• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Stimmt! Nur die fehlenden GCN+-Dokus sind etwas schade. Aber ist halt so, es geht ja in erster Linie um die Live-Streams.
Die werde ich im Winter auf der Rolle vermissen, aber dann eben irgendwas auf YouTube.
Ich war am Anfang nicht froh über Discovery, aber seit Radsport mit weniger Klicks erreichbar ist und vor allem die Zeitleiste mit markierten Highlights dazugekommen ist, finde ich es okay. Die Highlights machen das nachträgliche Schauen von langen Rennen erträglicher, auch wenn man sich manchmal selbst spoilert.

ich glaube, wer annimmt Radsport sei eine „größere“ Sportart in Deutschland, begeht eine grandiose Fehleinschätzung. Es gibt natürlich die TdF, da rückt das für drei Wochen etwas in den Vordergrund. Aber danach? Nische!

kann ja nicht so wild sein, GCN war 7/Monat, Disco nur noch 4, und Werbung sehe ich seltenst und wenn nicht nennenswert. Wo ist da die die finanzielle Verschlechterung? Gemolken fühle ich mich da grade auch nicht.

Edit:
Und außerdem wird es andersrum sein. Bei, wie ich grade gelesen habe, 4% Rennradfahrer in D, werden die restlichen 96% Disconutzer unsere Nische finanzieren.

Ich habe nach wie vor einen "alten" Eurosport Jahrespass und der wurde mir gerade erst mit 49,- € abgebucht.

Also definitiv teurer, wenn man über Amazon geht - oder man zahlt halt mit fehlendem Komfort.

Daniel Lloyd ist anscheinend raus und auch nicht mehr bei "The Breakaway" dabei.

Laut ihm soll aber (heute Abend?) ein Youtube Kanal eingerichtet werden, wo die alten GCN+ Dokus wieder zu sehen sein werden.

Quelle

hab mal eine Frage die sicher schon da war

wenn ich wärend der Übertragung bei Discovery einsteige kann ich zu verschiedenen Punkten springen

ist die Übertagung zu Ende, muss ich mich über die Zeit vorspulen und treffe meist die Siegerehrung ;)

Bei "bedeutenden" Rennen werden im Nachgang die Höhepunkte, wie z.B. Stürze, Bergzeitnahmen, Angriffe uws. im Zeitstrahl markiert (ich meine auch die Siegerehrung). So kann man sich gezielt Sachen ansehen. Gibt da auch einen Begriff für, der hier in diesem Thread schon mal gefallen ist. Ist mir aber entfallen :D

Also bei mir ist es auch so das es manchmal während der quasi rückwirkenden Sicht der Anfangsetappe (durch eigene Zurücksetzung und NICHT während der TV Zusammenfassung wie hier vermutet) zur Siegerehrung vorspringt. Und zwar wenn die gerade stattfindet
Ist es dann nach sechs bzw die Übertragung vorbei tritt das Problem nicht auf
Allerdings ist das nur so wenn ich über Chromecast schaue. Bei HDMI Kabel funktioniert das alles. Ebenso wenn ich direkt auf PC gucke

es geht mir darum wenn ich eine Etappe am Abend wiederholen möchte muss ich per Zeit vorspulen, meist zu weit, weil es keine Lesezeichen (noch5km usw) gibt

ich kenne 2 möglichkeiten vorzuspulen. auf die 10 sekunden vorspulbutton oder unten in der laufleiste reinklicken. welche davon ist für dich "nach zeit vorspulen"?

ich kenne 2 möglichkeiten vorzuspulen. auf die 10 sekunden vorspulbutton oder unten in der laufleiste reinklicken. welche davon ist für dich "nach zeit vorspulen"?
laufleiste reinklicken geht momentan nur noch im Browser am PC! In der smartphone app sowie TV app kann man nur noch vorspulen. zum kotzen, diese "userexperience"!

und um es noch zu toppen: am smartphone mit browser geht garnichts mehr ausser von Beginn schauen (bzw. live bei laufenden übertragungen) 🤢🤬😱🤐🧨

Wollte gerade die Etappe im Stream nachschauen. Komplettes Chaos:
  • Am Smartphone funktioniert es
  • Am Laptop im Browser wird ein zu kurzer Stream geladen
  • Der Stream, der vom Smartphone auf dem Chromecast aufgerufen wird, ist zu lang und bricht trotzdem irgendwann ab

Gute Arbeit, Discovery, gute Arbeit. Zum K...!

Wollte gerade die Etappe im Stream nachschauen. Komplettes Chaos:
  • Am Smartphone funktioniert es
  • Am Laptop im Browser wird ein zu kurzer Stream geladen
  • Der Stream, der vom Smartphone auf dem Chromecast aufgerufen wird, ist zu lang und bricht trotzdem irgendwann ab

Gute Arbeit, Discovery, gute Arbeit. Zum K...!
komisch, bei mir geht alles drei problemlos. Aber Disco+ ist ja immer schuld, logisch

Zurück