• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ok, wenn es nur um die beiden geht, ganz klar schwarz.
Weiss stört das Gesamtbild.

Das rote Band passt auch ganz gut, würde ich auch so machen.....und wenn Du
jetzt noch mutig bist, würde ich rote bzw. gelbe Hüllen mal ausprobieren.
Wenn man den Farbton trifft, könnte es das Gesamtbild schön abrunden.
+1 @Ofenfrisch

Züge sind alle noch zu lang und müssen noch angepasst werden. Es geht mir nur um die Farbe des Lenkerbandes sowie um die Frage, ob Schaltzughülle andersfarbig sein soll.

Variante 1: Lenkerband rot, Hüllen schwarz?
Variante 2: Lenkerband rot, Schaltzug perlweiß?
Variante 3: Lenkerband schwarz, Schaltzug perlweiß?
Variante 4: Lenkerband schwarz, Hüllen schwarz? Habe ich kein Foto von, da muss die Vorstellungskraft genügen.
rot-schwarz

Ich mags ja bunt.
Rotes Lenkerband wäre bei mir gesetzt. Weiße Bremszughüllen passen überhaupt nicht ins Bild und auch der starke Kontrast zwischen rot em Lenkerband und schwarzen Hüllen würde störend wirken...Also, rote Brems- und Schaltzughüllen wenn Du ein rot findest welches genau zum Rot des Lenkerbandes passt. Alternativ die Hüllen in silber transparent
Die Sattelfrage kannst Du dann klären wenn der Rest steht. Der Bunte ist nicht schlecht ,(bis auf die Bestickungen...)mag aber letzten Endes "too much" sein

Zuletzt bearbeitet:
Steht oben irgendwo etwas von grau?

Nein, grau hatte ich mir auch überlegt. Aber bei dem space-grau von Jagwire habe ich oft das Gefühl, dass es den Rahmen etwas blasser macht. Daher gefällt mir das nicht so richtig. Bin jetzt aber über folgendes Bild gestolpert:
Anhang anzeigen 1051360
R.I.P.

Ich fand seine aktive Fahrweise immer sehr beeindruckend!

So, ich habe jetzt nochmal graue Hüllen dran gemacht.

Ein Mal Schaltzug hinten, das hat mir aber optisch und auch von der Haptik nicht so gut gefallen:
IMG_1716.JPEGIMG_1718.JPEG
Also nochmal weg und vorne rum:
IMG_1717.JPEGIMG_1718.JPEGIMG_1720.JPEG

Ist ok, aber rot schwarz gefällt mir doch am besten! Mit der SaStü und den Felgen ist ja auch schon einiges schwarz am Rad, sodass ich den Kontrast auch gar nicht als zu viel empfinde. Wenn ich die dann doch demnächst mal wechseln sollte, kann ich mir das alles ja nochmal überlegen.
Also erstmal wieder alles weg und schwarze Hüllen dran.

Ein Mal Schaltzug hinten, das hat mir aber optisch und auch von der Haptik nicht so gut gefallen:
Anhang anzeigen 1051422Anhang anzeigen 1051424
Anhang anzeigen 1051423Anhang anzeigen 1051424Anhang anzeigen 1051425

Ist ok, aber rot schwarz gefällt mir doch am besten! Mit der SaStü und den Felgen ist ja auch schon einiges schwarz am Rad, sodass ich den Kontrast auch gar nicht als zu viel empfinde. Wenn ich die dann doch demnächst mal wechseln sollte, kann ich mir das alles ja nochmal überlegen.
Das Grau wirkt an dem Rahmen ja auch wirklich öde ... :D

Anhang anzeigen 1051422Anhang anzeigen 1051424
Anhang anzeigen 1051423Anhang anzeigen 1051424Anhang anzeigen 1051425

Die Länge passt? Mir kommen die Bögen etwas groß vor. Kann auch täuschen. Vorne verlegt finde ich schöner, grau passt auch, wobei ich schwarz auch gut finden würde. Auf dem ersten Foto wirken die Bögen kleiner.

Die Länge passt? Mir kommen die Bögen etwas groß vor. Kann auch täuschen. Vorne verlegt finde ich schöner, grau passt auch, wobei ich schwarz auch gut finden würde. Auf dem ersten Foto wirken die Bögen kleiner.
Die Länge ist tatsächlich doch etwas zu lang geraten. Ich hatte etwas Angst, dass die Züge mir sonst das Steuerrohr aufschürfen, aber war dann zu vorsichtig. Kann ich mit gutem Gewissen noch etwas kürzen, aber ich wollte das Rad nun erstmal bisschen fahren. So sehen die Züge aktuell aus. Merke aber schon immer wieder, wenn ich dran vorbei laufe, dass es mich doch etwas stört. Mal sehen, wie lange ich das noch aushalte :)

Mach doch an neuralgischen Punkten diese transparenten Folien als Schutz drauf, da stört es dann nicht, wenn der Zug Kontakt mit dem Rahmen bekommt.

Meinst du eine Sattelstütze oder gab es von Vitus Aerobremsen?
Sattelstütze meinte ich. Bei den Bremsen würden die Sachs New Success eventuell auch gut passen, haben aber auch nur 1mm mehr Reach als die Dia Compe, welche nicht passen.

PS: eine Nitto 65 könnte ich mir auch vorstellen, wobei die nicht klassische Aero ist.

Sattelstütze meinte ich. Bei den Bremsen würden die Sachs New Success eventuell auch gut passen, haben aber auch nur 1mm mehr Reach als die Dia Compe, welche nicht passen.

PS: eine Nitto 65 könnte ich mir auch vorstellen, wobei die nicht klassische Aero ist.

An Nitto habe ich noch gar nicht gedacht... stimmt, die ist schick.

Zurück
Oben Unten