• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Ich bin mit D+ eingestiegen in den Stream mit Siegerehrung bei 120 bis zum Ziel. Lief durch ohne Probleme. Also von irgend was ab 3.20 - 6.40, eben fertig geworden.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Bei mir fehlen über 100 km. Wollte um 19:00 Uhr Re live anschauen.
Eben nochmals geschaut, jetzt ist alles drauf.
Sollte eigentlich nicht vorkommen

Ich gucke je nach Standort auf Apple TV, Ipad Pro, iPhone via App und Mac OS im Crome Browser auf relativ aktuellen Betriebssystemen und alles funktioniert seit dem Wechsel auf Discovery ohne irgendwelche Probleme sogar vor und zurück spulen funktioniert besser als bei GCN.

Wenn ihr Probleme habt und euch gegenseitig helfen möchtet sind genaue angaben zu Hard- und Software die Ihr verwendet eventuell hilfreich.

Aussagen wie „Laptop Browser“ sind schon sehr vereinfachte Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern gegen 19h am Apple TV das Relive ohne jedes Problem laufen.

Da sich die Probleme zumeist auf "Laptop Browser" zu konzentrieren scheinen, ein paar allgemeine Tipps dazu:
  • Browser-Cache löschen:
    kann ggf. helfen, wenn das Video bei eurem Streaming-Start noch nicht komplett hochgeladen war
  • Geräteleistung:
    Sind die Laptops ggf. einfache, alte "Netbooks" o.ä.? Die stoßen bei solchen Streams an Grenzen. Halbwegs aktuelle Technik mit 8GB RAM und nem einigermaßen flotten Prozessor muss es für sowas schon sein.
    Wer gar noch ein 32bit-Betriebssystem/ Browser im Einsatz haben sollte, stößt dabei auch an die 2GB-Beschränkung für Applikationen.
    Ein Blick in den Taskmanager auf die Leistung ist ggf. hilfreich.
Und auch wenn es aus dem Fanclub keiner hören will: Nehmt die Apps auf Tablet, Streaming-Box, ...

Könnt ihr mir sagen wo ich die besten Zusammenfassungen der TDF sehen kann? Hatte letztes Jahr GCN+. Schaue momentan die ZS bei der ARD, die nicht schlecht sind, aber halt ziemlich kurz. Hätte gerne welche die auch mal 10+ min gehen.
Mit den Eurosport-ZS auf youtube komme ich nicht so klar, die richten sich gefühlt an Leute, die sich bestens im Radsport auskennen oder muttersprachlich englisch sind (was ich beides nicht bin).

Kurzer Aufreger: Kann es Discovery Plus mal beim mit Abstand wichtigsten Rennen der Radsportwelt hinbekommen, die längeren Highlights einer Etappe innerhalb von 4 h nach Ende des Rennens zusammenzuschneiden und hochzuladen?! Einen Tag später, wenn schon die nächste Etappe läuft brauche ich die auch nicht mehr.

GCN+ war hier immer deutlich schneller und man konnte am Abend in 20 bis 30 Minuten die entscheidenden Phasen jeder Etappen ansehen.

Zumindest werden die bemerkenswerten Ereignisse in der Timeline des Streams schon während des Rennens markiert. Für mich taugt das, ich springe dann einfach von Highlight zu Highlight. Gestern (Etappe 10) war ich auch ziemlich schnell durch damit :rolleyes:
Aber richtig, einen Tag später können die sich die Zusammenfassung auch schenken...

Kurzer Aufreger: Kann es Discovery Plus mal beim mit Abstand wichtigsten Rennen der Radsportwelt hinbekommen, die längeren Highlights einer Etappe innerhalb von 4 h nach Ende des Rennens zusammenzuschneiden und hochzuladen?! Einen Tag später, wenn schon die nächste Etappe läuft brauche ich die auch nicht mehr.

GCN+ war hier immer deutlich schneller und man konnte am Abend in 20 bis 30 Minuten die entscheidenden Phasen jeder Etappen ansehen.
Ich muss meine eigene Kritik zum Teil revidieren. Zwar sind die Highlight-Zusammenfassungen der TdF immer erst am folgenden Tag verfügbar, aberdafür gibt es diejenigen des Giro d'Italia Donne schon am gleichen Abend. Wahrscheinlich ist der motiviertere Praktikant beauftragt. 🙄

Ich stelle mir vor, wie irgendein Abteilungsleiter nach der Tour eine Auswertung der Klickraten machen lässt und dann feststellt, dass die Kundschaft die Relive-Aufzeichnungen deutlich besser annimmt als die 30-minütigen Highlights und daraus folgert, dass letztere eigentlich ganz gestrichen werden können...

Manchmal schon. Ich schaue gerade die heutige Etappe: volle Action in den ersten zwei Stunden, die von den drei Markern nicht wiedergegeben werden. Zumindest für Etappen wie die heutigen reicht mir das nicht.

Ich schaue auch D+ aber die letzten Tage stockt und hängt es hier extrem.
Das ist unerträglich teilweise.

Die Leitung ist schnell und unausgelastet.
Schade

Ich schaue, das hat jetzt nichts mit der aktuellen Situation zu tun, über die D+ App auf SkyQ. da läuft immer alles flüssig.
Was ich aber richtig gut finde ist, dass man mit 256x vorspulen kann.

Langsam wirds langweilig mit dem ewigen Genöle von wegen „bei mir istˋs gerade langsam…“ oder „bei mir aber gerade nicht“…

Zurück
Oben Unten