• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich würde mein Rad gerne ein wenig farblich umgestalten und suche daher nach Rat.

Ich finde das rote lenkerband mit braunen Hoods beim koga so fantastisch. Steht meinem Spartaner so etwas auch? Abschluss dann mit silbernen Endkappen.

Welche Farbe müssten dann Sattel und die zughüllen haben? Ich tendiere weiterhin zu einem braunen Sattel. Mir gefällt der Rolls sehr gut, aber den gibt's nicht in braun oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 117
Ich würde mein Rad gerne ein wenig farblich umgestalten und suche daher nach Rat.

Ich finde das rote lenkerband mit braunen Hoods beim koga so fantastisch. Steht meinem Spartaner so etwas auch? Abschluss dann mit silbernen Endkappen.

Welche Farbe müssten dann Sattel und die zughüllen haben? Ich tendiere weiterhin zu einem braunen Sattel. Mir gefällt der Rolls sehr gut, aber den gibt's nicht in braun oder?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Rot bei dem champagnerfarbenen Rahmen mit (schwarzen oder dunkelblauen ? ) dunklen Decals harmoniert.:(
Ich würde das LB schwarz lassen oder ggf mal ein etwas dunkleres Braunes probieren (dann aber in Verbindung mit braunen Zughüllen und evtl braunem Sattel)
In der Regel versucht man ja die Decalfarbe beim LB wieder aufzunehmen oder eine Rahmenfarbe (bei mehrfarbigen Rahmen) zu treffen .
Versuch macht kluch :bier:

Wenn jetzt noch dunkelrote Zughüllen rankämen... Könnte gut aussehen; Lenkerband und Zughüllen müssten aber exakt den gleichen Farbton haben. Helleres Rot könnte ich mir an dem Rad nicht vorstellen.

Und als erste Maßnahme würde ich mal den Vorbau deutlich weiter reinstecken, da bekommt man ja Augenkrebs. Lass das bloß nicht [user]Bianchi-Hilde[/user] sehen!

Ich habe jetzt gerade an mein Raleigh in dunkelbraun-Metallic Deda Lenkerband in Mistral Red drangemacht - überzeugt mich aber nicht wirklich, wahrscheinlich läuft das dann doch ganz profan auf schwarz hinaus.

Schwarzes LB, rote Zughüllen, dann kommt es dezent und nicht zu aufdringlich.
Strobl01.jpg

Hab hier auch was, das ein bisschen zu arg grau ist. Das LB ist definitiv durch, das muss eh neu, die Bremszüge sind auch schon etwas labberig. Was für Farben könntet ihr euch da vorstellen? Irgendwas, was mit dem Schriftzug halbwegs harmoniert? Nicht schwarz, bitte :)
dsc_0767-jpg.350412

Nach ein paar Jahren in der Sonne oder ein paar Wochen Benutzung könnte sich das angleichen. Wie es bei Newbaum ist, weiß ich jetzt nicht (habe nur weiß), aber Tressostar und Handschweiß sind bei blau und schwarz recht schnell am Verblassen.

Zurück