• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Hallo Kotter Kultler,

habe da was im Köcher für Euch!

Vielleicht hat ja jemand Interesse das schöne Stück zu erwerben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...82-original-dura-ace-7100/1399083299-217-9351

Original Kondor - Kotter Racing Team 1982 Dura Ace Vintage Stahlrahmen

Rennrad mit Geschichte!

1982 direkt bei der Firma Kondor in Schechingen gekauft als Kondor, leider ist die damalige Bezeichnung nicht mehr bekannt. Könnte vielleicht das Super Champion gewesen sein? Bis auf den Steuersatz komplett DURA Ace 7100. Da es eine Delle an der Gabel hatte war es damals in Schechingen günstiger. Delle ist halt immer noch da.

Die Lackierung war damals Perlmutt und so hat es das Radl auch auf die Titelseite der Tour im Jahr 1985 gebracht. Renner ganz rechts.

Später wurde das Radl dann in Böhmenkirch überarbeitet wo er dann das neue Outfit vom "ALBUCH Kotter Racingteam" bekam.

IMG_20200512_091836.jpg
IMG_20200512_091909.jpg
IMG_20200512_091935.jpg
IMG_20200512_092022.jpg
IMG_20200512_092046.jpg
IMG_20200512_092056.jpg
IMG_20200512_092205.jpg


img008.jpg
Kotter (4).JPG

Rahmenhöhe 54 cm
Kettenradgarnitur 53/42/170
Pedale Galli
Vorbau Cinelli 11,5 cm
Lenker Cinelli 42 cm
Felgen ? 1 hat einen roten Stern
Ritzel ‪14-16-17-18-19-21‬
Sattelstütze Sugino migthy
Sattel Selle Italia Turbo "Bernard Hinault"
Abziehbild rechts am Sattelrohr verschrammt, siehe Bild.
Sattel ist gereinigt und wieder imprägniert.
Innenlager ist ein Nadax Patronenlager
Der Zahnkranz eiert etwas
Leichte 8er bzw. Höhenschläge sind ev. vorhanden
Reifen: Wolber Profil TB Triathlon TB, Haltbarkeit ?
Reifenkleber würde ich nicht unbedingt vertrauen
 

Anhänge

  • IMG_20200512_092118.jpg
    IMG_20200512_092118.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo Kotter Kultler,

habe da was im Köcher für Euch!

Vielleicht hat ja jemand Interesse das schöne Stück zu erwerben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...82-original-dura-ace-7100/1399083299-217-9351

Original Kondor - Kotter Racing Team 1982 Dura Ace Vintage Stahlrahmen

Rennrad mit Geschichte!

1982 direkt bei der Firma Kondor in Schechingen gekauft als Kondor, leider ist die damalige Bezeichnung nicht mehr bekannt. Könnte vielleicht das Super Champion gewesen sein? Bis auf den Steuersatz komplett DURA Ace 7100. Da es eine Delle an der Gabel hatte war es damals in Schechingen günstiger. Delle ist halt immer noch da.

Die Lackierung war damals Perlmutt und so hat es das Radl auch auf die Titelseite der Tour im Jahr 1985 gebracht. Renner ganz rechts.

Später wurde das Radl dann in Böhmenkirch überarbeitet wo er dann das neue Outfit vom "ALBUCH Kotter Racingteam" bekam.

Anhang anzeigen 787292Anhang anzeigen 787293Anhang anzeigen 787294Anhang anzeigen 787295Anhang anzeigen 787296Anhang anzeigen 787297Anhang anzeigen 787298

Anhang anzeigen 787299Anhang anzeigen 787300
Rahmenhöhe 54 cm
Kettenradgarnitur 53/42/170
Pedale Galli
Vorbau Cinelli 11,5 cm
Lenker Cinelli 42 cm
Felgen ? 1 hat einen roten Stern
Ritzel ‪14-16-17-18-19-21‬
Sattelstütze Sugino migthy
Sattel Selle Italia Turbo "Bernard Hinault"
Abziehbild rechts am Sattelrohr verschrammt, siehe Bild.
Sattel ist gereinigt und wieder imprägniert.
Innenlager ist ein Nadax Patronenlager
Der Zahnkranz eiert etwas
Leichte 8er bzw. Höhenschläge sind ev. vorhanden
Reifen: Wolber Profil TB Triathlon TB, Haltbarkeit ?
Reifenkleber würde ich nicht unbedingt vertrauen
schönes Rad aber ambitionierter Preis!
 
Hier ist der Faden für Anfragen zum Wert von Teile oder ganzen Rädern;).

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/

Aber meine Expertise noch mal auch hier, den Wert sehe ich max bei 500, und wenn eine Delle in der Gabel, dann bitte per Foto dokumentieren, und wenn ich das richtig verstanden habe , Neulack noch mal wertmindernd, zu mal die Farbkombi gewöhnungsbedürftig ist.
Danke für den Hinweis hab es jetzt mal dort eingestellt.

Das mit dem Lack ist eigentlich ne gute Sache, denn das wurde aufgrund der schlechten Haltbarkeit der Kondorlackierung im Kotter Werk in Böhmenkirch durchgeführt. Die Farbübergänge waren damals bei Kotter ne zeitlang "modern" .
 
Danke für den Hinweis hab es jetzt mal dort eingestellt.

Das mit dem Lack ist eigentlich ne gute Sache, denn das wurde aufgrund der schlechten Haltbarkeit der Kondorlackierung im Kotter Werk in Böhmenkirch durchgeführt. Die Farbübergänge waren damals bei Kotter ne zeitlang "modern" .

Ich mag die Räder sehr, für mich waren diese Rahmen hier die schönsten, hätte ich gern in 54 C-T :cool: .
dsc_3010-3-jpg.81334
 
Ich mag die Räder sehr, für mich waren diese Rahmen hier die schönsten, hätte ich gern in 54 C-T :cool: .
dsc_3010-3-jpg.81334
Wir haben um die Ecke gewohnt und ein Freund meines Vaters hatte für Kotter zu tun. Auf dem Bild von der Tour ganz links ist meine Mama auch mit nem Kotter. Nur wir Jungs hatten damals noch keine. Was sich dann aber kurz darauf änderte und dann war die ganze Familie auf Kotter unterwegs. Bei Kotter in der Fabrik und Verkaufshalle waren wir etliche Male.
 
Wir haben um die Ecke gewohnt und ein Freund meines Vaters hatte für Kotter zu tun. Auf dem Bild von der Tour ganz links ist meine Mama auch mit nem Kotter. Nur wir Jungs hatten damals noch keine. Was sich dann aber kurz darauf änderte und dann war die ganze Familie auf Kotter unterwegs. Bei Kotter in der Fabrik und Verkaufshalle waren wir etliche Male.

Warum willst du es verkaufen, du hast doch da so einen tollen Bezug zu:idee:
 
Ja, schon sehr sehr schick ?.

Damals als Didi Thurau für Kotter gefahren ist hatte man die Deutschland Tour extra am Kotter Werk in Böhmenkirch vorbeigeführt. Das war schon toll für das kleine Örtchen auf der Schwäbischen Alb.
 
Meine Eltern verkleinern ihren Hausstand und haben mich damit beauftragt es zu verkaufen ?‍♂️. Selbst nutzen kann ich es nicht, Platz habe ich auch keinen, ...

Ich behalte es mal im Auge, es ist meine Rh, mal schauen wie die Nachfrage in den Kleinanzeigen ist, viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten