• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Schwarz und Weiß sind doch keine Farben;)

.... sondern Zustände! Trotzdem ist schwarz meine Lieblingsfarbe :p. Was das über meinen Charakter aussagt, möchte ich lieber erst gar nicht wissen. Die Farbenlehre ist wirklich ein komplexes Thema und es gibt so einige verschiedene Theorien dazu, daher sollte man dies hier lieber nicht so eng sehen. Die Hauptsache ist, die "Farbe" gefällt... :D

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich stelle mich nun auch mal der Geschmackspolizei. Solange ich noch die fehlenden Teile für den Neuaufbau suche.
Projekt Rickert mit etwas Patina (der Rahmen bleibt so, er stand wohl irgendwas zw. 10 Und knapp 20 Jahren draussen und witterte so vor sich hin).
Mir geht es um die Sattel-Lenkerband-Zughüllen Kombi. Farbe des Rahmens so ein Pastell-Hellblau.

Meine erste Idee war: schwarzer Sattel (ich hätte auch noch einen dklbraunen Ideale Sattel) + bordeaux (burgund) farbenes Band mit weissen Zughüllen. Ich fand den Kontrast des Bandes eigentlich ganz gut. Hier hab ich das Band an den Lenker gehangen:

Anhang anzeigen 436868 Anhang anzeigen 436869

Die Frage ist eher ob der Rahmen an sich nicht schon zu "aufregend" ist und ich die Anbauteile dezenter wählen sollte, also schwarzer Sattel/schwarzes Band - oder Schwarzer Sattel/weisses Band. Dann aber die Frage der farbigen Hüllen.

Ich konnte noch schwarze und weisse Zughüllen aus Originalbeständen der 60er Jahre bekommen, daher wäre eine der beiden Farben definitiv gesetzt. Soll ja halbwegs authentisch sein.

So dann bin ich mal gespannt auf eure Ideen.

LG

Alles ja ganz interessant:-) jemand Ideen?

Hallo Ihr Lieben...
Was meint Ihr,welches Lenkerband zum Masi am besten passen würde(Vorher war ein schwarzer Sattel&gelbes LB,was aktuell ja noch dran ist)...
Hab einfach mal einen weißen Sattel montiert und wollte Pelten schwarz-weiß Shade oder eben das Graphic in schwarz-weiß...
Leider nur HandyFotos,aber ist alles gut zu erkennen,meine ich...
Mein Favorit wäre das Graphic schwarz-weiß...

Anhang anzeigen 436812 Anhang anzeigen 436811
Dritte Farbe finde ich grundsätzlich gut am schwarzen Rahmen, würde aber dann LB und Sattel in der selben Farbe nehmen, die komplementär zum Decal Gelb ist...

Ich finde schwarz ist am wenigsten kreativ, da es ja jede Form versteckt. Es heißt ja auch schwarz macht schlank. Da dürfte ich nur noch schwarz tragen. :oops:

Ich werde das testen...Ich muss mich nur mit diesem PhotoShop auseinandersetzen...Danke fürs Feedback...:bier:

Violett war die Bezugnahme auf den zuvor angesprochenen Farbkreis, das wäre nämlich die Komplementärfarbe zum Gelb. Glücklich wäre ich damit aber nicht, ich bevorzuge das gelbe Lenkerband, gern auch in Kombination mit dem bereits vorgeschlagenen gelben Sattel.

Ich stelle mich nun auch mal der Geschmackspolizei. Solange ich noch die fehlenden Teile für den Neuaufbau suche.
Projekt Rickert mit etwas Patina (der Rahmen bleibt so, er stand wohl irgendwas zw. 10 Und knapp 20 Jahren draussen und witterte so vor sich hin).
Mir geht es um die Sattel-Lenkerband-Zughüllen Kombi. Farbe des Rahmens so ein Pastell-Hellblau.

Meine erste Idee war: schwarzer Sattel (ich hätte auch noch einen dklbraunen Ideale Sattel) + bordeaux (burgund) farbenes Band mit weissen Zughüllen. Ich fand den Kontrast des Bandes eigentlich ganz gut. Hier hab ich das Band an den Lenker gehangen:

Anhang anzeigen 436868 Anhang anzeigen 436869

Die Frage ist eher ob der Rahmen an sich nicht schon zu "aufregend" ist und ich die Anbauteile dezenter wählen sollte, also schwarzer Sattel/schwarzes Band - oder Schwarzer Sattel/weisses Band. Dann aber die Frage der farbigen Hüllen.

Ich konnte noch schwarze und weisse Zughüllen aus Originalbeständen der 60er Jahre bekommen, daher wäre eine der beiden Farben definitiv gesetzt. Soll ja halbwegs authentisch sein.

So dann bin ich mal gespannt auf eure Ideen.

LG
Alles in schwarz, oder Sattel braun + passendes braunes Lenkerband (muss man sich was einfallen lassen) und schwarze Züge. Weiße Züge würde ich unpassend finden. Für mein EXPRESS hatte ich einen schönen braunen Sattel welcher nach passenden LB schrie, also hab ich weißes Band gewickelt und das dann mit Tee und Kaffee gefärbt, ich hatte Glück und es hat beim ersten mal gepasst.

MfG Jens
DSC_0022.JPG

Alles in schwarz, oder Sattel braun + passendes braunes Lenkerband (muss man sich was einfallen lassen) und schwarze Züge. Weiße Züge würde ich unpassend finden. Für mein EXPRESS hatte ich einen schönen braunen Sattel welcher nach passenden LB schrie, also hab ich weißes Band gewickelt und das dann mit Tee und Kaffee gefärbt, ich hatte Glück und es hat beim ersten mal gepasst.

MfG JensAnhang anzeigen 437069

Das Express gefällt passt gut zusammen!

Ich hab schon 2 Räder mit braunem Sattel/Band. Wollte mal was anderes machen. Ich denke es wird schwarz/schwarz mit schwarzen Zügen. Dann noch eher die Conti GP classic als die Panaracer damit das blond nicht so hervorsticht.
Wenns zu "quietschig" wird mit rotem Band kommt der Rahmen wohl nicht so richtig zu Geltung.

Huhuu,

brauch mal kurz eure Expertise bezüglich Lenker und Vorbau für meinen Moser Leader CC.
Der Rahmen ist Bauhjahr Ende 80 und wird mit kompletter C-Record aufgebaut.
Der Lenker ist ein 3t Competitzione mit kleinem "Merkcx" Panto im Klemmbereich.
Hoffe man erkennts einigermaßen, Fotos sind leider etwas verwackelt:confused:

Kann mir jemand verraten ob der 3t Lenker/Vorbau zeitlich zum Rahmen passen?
passt auch die "Qualittätsstufe" der Teile? oder ist das eher low-Budget?
20161214_141546.jpg 20170407_205224.jpg 20170407_205337.jpg 20170407_205434.jpg 20170407_205536.jpg

Zurück
Oben Unten