• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

leichtes, lockeres Radfahren hilft bei der Rekonvaleszenz nach Meniskus-OP :) Schwellung geht schneller zurück als beim Abliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Das einzige, was ich an dem Kotter vorerst noch machen will, ist die 105er Bremsen gegen die 600er tricolor zu tauschen, damit die Originalausstattung wieder vollständig ist. Also falls jemand zufällig noch 600er Bremsen übrig hat...
Hab noch welche, aber ob sie Dir in dem Zustand gefallen?! Kannst Dich ja melden, falls die Suche noch nicht erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC00004.JPG
 
mal ne Frage an die Kotter-Experten: Dieser LeTaureau-Rahmen sieht, mal abgesehen von der Lackierung, identisch so aus wie mein Kotter Amateur (siehe oben). Alle Details an den Muffen und Streben sind gleich! Weiß da jemand was dazu? Nur so interessehalber...
 
Vockdesign bietet Kotter Decals nur noch in Verbindung mit einer Pulverbeschichtung an. Hat sonst noch jemand eine Quelle? Ich hätte auch eine hochauflösende Vorlage.
 
Das müstste ein Le Taureau Italcorse sein von Billato gelötet,
Kotter hat ja auch aus der Gegend Italiens Rahmen bezogen.
mal ne Frage an die Kotter-Experten: Dieser LeTaureau-Rahmen sieht, mal abgesehen von der Lackierung, identisch so aus wie mein Kotter Amateur (siehe oben). Alle Details an den Muffen und Streben sind gleich! Weiß da jemand was dazu? Nur so interessehalber...
 
(Albuch) Kotter hat doch eine eigene Manufaktur für den Rahmenbau gehabt. Warum sollten die denn Rahmen von anderen Herstellern beziehen?
 
Marktwirtschaft, Produktionskosten, Eigenproduktionsverteuerung, Absatzkrise... ach es gibt da so viel. Zumal man bedenken sollte, dass Kotter nicht auf Masse gefertigt hat, andere aber schon, von denen es die fertigen Rahmen schon günstiger gab, als sie in Eigenregie hätten produziert werden können.
 
Hey Ban-Ben,
dein Post ist zwar schon an die 2 Jahre alt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob du den Rest des Kataloges auch noch hast und mal online stellen kannst. Außerdem würde mich das Jahr interessieren, aus dem der Katalog stammt.

Vielen Dank schon mal,
Max

:daumen: schönes teil!
falls du interesse hast, hier ist mal eine seite ausm kotter katalog (o.J) mit den daten der von kotter verkauften kompletträdern. (deins wäre dann california herren) =)
 
Hab mal den ganzen Fred im Schnelldurchgang gelesen, hier nun mein eigentlicher Beitrag.
Als ich am 19.09.2011 nach Kaufbeleg in der Domstraße 84-86, 50668 Köln, mein Dancelli "Rennrahmen" neu mit ganz leichten Lagerungsspuren sowie leichter Oxidation meiner verchromten Gabel, Sitzstreben als auch Kettenstreben für 180€ bei Radsport H. Schmitz erwarb, war ich mit meinen Piazza Special Parma unterwegs (M-O 63 cm, Einbaubreite 120mm, keine Rahmenanlötsockel für Schalthebel, sowie keine Bremszugführung am Oberrohr lediglich Schaltzugführungen am Tretlager), welches wie mich mein Verkäufer damals aufklärte von Romani produziert worden war. Wie ich nun Herrn Schmitz fragte um welches Geröhr es sich wohl handeln könnte (Sattelstützen Klemmmaß 26,4), was er nicht ohne weiteres auflösen konnte wandte sich unser Gespräch den Gebrüder Romani zu, welche in Sala Baganza, Parma ansässig waren und zumindest für Albuch Kotter die Rahmen produziert haben wenngleich die Rahmen von jemand anderen lackiert wurden, ebenfalls in Italia. Sonst meine ich mich noch erinnern zu können dass Herr Schmitz sagte dass Romani wohl irgendwann von A. Kotter aufgekauft worden ist und wie ich hier erfahren habe ist dann A. Kotter von Wolfang und Ute Engler übernommen worden. Nur eine Frage hat dann A. Kotter angefangen Dancelli Rahmen hier zu Lande zu vertreiben, nachdem er sein Rennstall gezwungenerweise verkauft/aufgegeben hat?

best regards

PS:das Piazza Parma Special by ROMANI http://velospace.org/node/38876
Kütt demnächst wie meine beiden anderen Klassiker in Zeige deine(n) Klassiker fred : )
Fehlen noch ein paar neue Fotos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Albuch Kotter-Freunde,
gehört zwar in den Tausche Thread, aber vielleicht hat hier jemand ein Tauschgeschäft anzubieten. Dieses sehr schöne bunte Rahmenset von ca. 1988 in RH57 m-o würde ich gern gegen RH63 m-o tauschen.
Material: Columbus Cromor
Sattelstützenmaß: 27,0mm
Bremsbowdenzug innen verlegt mit verstärktem Ein- und Auslass
mit Umwerferanlötsockel
Mehr Bilder sind in meinem Album zu finden.
Bis auf kleinere Lackmacken ist der Rahmen in einem sehr guten Zustand. Vielleicht hat jemand etwas Passendes für mich.
1.JPG
2.JPG 3.JPG 5a.JPG
 
Hallo Mit-Kotters,

ich muss meinen Rennstall verkleinern.
Zu wenig Zeit für alle.
Mein Kotter's Racing Team Bike steht nur rum.
Es will aber eingentlich lieber bewegt werden.
Also hoffe ich hier jemanden zu finden der die nötige Zeit für es hat.
Es ist der voll unterverchromte Kotter's Racing Team Rahmen mit Shimano DuraAce (fast)Vollausstattung.
Lediglich die Pedale sind nicht DuraAce und die Bügel müssten mal gegen Metallbügel getauscht werden.
Hab schon einen kaputt gemacht (siehe Bild).
Lagerbuchse Lenkkopf ist gerissen(siehe Bild), hält aber schon seit dem ich das Bike habe.
Lenkerband ist gerade neu.
Ansonsten ist der Zustand wie auf den Bildern ersichtlich.
Große Bilder gibts auf Anfrage

Wer in der Nähe von Moringen (LK Northeim) wohnt kann gerne vorbei kommen und proberadeln.
Ich verschicke das Rad aber auch gerne mit DHL Radversand (Kosten übernimmt Käufer).
Ihr wisst was das Rad wert ist.

Macht mir einfach ein ernsthaftes Angebot (per PN).

Wenns hier nicht weg geht gehts in die E-Bucht.

Allen schönen Rückenwind

Sven

(PS Rahmenhöhe: 55cm)

IMG_0303.JPG
IMG_0304.JPG
IMG_0305.JPG
IMG_0306.JPG
IMG_0307.JPG
IMG_0308.JPG
IMG_0309.JPG
IMG_0310.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0312.JPG
 
Zurück