• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Kann schon sein, dass man irgendwann Zustände, wie im Fußball hat und z.B. für die Rennen von Flanders Classic ein anderes Abo braucht, als für die von ASO oder RCS. Machen wir uns nichts vor: Die Gier nach Profiten wird auch hier nicht einzudämmen sein.
Dazu müsste es aber auch einen Markt geben, der das haben will.
Und an den glaube ich nicht wirklich. Der Radsport bettelt abseits der TdF um Aufmerksamkeit. Ich denke nicht, dass er sich sowas leisten kann. Die Sponsoren wollen im TV gesehen werden.

Meine Prognose geht eher in Richtung: es bleibt fast alles unter einem Dach, die Highlights wird es gegen Extra-Gebühren zusätzlich zum Abo geben.
Auch hier bin ich skeptisch.
An den wenigen Highlights haben auch noch andere Fernsehsender Interesse. Die gibt's dann ggf. im Free-TV. Das wäre dann eher der Fernseh-Tod für den uninteressanteren Rest.

Dazu müsste es aber auch einen Markt geben, der das haben will.
Und an den glaube ich nicht wirklich. Der Radsport bettelt abseits der TdF um Aufmerksamkeit. Ich denke nicht, dass er sich sowas leisten kann. Die Sponsoren wollen im TV gesehen werden.

+ 1
Auch hier bin ich skeptisch.
An den wenigen Highlights haben auch noch andere Fernsehsender Interesse. Die gibt's dann ggf. im Free-TV. Das wäre dann eher der Fernseh-Tod für den uninteressanteren Rest.

Das wird schon diskutiert, seitdem private Sender in den Radsport eingestiegen sind und der Druck auf die Veranstalter exklusive Rechte einzuräumen steigt. Gleichzeitig können oder wollen die Öffentlichen-Rechtlichen immer weniger investieren. Wie es in anderen Sportarten dann kam sieht man ja, vieles ist nahezu komplett aus dem Free-TV verschwunden.

Das kommt erschwerend dazu, man finanziert den ganzen Mist mit. Sonst echt ein reiner Unterschichten-Streaming-Dienst.
Gerade geschaut ... schlimm. DMAX an sich stellt für mich das Proletenfernsehen par excellence dar. Aber der Rest bewegt sich ja fast nur auf dem Niveau.

Generell bin ich mit der Entwicklung mehr als unzufrieden. Technisch sowieso ... Fand die App-Lösung von ESP sehr komfortabel.

Hat irgendwer von euch I Pad Probleme mit Discovery?
Bei mir lief das sowohl in App als auch in normaler chrome edition ohne Probleme
Jetzt kommt plötzlich "Wir bitten um Verzeihung. Diese Anfrage ist von ihrem gegenwärtigen Standpunkt nicht erlaubt"
App neu runtergeladen etc
No way
Anyone?

Hab die App danach gelöscht und neu runtergeladen. Dann werde ich sofort auf die englische Version der App geleitet (wie zuvor auch). Alles in Englisch. Wenn ich mich dann anmelden will steht da, ich kann mich nur von der Region aus anmelden, von welcher ich das Abo abgeschlossen habe.
Auch neustarten usw. hat nichts gebracht.
Hab die App dann am Handy runtergeladen, da funktioniert alles wie immer. Auch auf einem anderen Ipad…

Aber dann werden die schon irgend einen Fehler bei sich haben wenn es mehrere User hier mit Problemen gibt.

bei mir geht’s auf dem iPad aktuell in der App problemlos … im Safari bekomme ich Hinweis, ich soll die App nutzen. Chrome hab ich nicht.
Habe iPadOS 17.6

Jaa... es wird spannend.
I Pad alt-kann sein
15, 8 nochwas. Daten drauf soweit noch was ladbar war
Auf allen anderen Geräten funzt es allerdings sofort
Sogar auf einem 2017 er Samsung
Jetzt hab ich Wifi ausgemacht & über Mobile Hotspot laufen lassen
Pad dann mit Hotspot von Handy verbunden
Da sagt er mir was ganz anderes
Nicht nichts mehr von falscher Region. Sondern das mein Passwort falsch ist
Was erwiesenermassen nicht stimmt
App ist neu draufgeloaded. User mit verlängerter Gültigkeit erkennt er.
Daten da. Name. Zahlung.
Aber beim Video will er wieder das passwort. Obwohl angemeldet
Und dann sagt er das ist falsch
Ich geb zu: Ich hab keine Ahnung was da los ist
Aber jetzt werde ich ehrgeizig:)

Na jedenfalls halte ich es mit Loriot:
"Die bauen die Geräte so das sie kaputtgehen und man sich ein neues kaufen muss"

Zurück
Oben Unten