• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Frage mich, ob die die Vittorias das Gesamtbild abrunden oder Reifen in komplett schwarz stimmiger wirken bei dem farblich doch sehr reduzierten Aufbau.

help!

1000030474.jpg


1000030473.jpg
 
Frage mich, ob die die Vittorias das Gesamtbild abrunden oder Reifen in komplett schwarz stimmiger wirken bei dem farblich doch sehr reduzierten Aufbau.

help!

Anhang anzeigen 1480770

Anhang anzeigen 1480771
Geht beides. Ich finde es mit den schwarzen Reifen etwas hart und monoton, die hellen Flanken machen es optisch interessanter und gefälliger. Aber kein Problem, wenn Dir die schwarzen besser gefallen - dann würde ich aber die Farbe der Bremszughüllen überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht beides. Ich finde es mit den schwarzen Reifen etwas hart und monoton, die hellen Flanken machen es optisch interessanter und gefälliger. Aber kein Problem, wenn Dir die schwarzen besser gefallen - dann würde ich aber die Farbe der Bremszughüllen überdenken.

Danke!
Geh ich mit.
Schwarze Flanke wirkt bissl langweilig.
Farbe tut dem Ganzen gut.
Die goldenen rails des Sattels waren der Hauptgrund für die Farbe der Bremszughüllen und der Kette.
Hab mich "noch nicht" satt gesehen an der Chrome/Gold Kombination 😄
 
Mein Loto braucht schon wieder ein neues Lenkerband. Überraschung bei der Farbe. Hatte ursprünglich daran gedacht, trotzdem wieder Weiss zu nehmen, nur diesmal halt kein Kork sondern irgend etwas was man abwischen kann.

Anderseits ist immer weiss ja auch fad. Vorschläge, was man da sonst noch ranmachen könnte?

Anhang anzeigen 1477951
Weiss steht dem roten Rahmen schon gut. Vielleicht weißes Velox Soft Grip? Greift sich gut, lässt sich gut abwischen und wickeln ist auch kein Problem:
https://www.ebay.de/itm/226023968700

Oder halt weißes Riffel-Benotto. Passt auch gut zu rot ...
Guxdu: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/post-6222226

Helle Reifenflanken würden der Maschine auch gut stehen!
Ja, auf jeden Fall ...! :daumen:
 
Frage mich, ob die die Vittorias das Gesamtbild abrunden oder Reifen in komplett schwarz stimmiger wirken bei dem farblich doch sehr reduzierten Aufbau.

help!

Anhang anzeigen 1480770

Anhang anzeigen 1480771
Es scheint als würde das Rad Dir nicht passen, Sattel so weit raus und der Stummelvorbau, dazu Lenker mit so viel Drop, stören für mich die Optik sehr, das sieht sehr unharmonisch aus.
Reifen kann man beide nehmen...

Edit:...Und die Zughüllen gehören hinter den Lenker 😉

Der Rahmen ist doch aus den 90ern, da würde ich wohl die Leitungen unter Putz verlegen.
So richtig passt das alles für mich nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee:Ich glaube, wenn der Vorbau etwas länger wäre, würde Drop und SaStü-Auszug nicht mehr so auffallen ...
Vielleicht, das sieht jedenfalls komisch aus, der Lenker scheint auch zu alt von der Form. Lenker mit viel Drop und Vorbau soweit raus..., unharmonisch
 
Es scheint als würde das Rad Dir nicht passen, Sattel so weit raus und der Stummelvorbau, dazu Lenker mit so viel Drop, stören für mich die Optik sehr, das sieht sehr unharmonisch aus.
Reifen kann man beide nehmen...

Edit:...Und die Zughüllen gehören hinter den Lenker 😉

Der Rahmen ist doch aus den 90ern, da würde ich wohl die Leitungen unter Putz verlegen.
So richtig passt das alles für mich nicht zusammen

Ja der Rahmen passt mir leider nicht. Gut erkannt.
Hatte mich vor ein paar Jahren aufgrund der tollen Verarbeitung schockverliebt.
Rahmengeo war ein Fremdwort für mich und hatte gehofft, ihn mir mit kurzem Vorbau und Überhöhung doch irgendwie passend zu bauen.
Denke an dem Punkt waren wir alle irgendwann mal.

Wo es jetzt so fertig vor mir steht, stört mich das Cockpit auch..

1000030475.jpg


Welche Lenker mit weniger drop kämen deiner Meinung nach in Frage?

Rahmen ist von 94, die Victory Gruppe (bis auf SaStü und Schaltwerk) um 84-89.
Vorbau darf leider nicht viel länger werden meine ich.

Die Wäscheleinen hatte ich absichtlich wegen dem Alter der Gruppe gewählt und war bis eben der festen Annahme, dass ich sie korrekt verlegt hab..
 
Ja der Rahmen passt mir leider nicht. Gut erkannt.
Hatte mich vor ein paar Jahren aufgrund der tollen Verarbeitung schockverliebt.
Rahmengeo war ein Fremdwort für mich und hatte gehofft, ihn mir mit kurzem Vorbau und Überhöhung doch irgendwie passend zu bauen.
Denke an dem Punkt waren wir alle irgendwann mal.

Wo es jetzt so fertig vor mir steht, stört mich das Cockpit auch..

Anhang anzeigen 1480843

Welche Lenker mit weniger drop kämen deiner Meinung nach in Frage?

Rahmen ist von 94, die Victory Gruppe (bis auf SaStü und Schaltwerk) um 84-89.
Vorbau darf leider nicht viel länger werden meine ich.

Die Wäscheleinen hatte ich absichtlich wegen dem Alter der Gruppe gewählt und war bis eben der festen Annahme, dass ich sie korrekt verlegt hab..
Okay
Vorschlag. 20mm mehr Vorbaulänge plus Kompaktlenker macht es harmonischer und die Länge dürfte sich nicht ändern, sieht aber besser aus.
Kabel würde ich Aero verlegen weil der Rahmen zu neu ist für Wäscheleinen.
Das könnte dann ungefähr so aussehen.
Ich habe hier einen Deda Kompaktlenker (poliert, war schwarz) mit 110er Vorbau.
Bei Dir vielleicht einen 90er oder so
IMG_9293.jpeg

IMG_9294.jpeg
 
Okay
Vorschlag. 20mm mehr Vorbaulänge plus Kompaktlenker macht es harmonischer und die Länge dürfte sich nicht ändern, sieht aber besser aus.
Kabel würde ich Aero verlegen weil der Rahmen zu neu ist für Wäscheleinen.
Das könnte dann ungefähr so aussehen.
Ich habe hier einen Deda Kompaktlenker (poliert, war schwarz) mit 110er Vorbau.
Bei Dir vielleicht einen 90er oder so
Anhang anzeigen 1480846
Anhang anzeigen 1480847

Danke 🙏

Einen längeren Vorbau müsste ich noch im Regal liegen haben.
Gute Idee mit dem Polieren.
Kompaktlenker in natura silber poliert mit klassischer Klemmung sind vrmtl. eher selten?
 
Danke 🙏

Einen längeren Vorbau müsste ich noch im Regal liegen haben.
Gute Idee mit dem Polieren.
Kompaktlenker in natura silber poliert mit klassischer Klemmung sind vrmtl. eher selten?
Gibt es m.W. von Deda, Soma, Nitto, Cinelli. Die letzteren drei eher nicht so billig.
 
Danke 🙏

Einen längeren Vorbau müsste ich noch im Regal liegen haben.
Gute Idee mit dem Polieren.
Kompaktlenker in natura silber poliert mit klassischer Klemmung sind vrmtl. eher selten?
Kompakte silberne Alulenker mit 25,4 mm Klemmung gab es längere Zeit bei Sella-Berolinum. Habe ich an vielen meiner Rennräder dran. Die Zoom Schriftzüge sind nur aufgedruckt. Die habe ich mit Nagellackentferner ohne Probleme abbekommen. Leider hat Sella-Berolinum mehr oder weniger dicht gemacht. Die Seite gibt es zwar noch, aber irgendwie ist da nichts mehr erhältlich. Der Besitzer hatte wohl Ärger mit dem Finanzamt (stand zumindest mal auf seiner Seite) . Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich allerdings nicht.

Auf ebay werden diese Lenker aber auch angeboten. Einfach mal unter zoom dropbar googeln. Kosten so um die 25 €.
 
Nochmal ne Geschmacksfrage, bin da momentan echt überfordert. Soll zwar nur ein Alltagsrad sein, aber bei den Farben ist das hier echt eine Gratwanderung.

Das blaue Principia 700: was steht, ist der schöne, leichte gelbe LRS vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , Komponenten, also Gruppe, Stütze Lenker, Vorbau auch alles silbern.

Was mach ich mit dem LB und den Zughüllen ?

Der gelbe LRS ist ja nun mal dominierend und gibt die Marschrichtung vor, etwas doof ist, dass die Decals am Rahmen weiss sind, das ist eine üble Kombi.

Ich dachte schon LB in Rahmenfarbe und Zughüllen gelb ?? Alle anderen Farben würden ja irgendwie fremd wirken !? Am liebsten würde ich die Decals gelb ausmalen oder ersetzen. Gelb und blau okay, aber weiss stört dann doch irgendwie oder ??

Bin echt ratlos.....

Danke für Tipps ! Micha

Anhang anzeigen 1481048
Anhang anzeigen 1481050
Statt die Decals auszumalen oder den schönen Rahmen anderweitig zu verunstalten würde ich überlegen andere Laufräder hinzumachen. Die gelben wären cool gewesen an dem Rahmen, für die Du sie ursprünglich vorgesehen hattest. Aber es gibt genügend Laufradsätze und sonstige Anbauteile in schwarz oder silber zu einem vernünftigen Kurs die gut zu einem blauen Rahmen passen und mit denen Du Dir nicht den Kopf zerbrechen oder ästhetische Kompromisse eingehen musst.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, naja ist wohl dem großen C geschuldet, dass der Dekapparat im Moment etwas zickt !:D Ja dann mach ich den schwarzen LRS dran und weiss dann auch schon selber, wie es weitergeht. Danke !
Dafür gibt es ja das beste Forum der Welt!

(Und gute Besserung)
 
Nochmal ne Geschmacksfrage, bin da momentan echt überfordert. Soll zwar nur ein Alltagsrad sein, aber bei den Farben ist das hier echt eine Gratwanderung.

Das blaue Principia 700: was steht, ist der schöne, leichte gelbe LRS vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , Komponenten, also Gruppe, Stütze Lenker, Vorbau auch alles silbern.

Was mach ich mit dem LB und den Zughüllen ?

Der gelbe LRS ist ja nun mal dominierend und gibt die Marschrichtung vor, etwas doof ist, dass die Decals am Rahmen weiss sind, das ist eine üble Kombi.

Ich dachte schon LB in Rahmenfarbe und Zughüllen gelb ?? Alle anderen Farben würden ja irgendwie fremd wirken !? Am liebsten würde ich die Decals gelb ausmalen oder ersetzen. Gelb und blau okay, aber weiss stört dann doch irgendwie oder ??

Bin echt ratlos.....

Danke für Tipps ! Micha

Anhang anzeigen 1481048
Anhang anzeigen 1481050

Die gelben Räder finde ich witzig und würde mich das einfach trauen,
aber:
Die Schriftzüge beim 700er fand ich schon immer unnötig groß und grob, die dürften gern durch zierlichere, silberne ersetzt werden. Gleiche Schriftart in "Light", insgesamt auch etwas kleiner.

Das Lenkerband muss die Rahmen- oder Felgenfarbe nicht wiederholen, weil man den Farbton sowieso nicht trifft oder er nicht lange so bleibt (Dreck, Ausbleichen oder beides).
Gelbe Räder für den Spaß, bis Du Dich daran sattgesehen hast. Anschließend kann das Rad immernoch andere Räder bekommen und wie jedes andere aussehen.
 
Zurück
Oben Unten