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Albuch Kotter Kult

Guten Abend,
ich bin heute eher zufällig Besitzer eines Kondors geworden. Nun habe ich diesen Faden quergelesen und wende mich dennoch mit Bildern des Kauf- oder Ursprungszustandes an die erleuchtete Gruppe hier. Dieses Rad ist grundsätzlich zu alt für mich, bei den Anbauteilen kenne ich mich nicht aus. Verbaut ist zum Teil eine frühe Dura-Ace Gruppe (Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk (Crane), Kurbel, Hochflanschnaben, Bremsgriffe), die UR-Schalthebel kommen von Campagnolo. Vorbau und Lenker stamm(Edith: t)en von Cinelli.
Hier zunächst die Bilder:
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Kondor-RR 29.06.2019 13-21-07.JPG Kondor-RR 29.06.2019 13-21-22.JPG Kondor-RR 29.06.2019 13-21-38.JPG Kondor-RR 29.06.2019 13-21-46.JPG Kondor-RR 29.06.2019 13-22-03.JPG Kondor-RR 29.06.2019 13-22-18.JPG
Über sämtliche Hinweise zu diesem Rad bin ich dankbar. Gerne mache ich weitere Bilder. In der Zwischenzeit stelle ich die Sattelstütze und den Vorbau neu ein. Ahoi,
Martin

Edith: Lenker und Sattelstütze stammen von ttt, das Tretlager von Shimano (italienisches Maß), der Steuersatz von Tange. Mavic Schlauchreifenfelgen sind verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Altmetaller. Kann mir jemand etwas genaueres zu diesem Rad sagen? Angeblich BJ 79-82 und original mit Campa NR Gruppe. Kann das stimmen? Es ist bis auf sattel Lenkerband und griffgummis original erhalten. Ein ungefährer Wert würde mich auch interessieren. Vielen Dank schon mal!
 

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Bin kein Radhistoriker. Aber etwas genaues kann ich Dir sagen: Sehr schönes Rad. Wenn ich 2 Meter wäre, würde ich es kaufen.
 
Hallo Altmetaller. Kann mir jemand etwas genaueres zu diesem Rad sagen? Angeblich BJ 79-82 und original mit Campa NR Gruppe. Kann das stimmen? Es ist bis auf sattel Lenkerband und griffgummis original erhalten. Ein ungefährer Wert würde mich auch interessieren. Vielen Dank schon mal!
Sehr schönes Rad im super Zustand. Sieht aus wie eine Team Replica, Baujahr ist aber eher in den 80er Jahren (Anfang). Sattel und Lenkerband sind nicht authentisch. Das Steuerrohr Decal sieht auch komisch aus... Welche Rohrsätze bei der Rahmengröße Verwendung fanden weiß ich nicht Verarbeitung scheint top zu sein. Ich würde das auf mindestens 800,- ansetzen.
 
Diese Woche muss man ja erst einmal verdauen. Eigentlich wollte ich ja morgen mit dem Albuch die RTF in Herne fahren. Aber daraus wurde ja nichts. Und das ist ja auch gut so. Deswegen ist ja jetzt Einzelfahren ohne Einkehr angesagt. Und auch eher gemächlich. Dafür ist das Albuch ja bestens geeignet. Alles Gute für die nächsten Wochen.
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Diese Woche muss man ja erst einmal verdauen. Eigentlich wollte ich ja morgen mit dem Albuch die RTF in Herne fahren. Aber daraus wurde ja nichts. Und das ist ja auch gut so. Deswegen ist ja jetzt Einzelfahren ohne Einkehr angesagt. Und auch eher gemächlich. Dafür ist das Albuch ja bestens geeignet. Alles Gute für die nächsten Wochen.Anhang anzeigen 756606Anhang anzeigen 756608Anhang anzeigen 756609Anhang anzeigen 756611Anhang anzeigen 756612Anhang anzeigen 756613Anhang anzeigen 756614Anhang anzeigen 756615
dein Lenker hat sich schon wieder verdreht !
 
Oder er wurde nie gerade gedreht. Weiß ich auch nicht mehr. Heute vorm losfahren habe ich aber den Lenker gerichtet. Ich hoffe, es passt so. Eigentlich sollte heute hier ja die Sonne scheinen. Aber das wurde wohl auf morgen verschoben. Auf der Allee des Wandels waren trotzdem schon viele Radfahrer mit kurzen Hosen unterwegs. Erster Photostopp an der Loemühle. Auch bekannt durch den letzten Sprung von Jürgen W. Möllemann am nahegelegenen Flugplatz kurz nach der Jahrtausendwende.
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Dann ging es durch Marl und am Motorradtreff vorbei. Dem Trubel nach scheinbar ohne Corona Einschränkungen.
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Dann den Granat hoch und nach Klein Reken. Am Schwinetüns (oder Fickeltünnes) Denkmal das Kotter ausgerichtet.
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Dann ging es zum Kloster Maria Veen. Hier sind die Gottesdienste auch runtergefahren worden.
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Bis zu den Niederlanden ist es jetzt nicht mehr weit.
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Mitten in der Pampas kann man hier ein Kneipp Bad unternehmen.
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Auch ging es an einer stillgelegten Fabrik vorbei.
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Nach 4 1/2 Stunden Fahrzeit war ich dann wieder zurück in Wanne-Eickel
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Insgesamt war ich dann an diesem Wochenende 9 Stunden auf dem Albuch. Lief total zuverlässig. Gutes Langstreckenrad. Ich befürchte, dass es mangels Radrennen wohl fast jedes Wochenende ran muss. Aber wer weiß, vielleicht wird das Radfahren ja auch wie in Spanien und Italien für eine bestimmte Zeit ganz verboten. Ich hoffe, wir kommen da noch drum herum.
 
Oder er wurde nie gerade gedreht. Weiß ich auch nicht mehr. Heute vorm losfahren habe ich aber den Lenker gerichtet. Ich hoffe, es passt so. Eigentlich sollte heute hier ja die Sonne scheinen. Aber das wurde wohl auf morgen verschoben. Auf der Allee des Wandels waren trotzdem schon viele Radfahrer mit kurzen Hosen unterwegs. Erster Photostopp an der Loemühle. Auch bekannt durch den letzten Sprung von Jürgen W. Möllemann am nahegelegenen Flugplatz kurz nach der Jahrtausendwende.Anhang anzeigen 756899

Dann ging es durch Marl und am Motorradtreff vorbei. Dem Trubel nach scheinbar ohne Corona Einschränkungen.Anhang anzeigen 756900

Dann den Granat hoch und nach Klein Reken. Am Schwinetüns (oder Fickeltünnes) Denkmal das Kotter ausgerichtet.Anhang anzeigen 756901

Dann ging es zum Kloster Maria Veen. Hier sind die Gottesdienste auch runtergefahren worden.Anhang anzeigen 756902

Bis zu den Niederlanden ist es jetzt nicht mehr weit.Anhang anzeigen 756903

Mitten in der Pampas kann man hier ein Kneipp Bad unternehmen. Anhang anzeigen 756904

Auch ging es an einer stillgelegten Fabrik vorbei.Anhang anzeigen 756905

Nach 4 1/2 Stunden Fahrzeit war ich dann wieder zurück in Wanne-EickelAnhang anzeigen 756906

Insgesamt war ich dann an diesem Wochenende 9 Stunden auf dem Albuch. Lief total zuverlässig. Gutes Langstreckenrad. Ich befürchte, dass es mangels Radrennen wohl fast jedes Wochenende ran muss. Aber wer weiß, vielleicht wird das Radfahren ja auch wie in Spanien und Italien für eine bestimmte Zeit ganz verboten. Ich hoffe, wir kommen da noch drum herum.
...und hat's gepasst? Schönes Rad schöne Touren. Es gibt hier sogar einen extra Faden für solch schöne Berichte. Schau ruhig mal rein...
 
Ja, hats wohl. Ich habe mir gerade die alten Photos von dem Rad in diesem Faden angeguckt. Der Lenker stand am Anfang im Winter 18/19 richtig. Im Laufe des Sommers muss der sich wohl durch die höheren Temperaturen nach unten gedreht haben. Werde ihn mal im Mai/Juni noch mal nachziehen.
 
Ja, hats wohl. Ich habe mir gerade die alten Photos von dem Rad in diesem Faden angeguckt. Der Lenker stand am Anfang im Winter 18/19 richtig. Im Laufe des Sommers muss der sich wohl durch die höheren Temperaturen nach unten gedreht haben. Werde ihn mal im Mai/Juni noch mal nachziehen.
bei manchen Vorbauten setzt sich die Klemmschraube. Aber nicht mit Gewalt anknallen, lieber etwas Montagepaste verwenden
 
Guten Abend,
ich bin heute eher zufällig Besitzer eines Kondors geworden. Nun habe ich diesen Faden quergelesen und wende mich dennoch mit Bildern des Kauf- oder Ursprungszustandes an die erleuchtete Gruppe hier. Dieses Rad ist grundsätzlich zu alt für mich, bei den Anbauteilen kenne ich mich nicht aus. Verbaut ist zum Teil eine frühe Dura-Ace Gruppe (Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk (Crane), Kurbel, Hochflanschnaben, Bremsgriffe), die UR-Schalthebel kommen von Campagnolo. Vorbau und Lenker stamm(Edith: t)en von Cinelli.
Hier zunächst die Bilder:Anhang anzeigen 681589

Anhang anzeigen 681590 Anhang anzeigen 681591 Anhang anzeigen 681592 Anhang anzeigen 681593 Anhang anzeigen 681594 Anhang anzeigen 681595
Über sämtliche Hinweise zu diesem Rad bin ich dankbar. Gerne mache ich weitere Bilder. In der Zwischenzeit stelle ich die Sattelstütze und den Vorbau neu ein. Ahoi,
Martin

Edith: Lenker und Sattelstütze stammen von ttt, das Tretlager von Shimano (italienisches Maß), der Steuersatz von Tange. Mavic Schlauchreifenfelgen sind verbaut.
Soweit für das Bj.(1978/79) alles zueinander passend, außer vielleicht der etwas einfachere "Zeta" Rohrsatz von Columbus, wenn es ein Modell "Nürburgring" wäre, die Farbe und Ausstasttung passt dazu, müßte eigentlich der Rohsatz entweder Reynolds 531 oder Columbus SL sein.
 
Hallo Kotter Freunde, ich habe hier im Forum ein schönes Rad angeboten bekommen, nur hat es einen kleinen Makel.

Die Hoods der 600ax Bremshebel sind durch - bekommt man passende noch? Wenn ja, wo? Ich mag da keine andere hin bauen, das Rad ist wohl von 1982.
 
Ist bei meinem Spezzotto auch so; du brauchst Reduzierhülsen, dann siehts so aus (gerade kein Detailbild zur hand):






Grüße

Moin

Leider ist das Thema bei mir immernoch aktuell und die verlinkten Hülsen bei Rose nicht mehr zu finden. Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwas von Shimano war. Hat jemand noch einen Tipp? geht um die innenverlaufenden Bremszüge und entsprechene Reduzierhülsen wie auf dem Bild zu sehen. Gruß
 
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