• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Hallo,

ich hab seit heute immer wieder Bei Disc+ das Problem das sich der Stream von Giro verabschiedet und dann die Meldung Fehler:1K-0018 kommt
Windows 10 und als Browser ist hier seit ein paar Wochen der Chrom am laufen. Bei andern Übertragungen egal ob komplette Radrennen oder Superbike hatte ich das bis dato noch nie. Kann sich da einer von euch einen Reim draus machen?
Hier steht was dazu im Sky-Forum: https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Glass-Live/Disney-issues-with-Sky-Glass/m-p/4565221

"Thought I had posted up yesterday that the issue was resolved, I contacted Disney+ and it turned out that my ISP was blocked from their server, they refreshed it and all ok now"

ISP = Internet Service Provider.
Ggf. mal bei D+ anfragen...

Hier steht was dazu im Sky-Forum: https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Glass-Live/Disney-issues-with-Sky-Glass/m-p/4565221

"Thought I had posted up yesterday that the issue was resolved, I contacted Disney+ and it turned out that my ISP was blocked from their server, they refreshed it and all ok now"

ISP = Internet Service Provider.
Ggf. mal bei D+ anfragen...
Das hatte ich auch schon gefunden. Aber das hier was an ISP blockiert wird kann ja nicht sein da nach dem Neuladen der Stream ja wieder zirka 20 min bis 1 Stunde Problemlos läuft. Andere Streams laufen ja auch durch weg.

Das hatte ich auch schon gefunden. Aber das hier was an ISP blockiert wird kann ja nicht sein da nach dem Neuladen der Stream ja wieder zirka 20 min bis 1 Stunde Problemlos läuft. Andere Streams laufen ja auch durch weg.
Naja es findet ja ein Austausch der Daten statt...

Ich hatte allerdings an der App heute Probleme mit dem Buffern der Daten, immer wieder komplett schlechtes Bild. Habe dann den Stream gewechselt (sind ja diverse Vorhanden) und seit dem läuft es besser.

Hallo,

ich hab seit heute immer wieder Bei Disc+ das Problem das sich der Stream von Giro verabschiedet und dann die Meldung Fehler:1K-0018 kommt
Windows 10 und als Browser ist hier seit ein paar Wochen der Chrom am laufen. Bei andern Übertragungen egal ob komplette Radrennen oder Superbike hatte ich das bis dato noch nie. Kann sich da einer von euch einen Reim draus machen?
....und bei mir kommt seit heute morgen ständig "Fehler 1K-0043" :mad:

Bei mir tritt das mit dem Fehler aber nur beim Giro auf. Alle anderes Streams laufen von Anfang bis zum Schluss komplett durch.

Muss ein D+ Fehler sein. Ich streame den Giro über die Eurosport-App absolut störungsfrei.

Ich brauche mal eine kurze Kaufberatung. Der alte Philipps TV (ohne smarte Funktionen) hat den Geist aufgegeben. Die Dame des Hauses möchte nun einen neuen, ich muss den Kaufprozess nun so steuern, dass ich möglichst einfach Discovery+ für die Rennübertragungen anmachen kann. Im Moment ist ein Samsung Gerät in der engeren Auswahl, aber dort gibt es anscheinend keine App dafür. Kurz gefragt: Fliegt Samsung damit raus, wenn ich ohne Aufwand Radrennen gucken will oder welche Möglichkeiten gibt es?

Ich brauche mal eine kurze Kaufberatung. Der alte Philipps TV (ohne smarte Funktionen) hat den Geist aufgegeben. Die Dame des Hauses möchte nun einen neuen, ich muss den Kaufprozess nun so steuern, dass ich möglichst einfach Discovery+ für die Rennübertragungen anmachen kann. Im Moment ist ein Samsung Gerät in der engeren Auswahl, aber dort gibt es anscheinend keine App dafür. Kurz gefragt: Fliegt Samsung damit raus, wenn ich ohne Aufwand Radrennen gucken will oder welche Möglichkeiten gibt es?
Amazon FireTV Stick, AppleTV und alles was sonst so auf den letzten 67 Seiten erklärt wurde…

Ich würde die Entscheidung nach einem neuen TV aber von mehr als der App abhängig machen

Ich würde die Entscheidung nach einem neuen TV aber von mehr als der App abhängig machen
Das ist der Punkt, an dem man anfangen sollte!
Wenn es die Disco+ App nicht für das Gerät gibt, ist es vmtl. keine Standard-Plattform wie Android oder Google TV und da geht die Sch***e meiner Ansicht nach schon los. Ich würde beim Neukauf darauf achten.

Die herstellereigenen Plattformen werden meist nur dürftig unterstützt und irgendwann nicht mehr gepflegt.

Ist hier aber off topic, wie ich finde.

Amazon FireTV Stick
Hab ich und auf mehreren TV verschiedener Marken funktioniert es gut. Samsung, ob im Urlaub oder daheim ist kein Freund des Amazon Stick, zumindest meine Erfahrung. Reicht von nur die Fernbedienung geht nicht, aber mit Samsung FB geht es bis hin zu keine Fernbedienung geht - warum auch immer.

Hab ich und auf mehreren TV verschiedener Marken funktioniert es gut. Samsung, ob im Urlaub oder daheim ist kein Freund des Amazon Stick, zumindest meine Erfahrung. Reicht von nur die Fernbedienung geht nicht, aber mit Samsung FB geht es bis hin zu keine Fernbedienung geht - warum auch immer.
Egal welcher externe Zuspieler, die Dinger funktionieren schon halbwegs gut. FireTV, Chromecast, Apple TV, ... Um nen älteren TV damit zu ertüchtigen ist das vollkommen okay.

Wenn ich mir aber im Jahr 2024 was neues kaufen kann/ muss/ darf, achte ich schon darauf, dass die gängigen Streaming-Angebot erstmal nativ auf dem Gerät laufen.

Wenn du ein iPhone/iPad hast, dann einfach per AirPlay von der iPhone/iPad App auf den SamsungTV.
Auf den Samsungs läuft ein Android nWn aber D+ macht hierfür keine App, warum auch immer.

Zurück
Oben Unten