• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich suche ein saftiges volles Gelb als Bowdenzug. Hat jemand ein Jagwire CEX da und hat da einen Farbeindruck?

Den Bildern auf eBay will ich nicht so recht trauen..

LG Ole

Ich habe so ein Raleigh Competition '84 Rahmenset mit ein paar Lackstellen. Eine Aufbaumöglichkeit die mir gerade so vorschwebt ist den Rahmen mit einem Mix aus Teilen die ich da habe (7410 Kurbel, BL-R600 Griffe, 7400er Bremsen, Rest wohl 600er Teile) aufzubauen und als flotten Arbeitswegerenner für schönes Wetter zu nutzen.

Beispielbild zur Farbe aus dem Netz:
raleigh-competition-12-1984-32255_10.jpg

Die Farbe ist ja eher dezent bis sehr dezent dunkelblau, wie wäre es mit ein paar gelben oder orangefarbigen Zughüllen? Sattel schwarz, LB auch schwarz? Falls es bei den Aero-Griffen bleibt sind die Hütlis schwarz. Non-Aero ist natürlich imemr eine Option, Hebel sind auf alle Fälle da.

Bin für Vorschläge offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein Raleigh Competition '84 Rahmenset mit ein paar Lackstellen. Eine Aufbaumöglichkeit die mir gerade so vorschwebt ist den Rahmen mit einem Mix aus Teilen die ich da habe (7410 Kurbel, BL-R600 Griffe, 7400er Bremsen, Rest wohl 600er Teile) aufzubauen und als flotten Arbeitswegerenner für schönes Wetter zu nutzen.

Die Farbe ist ja eher dezent bis sehr dezent dunkelblau, wie wäre es mit ein paar gelben oder orangefarbigen Zughüllen? Sattel schwarz, LB auch schwarz? Falls es bei den Aero-Griffen bleibt sind die Hütlis schwarz. Non-Aero ist natürlich imemr eine Option, Hebel sind auf alle Fälle da.

Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir so wie es da steht außerordentlich gut. Sieht doch edel aus. :)

Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir so wie es da steht außerordentlich gut. Sieht doch edel aus. :)

Ja sorry, Bild aus dem Netz geklaut damit man die Farbe sieht :) Für mich wäre das Ding viel zu klein ;)

Hellen Sattel habe ich nicht, Wildleder-Braun oder Schwarz hätte ich noch in der Art wie auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Wie @Sonne_Wolken schon geschrieben: SO sieht es total super aus. Bunte Züge würden nur ablenken. LB schwarz ginge auch. Das Benotto in Kupfer wäre glaube ich ganz schön...

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...-BENOTTO-kupferfarben-incl-Lenkerstopfen.html

Beispielbild zur Farbe aus dem Netz:

Mir gefällt Dein Beispielaufbau aus dem Netz übrigens sehr gut. der ist so schön dezent und trotzdem zeitlos chic.

Warum nicht, einen braunen Wildleder-Iscaselle habe ich noch der mir ganz gut gefällt, und irgendwann muss ich mich wohl mal an dem Benotto versuchen (scheitern wird sich dann zeigen) :)

Mit passendem Unterband wird es auch etwas weicher. Braun sähe bestimmt super aus...

Mit passendem Unterband wird es auch etwas weicher. Braun sähe bestimmt super aus...

Ich dachte eher an die Widrigkeiten dieses Plasteband schön gleichmässig zu wickeln und die Endabschlüsse unten richtig hinzubekommen, die Diskussion über die Endkappen gab es ja gerade :)

Nimmt man bei Benotto nicht gerade deswegen kein Unterband damit der Lenker silbern durchscheint?

Ich dachte eher an die Widrigkeiten dieses Plasteband schön gleichmässig zu wickeln und die Endabschlüsse unten richtig hinzubekommen, die Diskussion über die Endkappen gab es ja gerade :)

Nimmt man bei Benotto nicht gerade deswegen kein Unterband damit der Lenker silbern durchscheint?

Mag sein, dass der Lenker da durchscheinen soll. Ist aber weniger komfortabel. Ich habe es mit verschiedenen farbigen Unterbändern probiert, weil das UB auch die LB Farbe etwas verändert. Hatte erst nur schwarzes und hab dann auf gelb gewechselt. Veränderte das LB nicht so.
Ist halt Geschmacksache. Und uns ist es doch egal ob man das eigentlich so macht;)
Gute Handschuhe helfen ja auch...
Egal wie du es letztlich machst. Dein Rad, deine Entscheidung. Dir muss es ja gefallen...Hauptsache nicht bunt:p;)

Hallo Tichy,
ich sehe schwarz!
Das ist
1. jetzt nicht meine Grundstimmung,
2. eher ein Augenproblem bei dem Bild. Und
3. mein Vorschlag.

Das Competition war ja denke ich auch 84 noch ein Kind der 70er und sollte wohl seriös daherkommen.Das würde ich berücksichtigen.Hat das nicht sogar noch eine Zugführungsschelle?

Tolles Rad,
Gruß Norbert

28E7D04B-80A9-47E5-9FDC-79953F39F9BF.jpeg 68411B8A-9501-43CB-9043-6E2F0365F915.jpeg Brauche schnelle Entscheidungshilfe. Die MKS Sylvan lassen, oder die 600er ran?

Zurück