• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Hmmm ;)
muster.jpg

Ok, dann will ich mal meinen Senf dazu geben....
Die 90er waren zwar bunt und schrill, aber ich würde es auch nicht übertreiben.
Ich fand am Anfang das schwarze LB gut, weil es ergab eine Linie von Sattel und Vorbau / Lenker.
Die Aussenhülle würde ich dann in dem hellgrünen Farbton wählen der auch am Rahmen zu sehen ist.

LenkerBand pink - Außenhüllen grün.
Wäre ein Statement, mehr als (er)tragbares, erhabenen - aufrechten Kopfes.
;) :D

Hallo!

Bei meinem Projekt „Colnago X-light Art Decor blau“ (~ 1998) mit 8-fach Chorus aus Mitte 90 möchte ich blaues Lenkerband und Reifen mit blauen Streifen verbauen – hat hier wer Erfahrung vom welchen Herstellern der Blauton am besten zum Blau des Art Decor.Designs passt?

Und welcher Sattel würd hier stilistisch und epochenmäßig am Besten passen? Ich schwanke zwischen einem bestickter San Marco mit No Slip, einem Rolls oder etwas ganz schlichtem Schwarzem…

Vielen Dank für Eure Tipps!

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Finde die V-Felgen passen zur Dura-Ace Gruppe... also die "Aero-Pedale" beispielsweise.
Spitzen Rahmen, ein Understatement in schwarz, schönes passendes Lenkerband, richtige Bereifung, pantografierter Vorbau, Sattel schön.
:daumen:

Bloss keine dunkleren Reifen, das mit der hellen Flanke ergibt einen schönen Kontrast.
Ich würde alles so lassen. Geiles Fahrgerät....

Ich würde es auch so lassen. Sieht gut aus mit dem Kontrast durch die hellen Reifenflanken. Sehr schönes Rad. Sieht edel aus. :daumen:

Die Anderen haben es ja schon gesagt, definitiv so lassen!!!

Sehr gelungenes Rad. Respekt! Gefällt mir ausgesprochen gut! :daumen:

Hier passt alles. Auch die Reifen. auch die Felgen. Vllt, irgendwann man Lenker in schwarzes Leder einähen (bin ich eigentlich kein Freund davon, aber hier würde es passen).

Danke an alle für die Rückmeldungen. Manchmal hilft es doch, noch weitere Meinungen zu hören. Ich bin nun auch überzeugt, dass ich mit der ersten Auswahl richtig lag. Ich werde das Rad im De Rosa Faden noch einmal genauer vorstellen.

Zurück