahmen ohne alles.
Oder gibt es die Möglichkeit über die Rahmennummer was rauszufinden?

Nach der Lackierung würde ich gerne wieder Decals anbringen. Weiss jemand eine Quelle, hat evtl. sogar welche über oder kann mir eine Vorlage zukommen lassen?
Die Gabel ist leider auch nicht mehr die Originale. Es dürfte wohl ziemlich unmöglich sein eine Kotter-Gabel zu finden, oder?

Schönen Abend erstmal noch, Gruss
Fixxer

Edit: Sattelstützenmass 26,8mm

Suche Albuch Kotter Decals - entweder als Vektordatei oder gleich als Klebe-Decals.
Habt jemand sowas von Euch vorrätig?

hallo kotter-fans, bräuchte mal kurz ne einschätzung. kann mir morgen für 65€ vhb n kotter´s racing team abholen. ist wohl ziemlich gut erhalten, bilder hab ich grad keins zur hand. rahmen ist aus oria special in hellrot/rosa und weiss. gabel ist verchromt, hinterbau nicht. bremsen weinmann 570, schaltung golden arrow, kurbel weiss ich nicht. schriftzug ist der aus post #1 von vela. komponenten sind halt nicht so klasse, wollt aber mal hören ob der rahmen / das geröhr was taugen. danke!

hols dir! ohne wenn und aber! 65€ isn wirklich guter Preis.

ist gekauft! :D werd die tage mal n paar photos im ist-zustand knipsen bevor´s ans schrauben geht. bis dahin:

hab mal n paar photos gemacht, siehe album "kotter". würde mich freuen n paar einschätzungen zu bekommen, meinungen und infos zur herkunft / modelljahr, anregungen zum aufbau, etc...

Anhänge

• BILD1203.jpg
    BILD1203.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 251

hallo,

mein rahmen ist endlich heute gekommen und ich hab das radl mal auf die schnelle zusammen gebaut, da ich es morschen nach der arbeit ausprobieren möchte. hab mich bewußt für einen modernen aufbau entschieden, da ich einfach lust hatte , einen schlanken , schicken rahmen mit modernen teilen zu kombinieren. wenn das radl auch gut fährt , werde ich den rahmen aufarbeiten und sattelstütze , vorbau und lenker tauschen( cinelli, etc) . die kurbel ist nur eine notlösung für morgen, nächste woche bekomme ich die ital. lagerschalen und kann dann die carbon-athena montieren.:jumping:

Anhänge

• albuch.jpg
    albuch.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 279
Zurück