• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Egal welcher externe Zuspieler, die Dinger funktionieren schon halbwegs gut. FireTV, Chromecast, Apple TV, ... Um nen älteren TV damit zu ertüchtigen ist das vollkommen okay.

Wenn ich mir aber im Jahr 2024 was neues kaufen kann/ muss/ darf, achte ich schon darauf, dass die gängigen Streaming-Angebot erstmal nativ auf dem Gerät laufen.
Mein TV verkommt seit Jahren als reines Display wie wie ein Computer Monitor.
Nutze quasi nur noch den Fire TV Stick. Netflix, Prime TV, Plex, GCN+ als es das gab, YT, ...... ARD/ZDF Medfiathek...
Meine Horizon Box funktioniert seit updates nicht mehr, zu faul zum kümmern, weil ungenutzt. Spannend nur, ob ich die jetzt mit den Kabelanschluß Änderungen gekündigt kriege

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Guten Abend zusammen,
am Sonntag Joyn+ angemeldet/abgeschlossen, von der Absenderadresse "Joyn+ Abo Service" Adresse bestätigt worden mit dem Inhalt "
Ein kleines Dankeschön für unsere Neukunden: Falls dies dein erstes Joyn PLUS+ Abo ist, senden wir dir in den nächsten Tagen einen Gutschein für 12 Monate discovery+* zu."
Gutscheincode kam heute auch an und funktioniert!
Allerdings, in der Joyn+ mail UND beim Anmelden im Discovery+ wurde explizit angezeigt dass das Discovery+ Gutschein-Abo nur gültig ist solange das kostenpflichtige Joyn+ Abo besteht.
Zitat"
Voraussetzung für den Bezug des 12 monatigen, kostenfreien Test Discovery+ Abonnements ist das Bestehen eines kostenpflichtigen Joyn+-Abonnements.
Mit Beendigung des kostenpflichtigen Joyn+-Abonnements endet auch der kostenfreie Testzeitraum des discovery+-Abonnements unabhängig von der für den kostenfreien Bezug des discovery+ Abonnements ursprünglich vorgesehenen Restlaufzeit.
"Zitat Ende
Ist das so explizit schon jemandem Übermittelt worden, hat Joyn+ gekündigt und konnte Discovery+ trotzdem weiter nutzen?

Guten Abend zusammen,
am Sonntag Joyn+ angemeldet/abgeschlossen, von der Absenderadresse "Joyn+ Abo Service" Adresse bestätigt worden mit dem Inhalt "
Ein kleines Dankeschön für unsere Neukunden: Falls dies dein erstes Joyn PLUS+ Abo ist, senden wir dir in den nächsten Tagen einen Gutschein für 12 Monate discovery+* zu."
Gutscheincode kam heute auch an und funktioniert!
Allerdings, in der Joyn+ mail UND beim Anmelden im Discovery+ wurde explizit angezeigt dass das Discovery+ Gutschein-Abo nur gültig ist solange das kostenpflichtige Joyn+ Abo besteht.
Zitat"
Voraussetzung für den Bezug des 12 monatigen, kostenfreien Test Discovery+ Abonnements ist das Bestehen eines kostenpflichtigen Joyn+-Abonnements.
Mit Beendigung des kostenpflichtigen Joyn+-Abonnements endet auch der kostenfreie Testzeitraum des discovery+-Abonnements unabhängig von der für den kostenfreien Bezug des discovery+ Abonnements ursprünglich vorgesehenen Restlaufzeit.
"Zitat Ende
Ist das so explizit schon jemandem Übermittelt worden, hat Joyn+ gekündigt und konnte Discovery+ trotzdem weiter nutzen?
Vielleicht eventuell, ansonsten alle 7 Tage mit neuer E-Mail Adresse ein Probeabo abschließen geht auch...

Bis anhin habe ich Discovery+ via VPN aus der CH auf der Website geschaut.
Leider scheint ab heute (?) kein Browser Stream mehr zu gehen und ich soll die App runterladen…
Geht natürlich nicht weil der App Store erkennt, dass die App in meinem ‚Land‘ nicht verfügbar ist.
Weiss jemand wo ich die App Installationsdatei herkriege? Via Google habe ich bis jetzt noch nicht gefunden…

Leider scheint ab heute (?) kein Browser Stream mehr zu gehen und ich soll die App runterladen…
Geht natürlich nicht weil der App Store erkennt, dass die App in meinem ‚Land‘ nicht verfügbar ist.
Weiss jemand wo ich die App Installationsdatei herkriege? Via Google habe ich bis jetzt noch nicht gefunden…
Für welches System denn?

Danke für die Antwort!
Meine Frage war dahingehend ausgerichtet dass ich bis dato nur gelesen habe das der Discovery+ Code unmittelbar versendet wurde.
Bei mir allerdings erst nach zwei Tagen + der expliziten Aussage zur Joyn+ Bindung.
Dann gibt es zu dem Thema im Joyn+ Hilfeboard zu dem Thema einige Beiträge in denen die Moderatoren schreiben das bei gekündigtem Joyn+ halt kein Anspruch mehr auf die kostenlosen Discovery+ Zeit besteht.
Warten wir halt einfach mal ab.

Dass joyn seit jeher ankündigt dass man nach Kündigung discovery nicht nutzen kann, wird hier eigentlich immer beim tipp mit erwähnt mit dem zusatz dass man das getrost ignorieren kann

Musst einen Fake-Apple Account erstellen mit deutscher Adresse und dann in dem entsprechenden Store die App laden.
ich habe es erstmal versucht bei meinem Hauptaccount die Region/Land zu wechseln - ging nicht.
Weisst du ob die App auch bei meinem Hauptaccount ersichtlich ist, wenn ich diese zuvor über den Flunkeraccount geladen habe?

ich habe es erstmal versucht bei meinem Hauptaccount die Region/Land zu wechseln - ging nicht.
Weisst du ob die App auch bei meinem Hauptaccount ersichtlich ist, wenn ich diese zuvor über den Flunkeraccount geladen habe?
Auf jeden Fall ging das mal. Kannst dann nur keine Updates ziehen, bzw. musst dich dann ummelden.

Habe zufällig herausgefunden, dass der Brauser-Striem dann geliefert wird, wenn man im Mobilbrauser die Option "Desktop-Webseite anfordern" o.ä. aktiviert hat.

Den Äpp-Müll braucht man damit nicht.

Habe zufällig herausgefunden, dass der Brauser-Striem dann geliefert wird, wenn man im Mobilbrauser die Option "Desktop-Webseite anfordern" o.ä. aktiviert hat.

Den Äpp-Müll braucht man damit nicht.
Das hat bei dir geklappt? Musstest du noch die Cookies oder so löschen?
Weil das war das Erste was ich versucht habe und klappe weder auf phone noch auf ipad

Das hat bei dir geklappt? Musstest du noch die Cookies oder so löschen?
Ja. Ohne Guckies zu löschen. Allerdings auf Android (Galaxy Tab).
Bin drauf gekommen, weil es in einem Brauser (Vivaldi, gibt's auch für Eifoun)
funktioniert hat, in dem anderen (Samsung-eigener) nicht. Der hat zunächst auch
die Aufforderung zur Epp-Installation angezeigt.
Als ich dann genauer geschaut habe, fiel mir auf, dass im Viva "Desktop Webseite anfordern" aktiv war,
im anderen nicht. Als ich's im anderen eingeschaltet habe, wurde der Striem auch da direkt in den
Brauser geliefert.

Hast Du's mal auf einem PC/Meck im Browser probiert?

Hab jetzt mittlerweile zwei Joyn+ Probe-Accounts gemacht und nie einen Discovery+-Gutschein bekommen. Dann die Joyn-Accounts wieder gekündigt ... dann zahle ich eben die 3,99€ für D+.

Hat jemand eine Idee wie man den Spoiler durch das Vorschaubild der Giro 360 After-Show im Eurosportplayer auf AppleTV wegbringt?
Ich würde gerne die Etappen on demand schauen, aber jedes Mal, wenn ich on demand anwähle, kommen als erste Vorschläge gefühlte 435 Versionen dieser Show, in der einfach ausnahmslos jedes Mal der Etappensieger als Vorschaufoto kommt. Das ganze Eurosport Player Interface ist schon mühsam genug, aber der tägliche unvermeidbare Spoiler ist einfach nur noch zum kotzen.

Gerade geht mit Disco+ gar nichts, weder Web-Browser, noch Android App noch Android TV App am Fernseher, immer irgendwelche DRM Fehlermeldungen... Bei euch alles ok?

Zurück