• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Neulich konnte ich einen Record Kurbelsatz in der seltenen mir ganz gut passenden Länge 177,5 erwerben.
Schwarze Gipiemme KB schlummerten noch im Vorrat...
177,5RecordGPM.jpg
...aber wie soll es weitergehen?

Gute Frage, nächste Frage. Ein oller Stahlrahmen würde sich noch ganz gut machen. Holzfelgen wären eine Alternative, hatte ich auch mal an einem 80er Jahre Rad. Guggst du Bild.
MfG Jens
DSC_0446.JPG
DSC_0447.JPG

Ich würde ungern Holzfelgen an ein Doppelkettenblatt verschwenden.
Die KB könnte ich ja als Erstes mal @morda zum Löcher plotten schicken, oder?

Ich würde ungern Holzfelgen an ein Doppelkettenblatt verschwenden.
Die KB könnte ich ja als Erstes mal @morda zum Löcher plotten schicken, oder?

Wenn du dich mit schicken beeilst, können die bei der nächsten Runde noch mit durch.
Ich hab Aufnahmen für 3/ 4/ 6mm Bohrer.
Da könnte es beim kleinen Blatt eng werden, da dort wenig "Fleisch" vorhenden ist.

Schickes Rad! Nen 63er, oder?
Finde jedoch, dass der AX-Vorbau etwas verloren an dem Rad wirkt. Wenn sich das bisschen Blau nochmal an anderer Stelle wiederholen würde (SW, UW neben den zwei blauen "Ringen" am Sattelrohr), würde es das ganze Erscheinungsbild aufwerten oder stimmiger machen. Die Kurbel fügt sich gut ein, wobei........ Nee, ist schon in Ordnung so.

Schickes Rad! Nen 63er, oder?
Finde jedoch, dass der AX-Vorbau etwas verloren an dem Rad wirkt. Wenn sich das bisschen Blau nochmal an anderer Stelle wiederholen würde (SW, UW neben den zwei blauen "Ringen" am Sattelrohr), würde es das ganze Erscheinungsbild aufwerten oder stimmiger machen. Die Kurbel fügt sich gut ein, wobei........ Nee, ist schon in Ordnung so.

Ja, ein 63er.

Genau, die AX-Teile wollen nicht so richtig zu der doch recht verschnörkelten 600er Schalterei passen.

Original sind auch AX Naben mit Module E2 Argent verbaut.
AX-Naben.jpg
Die verbaute AX Kurbelgarnitur liegt hier auch, schien mir aber nicht so recht fahrbar mit den Gondelpedalen/ShimanoHakencleats.

Das Rad ist im Prinzip komplett Original bis auf die Hoods (CaneCreek) und die Reifen bzw. Bremszüge vorhanden.
Ich bin auch etwas unschlüssig, ob der "Jetzt-Aufbau" so bleiben soll/darf.
Erstmal fahren, whenever the rain stops.

Zurück
Oben Unten