• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Servus,

bin eigentlich Vespa Oldtimer Schrauber und Fahrer und bin auf dieses Forum gestoßen, hab mir jetzt aber auch einen Stahlrenner geholt da ich auch mal gerne an der frischen Luft bin :)
Ist ein Kotter Racing Team, Baujahr leider unbekannt, Shimano 600er Ausstattung und Oria Gm 0.0 Rohre. Bin heut mal bisschen unterwegs gewesen, läuft sauber ;)
Wär super wenn mir jemand vom Baujahr her bisschen eingrenzen könnte.

Grüße!

Anhang anzeigen 178577 Anhang anzeigen 178579 Anhang anzeigen 178580

Zur Farbe hatten die bei KOTTER schon e in spezielles Verhältnis. Ich hab auch wieder ein KOTTER, welchen meine Frau bunte Kuh getauft hat. Die rechte Seite des Unterrohres ist mit KOTTER beschriftet, die Linke mit ALBUCH. Guggt ihr Bilders.

MfG Jens
DSC_0001.JPG
DSC_0003.JPG
DSC_0015.JPG

Ach, Du hast das! Ich war da auch dran, habe es aber verpennt rechtzeitig zuzuschlagen. Ein sehr schönes Teil, das man im Unterholz gut wiederfindet. Viel Spaß damit!

Schönes Bahnrad. Kam ohne Räder und mit unpassender Sattel-/Stützekombi zu mir.
Pista-Pedale hatte ich auch noch.
Leider mit nicht originaler Gabel. Wer so eine hat >>> Info an mich.
Wenn mal wieder besseres Licht ist mach' ich bessere Bilder.
Andererseits ist die Gabel durchbohrt und ich könnte eine Bremse anbringen
und meine Fixie Karriere beginnen.

DSC_4265.JPG
DSC_4266.JPG
DSC_4267.JPG
DSC_4268.JPG

Naja, ohne Decals nicht nur halb so schnell, auch halb sote.
Nur am Steuerrohr steht was.Muss mal den Ex Besitzer fragen warum das so ist.Die Gabel hat das K...kann aber auch Kondor sein...
Komplette Geschichte lässt sich sicherlich herausfinden.
Decals sollten sich aber finden lassen....finde es aber so auch sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern hat meine Fixie-Karriere begonnen.
Ich muss sagen hat trotz aller Anstrengung bergauf was meditatives.
Spaß und Muckies bringts auch.
Jetzt leider Schneeunterbrechung.
Reifen muss ich auch noch kleben, hinten ist noch
ein Pista drauf.

DSC_4407.JPG
DSC_4408.JPG
DSC_4409.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kotter Fixie war nur zum ausprobieren aufgebaut, hat viel Spaß gemacht und ist schon wieder Geschichte. Die Gegend hier ist einfach zu hügelig.

Für mich ist das nix ohne Bremse auf der Straße. ..bin zur Probe mein Bahnrad auf der Straße gefahren und dann für mich entschieden lieber damit auf der Bahn meine Runden zu drehen.

Für mich wärs ohne Bremse auch nichts.
Die Stille ohne Schaltwerk & Freilauf sowie
die Direktheit beim drauftreten hat mir auch
sehr gut gefallen.
Habe nächstes Jahr einen speziellen Lauf vor,
für den ich diese Art von Muskeltraining gut
gebrauchen kann.

Für mich ist das nix ohne Bremse auf der Straße. ..bin zur Probe mein Bahnrad auf der Straße gefahren und dann für mich entschieden lieber damit auf der Bahn meine Runden zu drehen.

Vorgestern hat meine Fixie-Karriere begonnen.
Ich muss sagen hat trotz aller Anstrengung bergauf was meditatives.
Spaß und Muckies bringts auch.
Jetzt leider Schneeunterbrechung.
Reifen muss ich auch noch kleben, hinten ist noch
ein Pista drauf.

Anhang anzeigen 195517 Anhang anzeigen 195518 Anhang anzeigen 195519
Ich würde zumindest noch einen zweiten Bremshebel oder eine Attrappe montieren, damit die Griffposition auf den Bremsgriffen möglich ist. Beim Fixie muss mon doch öfter in den Wiegetritt gehen.

Ganz ehrlich bin ich nicht der Fixie Fan.
Gibt da wohl mehrere Gründe für. ..
Zum einen werden da oft sehr schöne alte RR genommen und die auf Fixi umgebaut...hätten sie ein Bahnrad genommen wäre es halb so schlimm.
zum anderen an gewissen Leuten die meinen damit Hip zu sein, aber sonst nix mit Radsport am Hut haben...
und dann eben die Sinnhaftigkeit solch ein Rad im Straßenverkehr zu bewegen...
Als ich 2011 am Berliner Velothon teilgenommen habe, dachte ich beim Anblick der vielen Fixies im Straßenbild den einen oder anderen am Start zu sehen...aber die meisten fahren ja so kleine Übersetzungen, das man meint es wären Räder zum Kunstrad fahren oder Radfußball.
Ich bin Damals kein Fixi aber ein Singlespeed (was für neues Dt.Wort!) , meinem Opa sein Miele von 51 gefahren mit 46-17 und das war echt grenzwertig sowohl am Hügel als auch auf der Geraden.
Aber es hat schon was wenn man am Hügel reintreten muss..schalten geht ja nicht...
Aber jeder wie er mag...sorry für offtopic.

Zurück