• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Hilde, vielleicht bleibt nur die Chemie....ich habe heute in mühseliger Arbeit noch 2 Schlitze in die Sattelstützenwandung gesägt. Eigentlich hatte ich nun erwartet, die 4 Segmente von der Columbus-Rohrwand lösen zu können. Leider ist aber alles so miteinander verbacken, dass auch dieser Versuch wieder scheiterte.
Schon versucht von oben mit einem Dorn drauf zu schlagen?
Wenn sich dann ein Segment löst, sollte es rausfallen, mehr verklemmen kann es sich ja nicht

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Hab ich auch schon versucht no go, Alureste und Columbusstahl sind regelrecht miteinander verschweisst😓
Wie wäre so ein Teil?
grobes Schleifleinen und Feuer frei mit Akkuschrauber...
1722798222075.png

https://www.ebay.de/itm/16499469496...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Hab ich auch schon versucht no go, Alureste und Columbusstahl sind regelrecht miteinander verschweisst😓
Wichtig, Ruhe bewahren und sich Zeit lassen, morgen mal wieder ein bisschen sägen, und versuchen, wenn nicht, dann am nächsten Tag, wenn nachher der Erfolg da ist, freut man/du sich um so mehr.Ich würde das mit der Chemie lassen, meine erste fest sitzende Stütze, Querfeldein Rad, habe ich auch rausgesägt, später habe ich mich über den Aufbau gefreut
1000013956.jpg

1000013957.jpg

Wichtig, Ruhe bewahren und sich Zeit lassen, morgen mal wieder ein bisschen sägen, und versuchen, wenn nicht, dann am nächsten Tag, wenn nachher der Erfolg da ist, freut man/du sich um so mehr.Ich würde das mit der Chemie lassen, meine erste fest sitzende Stütze, Querfeldein Rad, habe ich auch rausgesägt, später habe ich mich über den Aufbau gefreut
Anhang anzeigen 1476857
Anhang anzeigen 1476858
Da rufst Du mir doch tatsächlich wieder in Erinnerung, dass ich noch kein Querfeldeinrad habe. :rolleyes:

Da rufst Du mir doch tatsächlich wieder in Erinnerung, dass ich noch kein Querfeldeinrad habe. :rolleyes:
Das Rad hat ein Madel aus Berlin, bei meinem Sale Out am 14.8.2014 gekauft, also bald 10 Jahre her, vielleicht hat es mal jemand in Berlin gesehen, habe es noch von Nonaero, auf Aero umgebaut, mir gefiel es natürlich vorher besser, aber selbst am letzten Tag war der Kunde König.

1000013959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad hat ein Madel aus Berlin, bei meinem Sale Out am 14.8.2014 gekauft, also bald 10 Jahre her, vielleicht hat es mal jemand in Berlin gesehen, habe es noch von Nonaero, auf Aero umgebaut, mir gefiel es natürlich vorher besser, aber selbst am letzten Tag war der Kunde König.

Anhang anzeigen 1476862
Nein, habe ich nie gesehen, dieses Rad.

Sorry, wenn ich hier noch weiter nerve, aber mich treibt folgende Frage : angenommen, ich kriege die Stütze raus - diese festgerammelte Stütze hat 26,8 mm. War die jetzt korrekt und ist "nur" festgegammelt, oder soll ich es bei einem neuen Versuch lieber mit einer 26,6er versuchen ? Ich habe leider derzeit keine Stützen mehr zum Ausprobieren rumliegen. Ich meine aber, das Aelle -Rahmen standardmäßig die 26,8 mm haben (?)....
Ich würde alle Alureste rausmachen, dann einmal mit einer verstellbaren Ahle vorsichtig durch und schauen, ob das Rohr rund ist. Danach einfach messen.

Och schade Michael, wenn du dennoch noch Spaß an dem Rahmen hast, würde dir anbieten, die Reste der Stütze zu entfernen, und auf ein passendes Maß das Sitzrohr aufreiben.
Wenn Interesse, einfach per UH melden, bin öfters in der Nähe, und könnte den Rahmen abholen.

Zurück
Oben Unten