Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und auch was das ganze Thema Fahrrad schrauben angeht ein ziemlicher Neuling.
Diesen schönen Kotter Rahmen habe ich im Keller meiner Firma gefunden. Er war sporadisch für ein Fixi genutzt worden, was ich etwas schade fand. Leider saßen die alte Sattelstütze und auch das Tretlager bombenfest. Mit etwas Geduld & Ammoniak konnte ich beides aber lösen.
Das Rad wurde wohl ursprünglich mit einer Super Record ausgeliefert. Beide Ausfallenden sind auch von Campagnolo geschmiedet und wirken sehr hochwertig.
Aufgebaut ist jetzt alles sortenrein mit einer Dura Ace 7400 Gruppe mit 7-Gang. (Ich werde das Rad dieses Jahr über die Hügel in Gaiole auf der L'eroica scheuchen)
Da ich den Rahmen aber nicht datieren kann, würde ich gerne auf die Expertise dieses Threads zurückgreifen.
Fakten zum Rad (Keine wirkliche Ahnung wie ich messen soll):
RH: 62cm
OR: 59cm
Sattelstütze 26.8mm
Gruppe: Dura Ace 7400
Lenker: 3ttt Pista
Vorbau: 3ttt
LRS: Wolber TX Profil mit Dura Ace Narben
Ich würde mich sehr darüber freuen genaueres über den Rahmen zu erfahren. Sticker o.ä. ist leider nicht vorhanden. Leider konnte ich aber keine ähnliche Ausführung finden, da das Bremskabel innenverlegt ist und die Ausfallenden von Campagnolo sind, dabei die Sattelstütze mit 26.8mm. Das Tretlagergehäuse hat keine markanten Details. Das Gewicht konnte ich vor dem Aufbau leider auch nicht überprüfen.
Übrigens: Sollte jemand einen Zahnkranz mit Bergtauglicher Übersetzung von der 7400er Serie in 7-Fach Uniglide rumliegen haben, wäre ich bestimmt interessiert.
Anbei ein paar Fotos.
Anhang anzeigen 1239464Anhang anzeigen 1239465Anhang anzeigen 1239469